Packliste
Packliste
Liebe Fusionist*innen,
Ich bin voll bis zum Rand - mit lauter Vorfreude! Habe mittlerweile jeden Tag beim Aufwachen ein fettes Grinsen im Gesicht, weil wieder ein Tag kürzer bis zur Reise in die Freiheit und Gemeinschaft, voller Liebe.
Liebe es, mich auf die Fusion vorzubereiten und hinzufiebern. Darum die Frage: Was kommt in Euer Gepäck? Was darf auf keinen Fall auf der Fusion fehlen? Was sind vllt nützliche Werkzeuge / Dinge / Verpflegung, die man im Festival Mood gut gebrauchen oder auch mit anderen teilen kann?
Ich bin voll bis zum Rand - mit lauter Vorfreude! Habe mittlerweile jeden Tag beim Aufwachen ein fettes Grinsen im Gesicht, weil wieder ein Tag kürzer bis zur Reise in die Freiheit und Gemeinschaft, voller Liebe.
Liebe es, mich auf die Fusion vorzubereiten und hinzufiebern. Darum die Frage: Was kommt in Euer Gepäck? Was darf auf keinen Fall auf der Fusion fehlen? Was sind vllt nützliche Werkzeuge / Dinge / Verpflegung, die man im Festival Mood gut gebrauchen oder auch mit anderen teilen kann?
-
Re: Packliste
Mindestens 3 paar ohrstöpsel - musiktaugliche für die Floors, ein richtig stark blockendes fürs Zelt und mindestens ein weiteres Paar für den Freund/die Freundin, die ihre vor lauter Vorfreude vergessen hat 

Mit anderen teilen: Letztes Jahr hat irgendein lieber Mensch ein paar Klebetattoos for free an einem der Wege ausgelegt, mitsamt Wasserschale und Handtuch - hat uns und anderen, die zufällig darauf gestoßen sind, viel Freude bereitet!

Mit anderen teilen: Letztes Jahr hat irgendein lieber Mensch ein paar Klebetattoos for free an einem der Wege ausgelegt, mitsamt Wasserschale und Handtuch - hat uns und anderen, die zufällig darauf gestoßen sind, viel Freude bereitet!
Fotokamera/Einwegkamera dass das Handy in der Tasche bleiben kann
Ich mache immer Wellness-Fusion und nehme dafür mit:
Meinen Morgenmantel
Ein Kissen
Wiederverwendbare Augen-Pads
Einen großen Becher um mir morgens einen Eiskaffee zu holen
Eine Wärmflasche

Meinen Morgenmantel
Ein Kissen
Wiederverwendbare Augen-Pads
Einen großen Becher um mir morgens einen Eiskaffee zu holen
Eine Wärmflasche
Noch 14 Tage 
-
Ooh, there's so much! But cooling gel for the feet (or peppermint oil) and pocket packs of wet wipes are pretty indispensable. Also alsol solution for potential blisters.
Anything in the way of scent I always appreciate: Incense, palo santo sticks, essential oils of various kinds ... some people have brought tea lights and made nice figures of them, neon yarn to create labyrinths on the dance floor, water guns or spray bottles (can put some essential oil in it for "extra love") to refresh oneself and others. Anything playful and/or engaging and/or augmenting sensations and/or pampering (oneself or others), I'd say.
Anything in the way of scent I always appreciate: Incense, palo santo sticks, essential oils of various kinds ... some people have brought tea lights and made nice figures of them, neon yarn to create labyrinths on the dance floor, water guns or spray bottles (can put some essential oil in it for "extra love") to refresh oneself and others. Anything playful and/or engaging and/or augmenting sensations and/or pampering (oneself or others), I'd say.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Nimm nichts gelbes mit!
Um das Fusiongelände gibt es grosse Rapsfelder. Dort wohnt der Rapskäfer.
Er liebt gelb! Er wird auf alles was gelb von Dir ist fliegen und
Dich in den Wahnsinn treiben!
Vom Wetter her hab ich bis jetzt alles aussert Schnee erlebt.
+2° bis + 38°, tagelang pralle Sonne, 5 Tage Dauerregen,
Sturmböhen mit fliegenden Zelten und Gewitter wo die Floors
geschlossen werden mussten. Bei trockenem Wetter wird das
Gelände wegen dem sandigen Boden sehr staubig. Eine Maske
und ev. Nasenspühlung kann hilfreich sein.
Das haben wir alles überlebt.
Seit aber darauf vorbereitet.
Sonnenschutz. Auf dem Gelände gibt es fast kein Schatten.
Ein Sonnenhut oder kleinen Sonnenschirm kann sehr
hilfsreich sein.
Ohrstöpsel für ein guten Schlaf.
Das Gewummere der Floor's ist das Eine.
Das zerfeierte Gegaker der heimkehrenden Campingnachbar*Innen
das Andere. Dazu das permanente Geräusch von sich öffnenden oder
schliessenden Zelt-Reisverschlüssen.
Alles ist weg mit guten Ohrstöpseln!
Genug Trinkwasser im Camping.
Ebenso ein Pissmöglichkeit für während dem Schlaf.
hilfsreich sein.
-
:0 Wir hatten letztes Jahr ein paar Pride Flaggen an unserem Pavillion hängen, da war gut Gelb dranPartybombe hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 14:07 Nimm nichts gelbes mit!
hilfsreich sein.
Vielleicht wurden wir deshalb von diesen blöden Käfern attackiet haha
Ich fühle deinen Beitrag und bei mir wird das Bauchkribbeln auch von Tag zu Tag doller <3
Ein paar Random Dinge, die sich bewährt haben:
- Hand- und Fuß/Zehenwärmer für alle Frostbeulen
- Fleischerhaken um seine Sachen z.B. beim Duschen aufzuhängen und nicht alles auf dem nassen Boden liegt
- Gute Musik-Ohrstöpsel ein absolutes MUSS
- Talcit oder Pantroprazol - präventiv einnehmen gegen Magenschmerzen, besonders wenn man viel Sekt trinkt
- Luftsofa - richtig nice für ein Nickerchen im Camp und wenn man sich die Füße Wund getanzt hat
- mind. eine Sache um anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern (kann alles mögliche sein, ein lustiges Spielzeug bis Bonchen verteilen)
- Eine (beleuchtete) Flagge o.ä. fürs Camp, damit man es wieder findet
Dieses Jahr probieren wir mal eine Pipiflasche fürs Zelt aus. Mal sehen ob sich das bewährt.
Ein paar Random Dinge, die sich bewährt haben:
- Hand- und Fuß/Zehenwärmer für alle Frostbeulen
- Fleischerhaken um seine Sachen z.B. beim Duschen aufzuhängen und nicht alles auf dem nassen Boden liegt
- Gute Musik-Ohrstöpsel ein absolutes MUSS
- Talcit oder Pantroprazol - präventiv einnehmen gegen Magenschmerzen, besonders wenn man viel Sekt trinkt

- Luftsofa - richtig nice für ein Nickerchen im Camp und wenn man sich die Füße Wund getanzt hat
- mind. eine Sache um anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern (kann alles mögliche sein, ein lustiges Spielzeug bis Bonchen verteilen)
- Eine (beleuchtete) Flagge o.ä. fürs Camp, damit man es wieder findet
Dieses Jahr probieren wir mal eine Pipiflasche fürs Zelt aus. Mal sehen ob sich das bewährt.

-
- Mehrweg Wasserflasche oder Ähnliches
- Stirnlampe oder Ähnliches für Nachts im Zelt
- Karabinerhaken um Rucksack oder Taschen beim Tanzen aufhängen zu können
- Feuerzeug als/am Halsband
- Kleine (klappbare) Sackkarre oder Rollen um sein Gepäck nicht vom ZOB zum Campingplatz schleppen zu müssen
- Reiseshampoo oder Duschgel-Größe reicht eigentlich für 4-5 Tage duschen aus (Aus Erfahrung)
- Elotrans
- Neben Ohropax vllt Kopfhörer mit ANC (aktive Geräuschunterdrückung) das tut echt mal gut die Welt für einen Moment leise zu stellen.
Kochen und alles in der Art kann man sich fast sparen weil das Essen an den Ständen viel zu lecker und auch relativ erschwinglich ist (wenn man sichs leisten kann versteht sich).
- Stirnlampe oder Ähnliches für Nachts im Zelt
- Karabinerhaken um Rucksack oder Taschen beim Tanzen aufhängen zu können
- Feuerzeug als/am Halsband
- Kleine (klappbare) Sackkarre oder Rollen um sein Gepäck nicht vom ZOB zum Campingplatz schleppen zu müssen
- Reiseshampoo oder Duschgel-Größe reicht eigentlich für 4-5 Tage duschen aus (Aus Erfahrung)
- Elotrans
- Neben Ohropax vllt Kopfhörer mit ANC (aktive Geräuschunterdrückung) das tut echt mal gut die Welt für einen Moment leise zu stellen.
Kochen und alles in der Art kann man sich fast sparen weil das Essen an den Ständen viel zu lecker und auch relativ erschwinglich ist (wenn man sichs leisten kann versteht sich).