Frage zur Anreise mit Auto

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
mausi040

Frage zur Anreise mit Auto

Beitrag von mausi040 »

Hallo ihr Lieben :)

Wir wollen dieses Jahr mit einem Mietwagen anreisen. Da allerdings fast alle Mietwagenfirmen den Versicherungschutz ausschließen, wenn man mit dem Wagen auf unbefestigten Wegen fährt (also z.B. die Wiese zum Parken), überlegen wir, ob wir den Wagen zur Sicherheit in einem der umliegenden Orte parken wollen. Die Frage ist also: Wäre es möglich so nah wie möglich ans Gelände zu fahren auf der Landebahn, dort Personen mit den Sachen abzuladen, dann wieder weg zu fahren, um dann zu Fuß wieder aufs Gelände zu kommen? Das Bändchen hat man zu dem Zeitpunkt dann ja schon oder?

Und jaaa, mir ist bewusst, dass wahrscheinlich jedes Jahr etliche Leute mit dem Mietwagen fahren und damit sogar aufs campinggelände fahren und nix passiert. Ich bin nur einfach sehr vorsichtig :)

Danke für jede Antwort!!
Morricone

Re: Frage zur Anreise mit Auto

Beitrag von Morricone »

Kannst du das Auto nicht im Parkbereich auf dem Rollfeld abstellen? Das ist doch betoniert/befestigt.
Janu

Beitrag von Janu »

Morricone hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 19:43 Kannst du das Auto nicht im Parkbereich auf dem Rollfeld abstellen? Das ist doch betoniert/befestigt.
Das würde ich euch auch raten. Wenn ihr mit Auto anreist, bekommt ihr euer Bändchen auf der Landebahn. Von da kommt ihr am Mittwoch wegen dem Verkehr auch nicht so leicht und entspannt wieder runter, wie du es dir vielleicht erhoffst. Außerdem seid ihr dann ja schon auf der Landebahn, von wo es zum Parkplatz nicht weit weg ist. Wenn ihr dann im autofreien Campingbereich euer Lager aufschlagt (A- und G-Bereich), dann habt ihrs auch nicht weit zu schleppen.
mausi040

Beitrag von mausi040 »

Ach wow, wenn man auf dem Rollfeld parken kann dann erleichtert das natürlich so einiges! In meiner Erinnerung wurde auf Wiese geparkt haha.
Vielen Dank euch, dann sind wir ja auf der sicheren Seite! :)
Janu

Beitrag von Janu »

Pardon, habe mir gerade nochmal die Karte angeschaut und die Parkplätze sind tatsächlich überwiegend neben der Landebahn. Aber wenn euch selbst das zu viel Risiko ist (was soll da passieren?), dann solltet ihr einfach nicht mit einem Mietwaagen kommen. 😬😅
zähnchen

Beitrag von zähnchen »

Ihr parkt doch das Auto auf der Wiese... Und Fahrt da nicht rum.

Und zu den Parkflächen kommt ihr über die Landebahn und die ist betoniert ...
Dürfte nicht das Problem sein, ihr seit nicht die ersten die mit einem Mietwagen kommen
Fahrservice zur Fusion +491625209124 :shock: :o :D
Seit 13 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
Antworten