Abreise

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Glittergewitter

Abreise

Beitrag von Glittergewitter »

Wann ist eurer Erfahrung nach der beste Tag zum abreisen, um möglichst alles mitzunehmen :)
Fahre Mittwoch Morgen hin und plane Sonntag gegen 22 Uhr heim zu fahren.
Habe aber auch schon gehört, dass das closing turmbühne das highlight sein soll? (Wobei ich nicht weiß, ob ich das überhaupt noch erleben würde :D)
Was sind eure Erfahrungen dazu? :)
nantalos

Re: Abreise

Beitrag von nantalos »

Ich finde Montag irgendwas zwischen 11 und 14 Uhr perfekt.

Kannst den ganzen Sonntag entspannt mitnehmen, inklusive das Feeling nachdem die großen Bühnen schon Ruhe ist.
Dann Montag nochmal gemütlich frühstücken und erst dann anfangen Zeug einzupacken.

Bin auch schon bis Dienstagabend geblieben. War schon irgendwie nice auf dem Gelände mit ganz wenig Leuten, aber in meinem Bett schlafen und meine Dusche zuhause ist nicer.
Janu

Beitrag von Janu »

Wann der beste Tag ist kommt wohl ganz auf deine Bedürfnisse und die dir zur Verfügung stehende Zeit an. Wenn du möglichst viel erleben willst und vielleicht noch nicht oft dort warst, lohnt es sich auf jeden Fall bis Montag zu bleiben. Die Stimmung am Sonntag ist nochmal ganz anders, oft waren es meine Lieblingstage der Festivals. Die closings sind magisch und Sonntagabend gibts meist immer nochmal besondere acts.

Mittlerweile bin ich aber auch froh Sonntags abzureisen und dadurch nach der Fusion auch schneller wieder auf den Beinen zu sein. Für mich waren die Sonntage nämlich immer auch besonders kräftezehrend.. ;D
Morricone

Beitrag von Morricone »

Ich bleibe in der Regel bis Dienstag, weil ich zum Abschluss diese wunderbar melancholische Stimmung liebe, die über dem Gelände liegt, wenns überall und auf den floors ganz still und menschenleer ist, wo noch vor wenigen Stunden die Massen ausgeflippt sind und tausende Lichter einen verzaubert haben... Als würde alles mit einem Mal von einer bunten Traumwelt zurück ins Diesseits und ins fahle Tageslicht "zurückkippen"...
Genau dieser Moment entzündet dann schon die Sehnsucht auf die nächste Fusion......Lärzflimmern...
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

This was already asked in another section: https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 27#p221027 for those answers.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
lacce

Beitrag von lacce »

Glittergewitter hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 19:53 Wann ist eurer Erfahrung nach der beste Tag zum abreisen, um möglichst alles mitzunehmen :)
Fahre Mittwoch Morgen hin und plane Sonntag gegen 22 Uhr heim zu fahren.
wie bist du denn unterwegs? Wie planst du abzureisen?
Glittergewitter hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 19:53 Habe aber auch schon gehört, dass das closing turmbühne das highlight sein soll? (Wobei ich nicht weiß, ob ich das überhaupt noch erleben würde :D)
Was sind eure Erfahrungen dazu? :)
meine Erfahrung ist sich nicht krampfhaft an Terminen/Orten zu orientieren, bin zu oft enttäuscht worden
wenn du oft Spass auf der Turmbühne hast die Tage dann geh zum closing, ansonsten ignoriere es

lass dich einfach treiben, mach keine Pläne, guck einfach dass du nie übertreibst, das letzte Bier war immer das eine zuviel, so hast du genug Energie für nachm pennen

du kannst nicht alles mitnehmen, aber du kannst deine gesamte Zeit als Erfahrung mitnehmen, du wirst immer Dinge erfahren die du verpasst hast, es passiert einfach zu viel, also hab Spass und genieße deine Zeit
Antworten