Frage: Anreise mit Auto - wann da sein?

Antworten
pitjes

Frage: Anreise mit Auto - wann da sein?

Beitrag von pitjes »

Hallo ihr Lieben,

wir haben aus dem letzten Jahr mitbekommen, dass es bei der Autoschlange recht chaotisch vorging und lange gedauert hat.
Kann mir jemand erfahrenes Tipps geben, zu welcher Uhrzeit man Mittwoch vor Ort sein sollte, um einen guten Spot in der Autoschlange zu ergattern?
An sich können wir sehr früh morgens dort sein. :-)

Und dann noch die typische Thematik, wo genau man campen möchte. Werden am Anfang die ersten Leute direkt vorne eingeteilt und dann nach und nach aufgefüllt? Ich weiß, dass bei den hinteren Plätzen (zB neben den Bachstelzen) nach und nach erst eröffnet wurde.

Wann seid ihr so da und in welchem Bereich wollt ihr dann campen?

Freue mich über jede Antwort und Hilfe, Grüße!
baniiiiii

Re: Frage: Anreise mit Auto - wann da sein?

Beitrag von baniiiiii »

Ich hab letztes Jahr am Dienstag im Nachbarort geschlafen und bin am Mittwochmorgen ca 8.15 Uhr aufs Gelände gefahren und stand etwa 30min an. Ich hatte zwar Probleme mit meinem Ticket, was bissl Zeit in Anspruch genommen hatte, aber wir haben dennoch einen guten Platz Nähe der Oase gefunden. Im Vergleich zum Vorjahr, also 2023, war es wohl ziemlich entspannt 😊
fulk

Beitrag von fulk »

Nicht vor 8 am Mittwoch das ist wichtig .

Sicher werden viele dieses Jahr mit Auto kommen wegen der Probleme mit der Bahn... :mrgreen:
pitjes

Beitrag von pitjes »

Dank euch für die Antworten, warum nicht vor 8?
Wird man dann noch weggeschickt? :D

Und als ihr gegen 9 drauf seid, wie sehr konnte man sich dann den Platz aussuchen, wenn du sagst neben der Oase?
Oder wurde man dann eher einsortiert, dass es nicht zu viel Platz zwischen den camps gibt?

LG
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

pitjes hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 11:04 Dank euch für die Antworten, warum nicht vor 8?

Und als ihr gegen 9 drauf seid, wie sehr konnte man sich dann den Platz aussuchen, wenn du sagst neben der Oase?
Oder wurde man dann eher einsortiert, dass es nicht zu viel Platz zwischen den camps gibt?

LG
Ne wird man nicht, also theoretisch ja, praktisch nein.

Seit ich mich erinnern kann steht auf der Homepage der Fusion das man nicht vor 8 Uhr da sein soll. In der Realität sieht das ganz anders aus und die Leute stehen mit Sicherheit schon so ab 6 in der Schlange. Glaube wir sind in Hamburg bisher immer so um 3 oder 4 Nachts los gefahren. Auf der Homepage steht auch das man weggeschickt wird wenn man zu früh da ist. Glaube allerdings das das nur dann passiert wenn du wirklich sehr viel zu früh da bist und das diese Info da nur steht damit nicht die komplette 'Fusion um 5 Uhr da auftaucht.

Kann natürlich sein das das dieses Jahr rigoros anders gehandhabt wird, aber denke nicht. Wo sollen die ganzen Autos auch hin, gibt ja n Verkehrschaos :D
zähnchen

Beitrag von zähnchen »

Leider halten sich viel nicht daran, und das seit Jahren.... Die Orga versucht schon, Autos, die zu früh da sind irgendwie unterzubringen.
Nur Leider kommen so viele Autos in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, das irgendwann das Verkehrschaos da ist.
Es wäre wirklich super, wenn man erst ab 8 Uhr vor dem Gelände ist... Möglichkeiten in der Nacht Zwischenstop einzulegen gibt es genug, oder in einer vernünftigen Entfernung auf Mittwoch früh warten....
Fahrservice zur Fusion +491625209124 :shock: :o :D
Seit 13 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
JustDread

Beitrag von JustDread »

Meine gruppe ist mittwoch um 9uhr aufs gelände gefahren und bis dahin lief alles reibungslos. Wir standen dann hinter c6/c7 2stunden oder so im stau weil andere besucher auf ihre freunde gewartet haben und die straßen blockiert haben, andere wollten nicht weiter fahren und warten bis die D Plätze geöffnet werden und so weiter und so fort, sodass wir als wir endlich wieder rauskamen noch ne stunde im kreis geschickt wurden und am ende auf e4 gelandet sind.
Im newsletter vom november wurde über die thematik gesprochen und angekündigt beim einweisen konsequent durchzugreifen. Ich gehe deswegen eher weniger davon aus, dass man sich seinen platz groß aussuchen kann.
https://fusion-festival.de/de/news/news ... ember-2024
baniiiiii

Beitrag von baniiiiii »

pitjes hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 11:04 Dank euch für die Antworten, warum nicht vor 8?

LG
Das mit der Platzsuche war ein bisschen nervig, weil Freunde für Freunde und dessen Freundesfreunde die Flächen schon "reserviert" hatten. Wir wurden dann einem Platz "zugewiesen". Das Camp wurde dann von Tag zu Tag dichter 😬
Antworten