UCRiot hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 21:32Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: ↑Do 8. Mai 2025, 19:57Für mich fein. Müssen sich Ulix und Iljitsch mal äussern ob wir so machen.
Wird die Fusion Haltung zeigen? - (THEMA GESPERRT)
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
Alle Tage ( Ingeborg Bachmann)
Der Krieg wird nicht mehr erklärt,
sondern fortgesetzt. Das Unerhörte
ist alltäglich geworden. Der Held
bleibt den Kämpfen fern. Der Schwache
ist in die Feuerzonen gerückt.
Die Uniform des Tages ist die Geduld,
die Auszeichnung der armselige Stern
der Hoffnung über dem Herzen.
Er wird verliehen,
wenn nichts mehr geschieht,
wenn das Trommelfeuer verstummt,
wenn der Feind unsichtbar geworden ist
und der Schatten ewiger Rüstung
den Himmel bedeckt.
Er wird verliehen
für die Flucht von den Fahnen,
für die Tapferkeit vor dem Freund,
für den Verrat unwürdiger Geheimnisse
und die Nichtachtung
jeglichen Befehls.
Der Krieg wird nicht mehr erklärt,
sondern fortgesetzt. Das Unerhörte
ist alltäglich geworden. Der Held
bleibt den Kämpfen fern. Der Schwache
ist in die Feuerzonen gerückt.
Die Uniform des Tages ist die Geduld,
die Auszeichnung der armselige Stern
der Hoffnung über dem Herzen.
Er wird verliehen,
wenn nichts mehr geschieht,
wenn das Trommelfeuer verstummt,
wenn der Feind unsichtbar geworden ist
und der Schatten ewiger Rüstung
den Himmel bedeckt.
Er wird verliehen
für die Flucht von den Fahnen,
für die Tapferkeit vor dem Freund,
für den Verrat unwürdiger Geheimnisse
und die Nichtachtung
jeglichen Befehls.
-
- Beiträge: 1122
- Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
All I have to say is: 80 years after WWII and 50 years after the Vietnam war, the world apparently hasn't learned SHIT. What will it take?
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 24. Aug 2021, 22:50
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
Klingt ja hier fast so als hätte sich die ganze Coney Island im Forum versammeltF.D.I.O. hat geschrieben: ↑Do 8. Mai 2025, 12:39Ob ich mich schäme FCK HMS zu sagen, zu schreiben? Nö gar nicht.stopthepflok hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 14:39Ich würde eher fragen, schämst du dich nicht, mir so etwas zu unterstellen? Du bedienst dich am rechten Werkzeugkasten derer, die jedem, der sich für Palästinenser einsetzt, Befürwortung von Gewalt an Zivilisten unterstellen. Sagt wesentlich mehr über dich, als über mich aus. Auch enthalten in diesem Werkzeugkasten, Kritik an Israel mit Antisemitismus gleichzusetzten.F.D.I.O. hat geschrieben: ↑Mo 5. Mai 2025, 07:05 Du machst hier nen ordentlichen Rundumschlag. Was ich aber nicht gelesen habe, ist eine Abgrenzung von der Hamas, besser gesagt kein Wort zu den Verbrechen der Hamas. Ich interpretiere dadurch ne Zustimmung heraus.
Soll dies die Haltung sein? Ist dies dein differenzieren?
Wie es mal kürzlich ein in Berlin lebender Israeli treffend beschrieben hat, um denen, die es nicht verstehen, weiterzuhelfen, wieso der Fokus der Kritik auf Israel liegen könnte (mal abgesehen davon, dass der 7 Oktober in der Vergangenheit liegt, der Völkermord an den Palästinensern aber ununterbrochen weitergeht): Wenn man gegen die Hamas demonstriert (mit welcher Hilfe die Hamas überhaupt so stark werden konnte werde ich jetzt nicht drauf eingehen. Kann jeder selber recherchieren...), sei das wie gegen Wolken zu demonstrieren.
Was wollte er damit sagen? Die Hamas schert sich einen Dreck darum, wenn in Deutschland Leute gegen sie auf die Straße gehen. Als Deutsche Staatsbürger hat man hingegegen eine Verantwortung, gerade wegen unserer Vergangenheit für zwei Genozide verantworlicht zu sein, Druck auf die Politiker hier zu machen, damit Deutschland nicht weiter Waffen an Israel exportiert. Man sollte hierzulande auf die Straße gehen, um den politischen Entscheidungsträgern klar zu machen, dass ihr Handeln nicht akzeptiert wird, damit diese aufhören weiterhin durch Nichtstun, Waffenexporte oder Ankündigungen, einem wegen Kriegsverbechen gesuchten Politiker, wie Netanjahu freies Geleit in Deutschland zu versprechen, aufzufallen.
Und ja, natürlich man kann jetzt sagen, hey lasst uns alle lieb miteinander sein und auf der Fusion alle Positionen akzeptieren und aushalten, aber ich hab ja schon erklärt, wieso ich das für Blödsinn halte. So verrottet der Apfel von innen heraus.
Und übrigens sollte sich jeder, der mehr Energie darauf verwendet Palästinensersolidarität in eine schlechte Ecke zu stellen/in Frage zu stellen/zu diffamieren, als sich gegen das derzeitige Aushungern und Morden der Palästinenser zu stellen, folgendes fragen: Warum? Wieso dieser Fokus?
Welche rechten Werkzeugkästen bediene ich? FCK HMS?
Zumindest hier habe ich nicht Kritik an Israel mit Antisemitismus gleichgesetzt. Kritik an der israelischen Regierung darf man nicht mit Antisemitismus gleichsetzen, wenn die Kritik auf das Land runtergebrochen wird, da bin ich mal nicht so, das setze ich mal mit Antisemitismus gleich.
Wenn ich lese "mal abgesehen davon, dass der 7 Oktober in der Vergangenheit liegt" wird mir ganz anders, nach deiner Vorstellung ist dies ja nur ein "Vogelschiss der Geschichte", dass sieht Herr Gauland im Übrigen wie du. Wer nutzt also den rechten Werkzeugkasten?
Aber nun zum Kern meiner Frage an dich, warum äußerst du keine Kritik an der Hamas??? Das haste immer noch nicht gemacht. Und deshalb bin ich jetzt total überzeugt, dass du die Taten der Hamas nicht nur tolerierst, sondern begrüßt. TopTyp biste, echt jetzt.

@ F.D.I.O.Du scheinst ja wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Ich werd dir jetzt nicht weiter auf die Sprünge helfen, wenn dir gewisse Kapazitäten fehlen. So viel Einfalt ist nicht beizukommen. @kein:en interessierts: Jo genau das ist die Sache, keinen interessierts. Apathisch bis zum Anschlag. Kennt man ja. Frag mich ob all diejenigen von Scham eines Tages zerfressen werden, wenn man sie fragt: Was habt ihr damals dagegen getan? Wie habt ihr euch positioniert.?"
Diese Forumsbeiträge überraschen nicht, in Anbetracht deutscher Erbärmlichkeit, der man heutzutage tagtäglich zuschauen kann.
In den letzten Tagen wieder mal ein Haufen von Beispiele "deutscher Staatsräson/Erinnerungskultur". Biermann zitiert Golda Meir beim Filmpreis:
...die mal sagte zu den Palästinensern. "Dass ihr unsere Söhne ermordet habt, werden wir euch eines Tages verzeihen müssen und wir werden es auch tun. Aber wir werden euch niemals verzeihen können, dass ihr unsere Söhne gezwungen habt Mörder zu werden, selber. " Und das ist das Elend. In den Gefühlen der Menschen jetzt dort...
Und das versammelte Filmpreispublikum steht am Ende auf, es brandet Applaus und Standing Ovations.
Neuer Außenminister zeigt Verständnis für die Totalblockade der humanitären Lieferungen, während immer mehr Kinder in Gaza verhungern.
Vor kurzem wurde jemand auf einer Demo mit einem Schild "haben wir denn gar nichts aus dem Holocaust gelernt" zu einer Geldstrafe verurteilt, während gleichzeitig keine Konsequenzen aus den Rechtsextremen Chatgruppen der Polizei und dem Sylt Video hervorgehen.
Die Linke spricht sich auf dem Parteitag für die wissenschaftlich anerkannte Jerusalemdeklaration statt der IHRA Definition aus. Es folgt die nächsten Springer-Kampagne, auch der Zentralrat der Juden schlägt mit ein: "Die Linke zeigt wo sie steht: Nicht an der Seite von Juden in Deutschland"...."...getrieben von Israelhass- den Antisemistismus zu verschweigen."
Deutschland, ein Fiebermärchen.
Aber ehrlich Leute. Ihr seid die Besten. Euer Fokus weiterhin: "Palibubbles" bashen und sich heftige Filme schieben.
Eines Tages wird hier jeder sagen: ich war damals voll dagegen und hab Haltung gezeigt.
Aber ihr werdet bestimmt nicht vergessen werden.
Und bis dahin:
"Aber ist ja so komplex, ....aber Hamas, ...aber kein Sandkorn....., aber die Palibubble....., ....aber Adorno"
"...wir gehen raven, alles andere ist egal..." https://www.instagram.com/p/C869L22soz8/
Viel Erfolg bei dieser Akrobatik. Ich verabschiede mich aus diesem Sumpf hier, wird mir sonst zu eklig.
Anitdeutsche sind keine Linken
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
Um dich geistig zu übertreffen reicht es jedenfalls.stopthepflok hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 18:03 @ F.D.I.O.Du scheinst ja wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
FCK HMS
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
Auch an @stoptheflok und @F.D.I.O. :
Donnerstag 17:30 Turmbühne kommt in den Pit zum klären und dann is gut. Mal sehn wessen Kerze länger ist.
Und @iljitsch muss Mitte stehen und seine ganzen Gedichte vortragen. Auch da werden wir sehen ob das vor Angriffen schützt.
Freu mich schon.
Donnerstag 17:30 Turmbühne kommt in den Pit zum klären und dann is gut. Mal sehn wessen Kerze länger ist.
Und @iljitsch muss Mitte stehen und seine ganzen Gedichte vortragen. Auch da werden wir sehen ob das vor Angriffen schützt.
Freu mich schon.
-
- Beiträge: 1122
- Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
<3
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
Können wir jetzt mal bitte mit dem Thema Ernst weitermachen und über den pit an der turmbühne weitersprechen? Wann, wie, welche Regeln? Ich würde das hier gerne mal konstruktiv beenden!
Danke und galigrü <3
Danke und galigrü <3
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
Können wir jetzt mal bitte.... über den pit an der turmbühne weitersprechen?
Schlag nicht zu ( Wilhelm Keller)
Schlag nicht zu
schlag nicht zurück
lass den Zorn Vergehen
such nicht im Verdammen Glück
sondern im Verstehen
schau nicht zu
schau nicht zurück
lass mit Freude frei
Such´ im Frieden nur dein Glück
nicht im Siegesschrei
gib die Hand auf
deinen Feind
such mit ihm zu sprechen
Menschen können nur vereint
des Hasses
Wahn durchbrechen
Schlag nicht zu ( Wilhelm Keller)
Schlag nicht zu
schlag nicht zurück
lass den Zorn Vergehen
such nicht im Verdammen Glück
sondern im Verstehen
schau nicht zu
schau nicht zurück
lass mit Freude frei
Such´ im Frieden nur dein Glück
nicht im Siegesschrei
gib die Hand auf
deinen Feind
such mit ihm zu sprechen
Menschen können nur vereint
des Hasses
Wahn durchbrechen
Re: Wird die Fusion Haltung zeigen?
Ok 1730 turmbühne, zum erkennen setz dir bitte ne geschälte Melone auf den kopfilitsch hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 13:38 Können wir jetzt mal bitte.... über den pit an der turmbühne weitersprechen?
Schlag nicht zu ( Wilhelm Keller)
Schlag nicht zu
schlag nicht zurück
lass den Zorn Vergehen
such nicht im Verdammen Glück
sondern im Verstehen
schau nicht zu
schau nicht zurück
lass mit Freude frei
Such´ im Frieden nur dein Glück
nicht im Siegesschrei
gib die Hand auf
deinen Feind
such mit ihm zu sprechen
Menschen können nur vereint
des Hasses
Wahn durchbrechen