Camping mit Van
Re: Camping mit Van
Moin.
Ich habe zwei Fragen an alle die sich in den letzten Jahren ein XL Camper Ticket gekauft haben (ich weiß nicht wie lange es das schon gibt, wir hatten 2019 leider das letzte Mal Glück mit der Fusion und da gab es das noch nicht).
Je nach Verhältnis Bewerber auf Anzahl Camper Plätze, könnte es eine Glücksfrage werden, ein XL Camper Ticket zugeteilt zu bekommen.
1. Frage: Wie war Euer Erfolg in den letzten Jahren ein Ticket zu bekommen, hattet Ihr direkt Erfolg oder musstet Ihr es über die Börse probieren und hat es da geklappt?
Ich hoffe doch auf den Community Gedanken und dass hier nicht Scalpermäßig XL Camping Tickets zu übertriebenen Preisen verschachert werden. Die Gebühr für den Weiterverkauf ist ja okay, aber hoffentlich nicht mit Fantasiepreisen von Leuten die das Ticket weiter verkaufen wollen.
2. Frage: Habt ihr hier mit der Börse Erfahrungen gemacht und kann mir einer erklären, wie das genau abläuft?
Vielen Dank schon einmal für alle Rückmeldungen.
Ich habe zwei Fragen an alle die sich in den letzten Jahren ein XL Camper Ticket gekauft haben (ich weiß nicht wie lange es das schon gibt, wir hatten 2019 leider das letzte Mal Glück mit der Fusion und da gab es das noch nicht).
Je nach Verhältnis Bewerber auf Anzahl Camper Plätze, könnte es eine Glücksfrage werden, ein XL Camper Ticket zugeteilt zu bekommen.
1. Frage: Wie war Euer Erfolg in den letzten Jahren ein Ticket zu bekommen, hattet Ihr direkt Erfolg oder musstet Ihr es über die Börse probieren und hat es da geklappt?
Ich hoffe doch auf den Community Gedanken und dass hier nicht Scalpermäßig XL Camping Tickets zu übertriebenen Preisen verschachert werden. Die Gebühr für den Weiterverkauf ist ja okay, aber hoffentlich nicht mit Fantasiepreisen von Leuten die das Ticket weiter verkaufen wollen.
2. Frage: Habt ihr hier mit der Börse Erfahrungen gemacht und kann mir einer erklären, wie das genau abläuft?
-
vree hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 11:56
Über die Börse werden die Tickets immer (!) zum Originalpreis abgegeben, plus ein paar Euro Gebühr.
Das ist vom Kulturkosmos so vorgegeben.
Abzocke also quasi ausgeschlossen.
Viel Erfolgvree hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 11:56 Moin.
- Wollten ein Camperticket für die Insel und haben den Verkaufsstart verpasst. Kann daher nichts über Erfolgsquoten im ersten Durchgang sagen, aber habe das Forum danach genau beobachtet. XL Camper Tickets waren verhältnismäßig einfach noch über Angebote im Forum zu bekommen, Campertickets für die Insel dagegen waren heiße Ware und nachträglich kaum verfügbar.
- Wurde bereits beantwortet, aber die Angst ist unbegründet. Verkauf erfolgt gegen Originalpreis und feste Gebühr.
- Super easy: Passendes Angebot im Forum oder Bekanntenkreis finden, Direktnachricht und Kommentar unter dem Thread hinterlassen und deinen fünfstelligen Bestellungscode übermitteln. Den kann die "verkaufende" Person dann angeben und die Bestellung geht damit an dich weiter und muss von dir in deinem Ticketaccount selbstständig bezahlt werden. Sonst verfällt die weitergegebene Kaufoption

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das klingt wesentlich entspannter, wie ich es mir ausgemalt habe. Dann hoffe ich auf Erfolg bei der ersten Runde Tickets zu ergattern, ansonsten probiere ich es dann hier im Forum, bzw. in der Börse. Allen viel Erfolg die auch noch Camping Tickets benötigen.
-
Moin zusammen,
Ich habe ein XL Camper Ticket gekauft, weil das Auto Inselcamping ausverkauft ist. Ich hoffe, man darf auch mit einem kleineren Camper auf die XL Flächen. Wisst Ihr da was zu?
Ich habe ein XL Camper Ticket gekauft, weil das Auto Inselcamping ausverkauft ist. Ich hoffe, man darf auch mit einem kleineren Camper auf die XL Flächen. Wisst Ihr da was zu?
So... you don't need a xl ticket. What you want is for free.Kanalpiroge hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 17:13 Moin zusammen,
-
True... I think I was a bit too afraid not to find a place to park/camp. But now that I already bought it, I kind of like the idea to find my camping place easily at least until Thursday's high noon. I heard that it gets quite crowded right on Wednesday.
But yeah...I possibly made a mistake...
https://tickets.fusion-festival.de/faq_ ... n-ENG.jpegKanalpiroge hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 17:35 True... I think I was a bit too afraid not to find a place to park/camp. But now that I already bought it, I kind of like the idea to find my camping place easily at least until Thursday's high noon. I heard that it gets quite crowded right on Wednesday.
This map may help you. If You have an xl ticket maybe you can get a better place for your van... Or not. Try to arrive as early as you can.
-
If you haven't paid yet, don't. This way, someone else can buy the XL ticket. There's no guaranteed parking space for XL ticket holders if they arrive late.
-
Das ist falsch.sirdidimus hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 20:56 There's no guaranteed parking space for XL ticket holders if they arrive late.
Beim Insel-Auto-Ticket ist ein Stellplatz nur bis 12:00 am Donnerstag garantiert, danach nicht mehr.
Beim XL-Ticket hast Du immer deinen Stellplatz.