Ich hab mal ne etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht habt ihr ja Ideen! Nachdem ich jetzt acht Jahre lang in einer Großstadt gewohnt habe, die mir allerdings eigentlich von Anfang an zu laut und zu hektisch gewesen ist, ebenso zu wenig Grünflächen hatte, bin ich auf der Suche nach einer neuen Stadt. Und da stochere ich momentan hinsichtlich meiner Überlegungen ziemlich ins Leere - mir will einfach nicht so wirklich was einfallen.
Ich hatte Leipzig und Dresden in cooler Erinnerung, aber die beiden Städte sind mir selbst bei Besuchen dort fast schon wieder zu groß und zu laut. Freiburg ist mir ebenfalls in positiver Erinnerung, aber ziemlich ab vom Schuss und auch von den Mieten her unbezahlbar.
Was ich suche ist eine Stadt, die recht naturnah ist, wo man also auch mit Öffis zum Wandern, etc gut rausfahren kann, wo aber ebenso auch in Sachen Subkultur und Gegenkultur etwas "los ist", es eventuell auch Wohnprojekte mit netten, aufgeschlossenen Menschen gibt.
Weil die Fusion einer der wenigen Orte ist, an denen ich mich wohl fühle, hab ich gedacht, ich schreibe mal ins Forum rein. Vielleicht habt ihr ja Ideen für Städte oder Regionen, in denen es sich als leidenschaftliche Fusionist*in ganz gut aushalten lassen könnte

Ich danke Euch für Tipps und Anregungen!
Viele Grüße
narano