Toiletten

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Partybombe

Re: Toiletten

Beitrag von Partybombe »

Das mit den Kack-Zelten ist leider eine sehr unschöne Realität.

Das Wetter auf dem Gelände leistet sich allerlei Scherze.

Es gibt Momente, da will man einfach nicht aus dem Zelt und muss dringend
pissen. Bei Sturm, Blitz, Hagel und sintflutartigem Regen oder gnadenloser Hitze, Sandstaub und enormen Blasendrang
ist Mensch extrem froh um eine 1,5 ltr PET-Flasche und allenfalls ein Trichter oder einer Fusionella!
In so einem "Ernstfall" kann dies auch der Person mit der das Zelt geteilt wird (die sich vermutlich in der selben Situation befindet) auch einfach erklärt werden und gut ist.

Ich schreibe aus 15 Jahren Fusion und at.tension Erfahrung....
wendebettwaesche12

Beitrag von wendebettwaesche12 »

So abwegig ist das mit den Kackzelt garnicht. Man muss das ja nicht zum Standart machen, aber wie jemand anderes hier schon geschrieben hat, ein Notfall Backup, in welcher Art und Weise auch immer, ist garnicht blöd.
Ich erinnere mich an 2016. Meine erste Fusion und mein erstes Festival überhaupt. Mittwoch späten Nachmittag musste ich da auch mal was erledigen. Ich irrte übers Gelände, über den Campingplatz. Überall nur schlangen. Komplette Überforderung. Ich hatte keine Zeit mehr. Hätte mir ein Kumpel nicht sein Vorzelt angeboten und ich hätte keinen Eimer und Müllbeutel dabei gehabt, wäre das in meinem Leben das erste Mal böse ausgegangen 😂
Inzwischen weiß man wie man das besser handhabt und zeitlich koordiniert. Gibt auch glaub mehr Klos inzwischen. So gut wie immer sauber. Auch die dixis gehen komplett klar. Getreu dem Motto, verhalte dich so, wie du es vorfinden möchtest. Bin 2024 mit dem Bike auch mal bis zur Landebahn Zufahrt im Westen gefahren. Da waren am Freitag einfach 20 unbenutzte Dixis. Anscheinend zu weit weg gewesen 😄
Thema Fahrrad. Also wenn 2025 einfach strikt keine mehr aufs Gelände dürften, das wäre echt ne Nummer drüber.
Habe selber seit zwei Jahren mein Klappi dabei und finde das für mich persönlich so ein Zugewinn. Selbst würde ich mich auch als seeeehr rücksichtsvoll einschätzen, was den Verkehr nachts auf dem Gelände angeht. Habe es so oft angeschlossen und bin zu Fuß weiter.
Fände ich echt uncool wenn alle drunter leiden müssten, wegen den paar Chaoten.
Aber die Vorfreude steigt schon wieder 🙂🙂🙂
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

wendebettwaesche12 hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 00:56 So abwegig ist das mit den Kackzelt garnicht. Man muss das ja nicht zum Standart machen, aber wie jemand anderes hier schon geschrieben hat, ein Notfall Backup, in welcher Art und Weise auch immer, ist garnicht blöd.
Ich erinnere mich an 2016. Meine erste Fusion und mein erstes Festival überhaupt. Mittwoch späten Nachmittag musste ich da auch mal was erledigen. Ich irrte übers Gelände, über den Campingplatz. Überall nur schlangen. Komplette Überforderung. Ich hatte keine Zeit mehr. Hätte mir ein Kumpel nicht sein Vorzelt angeboten und ich hätte keinen Eimer und Müllbeutel dabei gehabt, wäre das in meinem Leben das erste Mal böse ausgegangen 😂
Inzwischen weiß man wie man das besser handhabt und zeitlich koordiniert. Gibt auch glaub mehr Klos inzwischen. So gut wie immer sauber. Auch die dixis gehen komplett klar. Getreu dem Motto, verhalte dich so, wie du es vorfinden möchtest. Bin 2024 mit dem Bike auch mal bis zur Landebahn Zufahrt im Westen gefahren. Da waren am Freitag einfach 20 unbenutzte Dixis. Anscheinend zu weit weg gewesen 😄
Thema Fahrrad. Also wenn 2025 einfach strikt keine mehr aufs Gelände dürften, das wäre echt ne Nummer drüber.
Habe selber seit zwei Jahren mein Klappi dabei und finde das für mich persönlich so ein Zugewinn. Selbst würde ich mich auch als seeeehr rücksichtsvoll einschätzen, was den Verkehr nachts auf dem Gelände angeht. Habe es so oft angeschlossen und bin zu Fuß weiter.
"Ich hatte keine Zeit mehr. "

Ach ja, da gibt es noch ein zusätzliches Vorkommnis von Darmentleerung:

DER DROGENSCHISS

Einige der Substanzen die an Festivals konsumiert werden haben eine sehr direkte Auswirkung auf das
Verdauungssystem. Das heisst, nach ca. 10 - 20 Minuten nach dem Konsum von Substanzen der
Gruppe Amphetaminen, Koks, Speed, MDMA... löst das im Körper Vorgänge aus, die den Verdaungstrack
mehr oder weniger stilllegen, da die Energie im Kopf und für die Muskeln gebraucht wird. Somit führt das zu einer
spontanen Darmentleerung. Diese ist reflexartig und kaum kontrollierbar.
Wie heisst es so unschön im Raver-Volksmund: " Der Drogenschiss kennt kein halten!!!"

Wenn ihr so was konsumiert, denkt daran, dass ihr sehr bald auf Toilette müsst!
Immer schön noch etwas Notfall-Klopapier auf Tasche haben.
fulk

Beitrag von fulk »

wendebettwaesche12 hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 00:56

Naja, wenn es ein paar Chaoten wären... Siehe im Forum die Debatte zu dem Thema. Ist schon echt ne Nummer drüber wie es die letzten Jahre abging.
Wolkentänzerin

Beitrag von Wolkentänzerin »

Danke nochmal allen für die Tips!
Ein zusätzliches Zelt werde ich deswegen ziemlich sicher nicht mitbringen, es geht bei mir (zum Glück?) auch gar nicht um das "große Geschäft". :D Nur meine Blase ist eben teilweise etwas ungeduldig. Ich hoffe mal das tagsüber die Schlangen nicht so extrem lang sein werden, und für nachts hoffentlich die Wege nicht zu weit. Und ich werde nur schwarze Hosen tragen. :D
Ich erinnere mich an 2016. Meine erste Fusion und mein erstes Festival überhaupt. Mittwoch späten Nachmittag musste ich da auch mal was erledigen. Ich irrte übers Gelände, über den Campingplatz. Überall nur schlangen. Komplette Überforderung.
Genau so was ist einfach meine Alptraum-Vorstellung. Aber wird schon alles gut werden. :)
vereinigung

Beitrag von vereinigung »

Wolkentänzerin hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 10:30 Danke nochmal allen für die Tips!
Ein zusätzliches Zelt werde ich deswegen ziemlich sicher nicht mitbringen, es geht bei mir (zum Glück?) auch gar nicht um das "große Geschäft". :D Nur meine Blase ist eben teilweise etwas ungeduldig. Ich hoffe mal das tagsüber die Schlangen nicht so extrem lang sein werden, und für nachts hoffentlich die Wege nicht zu weit. Und ich werde nur schwarze Hosen tragen. :D
Ich erinnere mich an 2016. Meine erste Fusion und mein erstes Festival überhaupt. Mittwoch späten Nachmittag musste ich da auch mal was erledigen. Ich irrte übers Gelände, über den Campingplatz. Überall nur schlangen. Komplette Überforderung.
Genau so was ist einfach meine Alptraum-Vorstellung. Aber wird schon alles gut werden. :)
Meine Freundin war letztes mal zum ersten Mal auf der Fusion und sehr begeistert von den FLINTA-Hockpissrinnen. Da musste man nie anstehen.
ben101

Beitrag von ben101 »

Die klosituation hat sich wirklich deutlich verbessert sowohl Qualität als auch meines empfindens nach die Quantität.
(Eigenstudie mit über 10 jahren fusion"erfahrungen")

Da der flaschen-geheimtip schon genannt wurde, kann ich nur noch unsere erweiterung zum besten geben: 5l einweg-wasser-kanister.
Eine freundin hat das auch schon ohne urinella/shewee/fusionella hinbekommen reinzupullern, da die Öffnung angenehm groß ist und man sonen kanister nicht halten muss :)
Gibs im konsum vor ort mit wasser drinnen
Utopist

Beitrag von Utopist »

Wolkentänzerin hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 23:38 Hallo zusammen,
Und ja, blödes Thema. Aber ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal auf die Fusion fahren, und ich habe große Sorgen wegen den Toiletten, vor allem nachts.
Gibt es da evtl. Empfehlungen, wo am besten Zelten, oder mache ich mir unnötig Panik?
Mein persönlicher Tipp um sich auf der Fusion zu orientieren. Palapa (Stage) hat überm Dach einen riesigen Ring der nachts auch beleuchtet ist und den man auch von sehr vielen Orten auf dem Gelände aus sehen kann. Ist einfach ein spitzen Orientierungspunkt und man muss sich immer nur den Weg von Palapa zum Camp merken.
Zuletzt geändert von Utopist am Mo 17. Feb 2025, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Raetselspass

Beitrag von Raetselspass »

ben101 hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 16:42 Die klosituation hat sich wirklich deutlich verbessert sowohl Qualität als auch meines empfindens nach die Quantität.
(Eigenstudie mit über 10 jahren fusion"erfahrungen")
Aber diese dummen finizio-Dinger bitte endlich entsorgen und die ordentlichen Kompoletten wie an den Bachstelzen oder hinter den Duschen am Sonnendeck aufstellen.

Der finizio-Schrott ist ja schon verdreckt, Tage bevor die Fusion losgeht (kann man auf der Insel "schön" sehen).
Tilmans90

Beitrag von Tilmans90 »

Raetselspass hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 19:17 Aber diese dummen finizio-Dinger bitte endlich entsorgen und die ordentlichen Kompoletten wie an den Bachstelzen oder hinter den Duschen am Sonnendeck aufstellen.

Der finizio-Schrott ist ja schon verdreckt, Tage bevor die Fusion losgeht (kann man auf der Insel "schön" sehen).
Sind das die mit der Klobrille die nur aufgemalt ist? Da kann ich dir nur zustimmen, die sind wirklich unangenehm.
Antworten