Toiletten

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Wolkentänzerin

Toiletten

Beitrag von Wolkentänzerin »

Hallo zusammen,
Und ja, blödes Thema. Aber ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal auf die Fusion fahren, und ich habe große Sorgen wegen den Toiletten, vor allem nachts.
Gibt es da evtl. Empfehlungen, wo am besten Zelten, oder mache ich mir unnötig Panik?
RoofDamage

Re: Toiletten

Beitrag von RoofDamage »

Unnötig Panik. Es gibt genug WCs auf der Fusion. Neben den normalen Dixie Klos auch WC Container und Kompoletten. Für die Container muss man bezahlen, dementsprechend sind die auch sauberer und die Kompoletten werden ebenfalls gereinigt und bei richtiger Nutzung stinken die auch nicht.

Eigentlich kannst du überall campen, lediglich im direkten Umkreis von Dixie Klos würde ich nicht campen da diese bei Entleerung doch gut müffeln. Sprech da aus Erfahrung :D
Janu

Beitrag von Janu »

Für Containertoiletten muss Mensch auch nicht bezahlen. War früher so, mittlerweile aber nicht mehr.
Breathe369

Beitrag von Breathe369 »

Die Toiletten auf der Fusion können sehr herausfordernd sein, daher habe ich immer einen Notnagel im Zelt oder im Auto stehen:
Eimer mit Streu in einer Tüte.
Insgesamt hat sich die Situation über die Jahre deutlich verbessert und ich hab meinen Frieden beim „Geschäft erledigen“ gefunden und genieße es sogar.
Nun- freue dich auf deine erste Fusion - und bringe ein Klappi mit- der See ist erfrischend- aber halte dich beim radeln an die Spielregeln. Es wird dir von allen Seiten gedankt werden!
Wolkentänzerin

Beitrag von Wolkentänzerin »

Vielen Dank schon mal allen!

Das beruhigt mich schon mal. :)
Ich werde mir wahrscheinlich mit einer Freundin ein Zelt teilen. Die Idee mit dem Eimer ist kreativ und witzig, aber ich kann mir das gerade zu zweit im Zelt nicht ganz vorstellen. :)
Ich muss allerdings nachts eigentlich immer mal raus, und dann noch weit laufen zu müssen, mit potentiell vielen Leuten herum, macht mir noch etwas Sorgen. Aber wahrscheinlich kriegen wir das hin, das wir da einen Platz in der Nähe von den Toiletten finden. Und nicht direkt daneben. :D
Affe

Beitrag von Affe »

Wolkentänzerin hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 09:49 Vielen Dank schon mal allen!

Das beruhigt mich schon mal. :)
Ich werde mir wahrscheinlich mit einer Freundin ein Zelt teilen. Die Idee mit dem Eimer ist kreativ und witzig, aber ich kann mir das gerade zu zweit im Zelt nicht ganz vorstellen. :)
Ich muss allerdings nachts eigentlich immer mal raus, und dann noch weit laufen zu müssen, mit potentiell vielen Leuten herum, macht mir noch etwas Sorgen. Aber wahrscheinlich kriegen wir das hin, das wir da einen Platz in der Nähe von den Toiletten finden. Und nicht direkt daneben. :D
Ihr könnt euch auch ein kleines extra Zelt besorgen, wo ihr den Eimer platzieren könnt. Gibt solche sogar mit Klobrille. ;)
NotMyCircus

Beitrag von NotMyCircus »

Affe hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 20:34 Ihr könnt euch auch ein kleines extra Zelt besorgen, wo ihr den Eimer platzieren könnt. Gibt solche sogar mit Klobrille. ;)

Nur dann bitte nicht nachts in anderen Zuständen das Kack-Zelt mit dem Lebensmittel-Zelt verwechseln…. :P
Tilmans90

Beitrag von Tilmans90 »

Leute, geht doch bitte einfach auf die Toiletten, welche auch immer. Natürlich hat man mal Pech, aber in den letzten Jahren waren die Toiletten echt sauber. Vor allem im Vergleich zu anderen Festivals.

Dass Menschen bei dem Platzmangel auch noch auf die Idee kommen ein zweites Zelt mitzunehmen, um da in einen Eimer zu kacken anstatt einfach wie jeder normale Mensch auf ein Klo zu gehen werde ich wohl nie verstehen.
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

Bin vor allem der Meinung, das egal wo man sein Camp hat, man nicht länger als 5, maximal 10 Minuten zu den nächsten Klos laufen muss
festivo

Beitrag von festivo »

Also gerade nachts ist doch schon weniger los, so dass es definitiv leichter ist, eine freie und halbwegs saubere Toilette zu finden. Wenn du Angst hast, den Weg nicht zu finden, kannst du ja bei Einbruch der Dunkelheit mal eine kleine Proberunde gehen ;)
Antworten