TheRealLife93 hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2024, 08:28
Der Blitz ist in den Turm in der Mitte eingeschlagen.
Und ja war vor 18 Uhr. Weiß nicht mehr wann genau der Regen auf einmal losging. War das so 15/16 Uhr? Turmbühne war aufjedenfall noch zu.
Ich selbst habs nicht gesehen aber Quelle ist Vertrauenswürdig.
Like most others, I agree on that the people situation (both the "right" kind, and "right" amount) felt great. And yes, as someone mentioned, there should've been 5K less tickets sold this year, i.e. 65K guests, 15K workers, to my knowledge. Top notch.
Ofc the warm weather was absolutely wonderful, but the thunderstorms and subsequent all-Sunday rain ruined a lot for me personally -- a lot in conjunction with the new showers, which (at least for me and everyone I talked to) were neither warm, nor had decent pressure. At both Oase and some other main spot they even broke.
I feel that there was much more junk food/less healthy food this year again though (going back more in the direction of 2016). Especially when partying, I can't do spicy (falafel, currys, Asian ...), and/or heavier food (white bread/flour, pasta ...), so that was a bit limiting.
Still also a lot of more "boxy" "2D music" on Monday at Bachstelzen/Panne E, which always harshes my mellow. I prefer more bouncy, juicy, happy tracks, deep house or downtempo f ex. Having missed out on a TON of (most likely) awesome music by my own fault though, I haven't really formed a good overall opinion on neither that, or the stages/decos, though.
Keeping to Bachstelzen, I did enjoy the newer lighting and setup however, it was beautiful and provided a great ambience. Same with Sonnendeck, but that's always a favorite.
A bit too much "eau de pee" whiffing in the air where there shouldn't be, and missing soap/disinfectant to wash one's hands after using the toilets, but on the other hand they were very clean this year IMO.
Overall, one of the most enjoyable Fusions so far, with the above reservations -- for which I can take a lot of the blame, alas.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Ich fand die Fusion wieder Mal super. Dieses Jahr fühlte es sich nicht so voll an. Das mit Chips an den Bändchen hat wohl funktioniert.
Was mir leider nicht gefallen hat, waren die Bachstelzen aka Panne Eichel, diese neue Stage, wo die DJs auf einen herabschauen, einfach nur schrecklich. Viele, die seit Jahren den Genuss von dem alten kleine Häuschen, wo die DJs sonst spielen, waren von dem neuen Floor nicht amused und eher traurig. Ich sah es Leutenan , wenn sie zu ihrem typischen Spot kamen, um zu tanzen. Wir mussten uns umorientieren und hoch schauen, als ob die Idee dahinter steckt , ein zweite Tulum Party Mentality zu machen ...Wer auch immer die Idee hatte.... Die Beziehung ging dadurch zu den DJs verloren, es war dann wie alle anderen Floors...Sorry für die harte Kritik, es lag mir aber schon lange auf der Seele...
Hm …. ich hab mich bei den Bachstelzen die letzten zwei Jahre am wohlsten gefühlt. Quasi neu verliebt.
Dass man früher die DJs nicht direkt von weitem gesehen hat, hatte schon was. Und ich mag die Überhöhung von DJs auch nicht - aber ich muss sagen mich hat die neue Bühne nicht wirklich gestört.
Fand das soundsystem sehr fein und die Stimmung sowieso!
In Summe ist mir die Fusion die letzten zwei Jahre deutlich zu voll geworden. Fahre seit 2008 jedes Jahr.
Hatte noch nie Platzangst auf der Tanzwüste, dieses Jahr schon.
Mich hat’s dieses Jahr auch echt gewundert warum bei Gewitter nicht unterbrochen wurde.
Ein Blitz ist nahe vom FKK Floor am anderen Ufer eingeschlagen. Hat mir ein Freund erzählt der dort war und ganz verwundert war als ich ihm erzählt habe, dass die anderen Floors weiter liefen. War um die Zeit als Chris Schwarzwälder gespielt hat.
Electrotier hat geschrieben: ↑So 28. Jul 2024, 00:32
Mich hat’s dieses Jahr auch echt gewundert warum bei Gewitter nicht unterbrochen wurde.
Ein Blitz ist nahe vom FKK Floor am anderen Ufer eingeschlagen. Hat mir ein Freund erzählt der dort war und ganz verwundert war als ich ihm erzählt habe, dass die anderen Floors weiter liefen. War um die Zeit als Chris Schwarzwälder gespielt hat.
milominati hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 16:39
Eigenverantwortung ist das Zauberwort
Naja, bei eingeschränkter Möglichkeit sich über potentielle Wetterwarnungen zu informieren und als Gast auf einem Gelände, welches bei Unwetter unsicher ist, sehe ich da schon den Veranstalter in der Pflicht und Verantwortung, die Besucher:innen rechtzeitig zu warnen und ggf. zu evakuieren.
Ich habe mich auch stets ‚in guten Händen‘ gefühlt und mich darauf verlassen, dass der KuKo die Veranstaltung im Fall der Fälle rechtzeitig unterbrochen hätte, statt ein zu hohes Risiko einzugehen.