Newsletter Israel / Palästina

jodsalz

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von jodsalz »

nee die interessieren sich nur an den ton von ulix und ob nur ulix ulix ist oder auch jodsalz oder auch du ulix ist. das ist viel wichtige als die ganzen antisemiten beim icc.

weiß man eig bei wie viel tausend netanjahu aufhören wird? ( ich meine nicht den siedlungsbau sondern die totenanzahl)
oder weiß man wie viel seiner gesetzen ziele er schon erreicht hat?
DavidDerKabauter

Beitrag von DavidDerKabauter »

jodsalz hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 23:23 nee die interessieren sich nur an den ton von ulix und ob nur ulix ulix ist oder auch jodsalz oder auch du ulix ist. das ist viel wichtige als die ganzen antisemiten beim icc.

weiß man eig bei wie viel tausend netanjahu aufhören wird? ( ich meine nicht den siedlungsbau sondern die totenanzahl)
oder weiß man wie viel seiner gesetzen ziele er schon erreicht hat?
Jup, wenn alle Palestinenser tot oder vertrieben sind. Und dann gibts ne Klasse Idee für Gaza:
https://www.youtube.com/watch?v=pxRimh_eEGE

"Das Singapur des Nahen Ostens" :roll:
Olivetree

Beitrag von Olivetree »

https://x.com/zachsagefox/status/181582 ... QlePw&s=19

Die armen Palästinenser...wollen doch nur in Frieden leben. Zwar ohne Israel, Jüd:innen und queers, aber gerne mit und unter der Hamas.

Die ganzen Hamas-Apologeten und Israel-Hasser hier im Forum, an den Unis und den Großstädten, sehen es insgeheim wahrscheinlich ähnlich. Israel muss weg und die Juden auch. Darauf läuft es hinaus, wenn man den Argumenten von ulix u.a. folgt. Wird natürlich nie so gesagt, sondern es kommt der übliche bullshit, sonst wird man nämlich langsam Kunde beim Verfassungsschutz.

Linksextremisten zusammen mit Islamisten gegen Israel. Das hatte ich nicht auf meiner Bingokarte für 2024.

Btw und da wiederhole ich mich: ich verteidige nicht das Vorgehen Israels im Gazastreifen. Das sind unbestreitbare Kriegsverbrechen. Netanjahu und Konsorten sind rechtsradikale Verbrecher.

Aber was ich verteidige, ist das Existenzrecht Israels. Und das Recht, sich gegen Terroristen angemessen zu verteidigen. Für ulix u.a. sind Morde und Vergewaltigungen an Jüd:nnen legitimer Widerstand, kein Terrorismus. Das sagt eigentlich alles aus.
ulix

Beitrag von ulix »

jodsalz hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 23:23das ist viel wichtige als die ganzen antisemiten beim icc.
Realsatire Hoch 10. Meinst du übrigens den ICJ? Den der hat ja jüngst ein Urteil gesprochen, das der jahrzehntelangen Rechtsaauffassung von 192 der 193 UN-Staaten entspricht - und übrigens auch der Rechtsauffassung israelischer Regierungs-Jurist*innen im Jahre 1967, die ihre Regierung intern davor gewarnt haben, Siedlungen zu errichten, weil eindeutig illegal.

Alles Antisemiten... Alle außer Mutti.
Olivetree hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 13:49Die ganzen Hamas-Apologeten und Israel-Hasser hier im Forum, an den Unis und den Großstädten, sehen es insgeheim wahrscheinlich ähnlich. Israel muss weg und die Juden auch. Darauf läuft es hinaus, wenn man den Argumenten von ulix u.a. folgt. Wird natürlich nie so gesagt, sondern es kommt der übliche bullshit, sonst wird man nämlich langsam Kunde beim Verfassungsschutz.
Die Strohmann-Parade geht weiter. Ist dir das nicht langsam langweilig, so dreist zu lügen, um einen faschistoiden Terrorstaat während eines Genozids zu verteidigen?

Scheiß auf Israels Existenzrecht. Israel hat keins, genauso wenig wie jeder andere Staat. Die Menschen dort - bis auf die Siedler*innen in der West Bank natürlich - haben ein Recht dort zu leben.

Aber das betone ich ja auch erst zum zehnten mal oder so. Du kannst also gern weiter versuchen, über die Positionen anderer hier zu lügen.
Zuletzt geändert von ulix am Mi 24. Jul 2024, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Journey_Of_The_Heart

Beitrag von Journey_Of_The_Heart »

Es ist auch einfach faktisch falsch so zu tun, als ginge es um Israel/IDF/derWesten gegen "die Palästinenser". "Die Palästinenser" sind diverseste Gruppierungen, deren (Ver-)Einigungswillen sich bislang darauf beschränkt, "nur" noch 14 Anführer zu Gesprächen nach China zu schicken. Interne Friedensverhandlungen könnte man wohl auch sagen.

Man darf daher durchaus die Frage stellen, wer innerhalb der palästinensischen Community tatsächlich an Frieden interessiert ist. Es wird zweifelsohne Menschen mit gutem Herzen und guter Mission geben, aber genauso auch machtbessessene und/oder frömmelnde Neandertaler, die eben nicht bereit sind, ihr Eigeninteresse hintenan zu stellen.

Hier im Thread wird ja gerne von Solidarität geschrieben. Global gesehen ist die Solidarität westlicher Staaten untereinander nun mal wesentlich größer als die der arabischen Staaten.
Und bei "den Palästinensern" reicht sie offenbar nicht einmal soweit, dass man bereit wäre, innerhalb eines Volkes mit einer Stimme zu sprechen. Ob diese nun "Abbas" heißt oder anders...
On a journey of the heart
there's so much to see
ulix

Beitrag von ulix »

Journey_Of_The_Heart hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 16:47 Es ist auch einfach faktisch falsch so zu tun, als ginge es um Israel/IDF/derWesten gegen "die Palästinenser". "Die Palästinenser" sind diverseste Gruppierungen, deren (Ver-)Einigungswillen sich bislang darauf beschränkt, "nur" noch 14 Anführer zu Gesprächen nach China zu schicken. Interne Friedensverhandlungen könnte man wohl auch sagen.
Es geht Israel - dem politischen Mainstream dort - um die mittel- bis langfristige Vertreibung aller Palästinenser, und ein rein jüdisches Großisrael.
Olivetree

Beitrag von Olivetree »

ulix hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 16:38 Scheiß auf Israels Existenzrecht.
Wow
ulix

Beitrag von ulix »

Kurze Korrektur:

Die ganzen Hausdiebe in Ostjerusalem haben natürlich auch kein Recht, dort zu leben. In Ostjerusalem meinetwegen, aber halt vielleicht nicht in geraubten Häusern?

Yakoov aus Brooklyn kann gern in Brooklyn bleiben.

Zitat Yakoov aus Brooklyn: "If I don't steal your home someone else is gonna steal it."

https://www.middleeasteye.net/news/yaak ... ikh-jarrah
Zuletzt geändert von ulix am Mi 24. Jul 2024, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
ulix

Beitrag von ulix »

Olivetree hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 16:50Wow
Wow. Schlimm. Ich messe bei Israel nicht nicht mit zweierlei Maß, und betrachte den Staat mit den gleichen Maßstäben wie jeden anderen auch.

Ganz schlimmer Antisemitismus.
DavidDerKabauter

Beitrag von DavidDerKabauter »

Die Ironie dass der Faschofreund auch noch Olivetree heißt :lol:
Gesperrt