Diebstahl
Re: Diebstahl
Campingtisch aus Alu vor den Bachstelzen C10. Hoffe der wurde einfach aus Versehen mitgenommen und jemand hat jetzt Freude damit 

Montag Mittag:
Ich war der letzte aus unserem camp, alle anderen schon im bassliner oder Zug. Mein Zelt und unser Pavilion standen noch, unterm Pavilion lagen meine Habseligkeiten inklusive voll gepacktem Rucksack.
Ich wollte noch mal schnell duschen gehen und dann für die letzten 2 Stunden übers Gelände schlendern. Als ich vom duschen wiederkomme sehe ich aus 100m Entfernung wie ein Punk Mädchen an meinen Sachen rumfummelt und bereits beladen ist mit meinem Campingkocher, meinen Töpfen und Besteck. (Wohlgemerkt stand einer der Töpfe noch mit Wasser befüllt auf dem Kocher rum - hatte sie wohl bereits ausgeleert..)
Zum Glück hat ein "Ey, das is mein Zeug!" gereicht um ihr ein "SoOoOorry!" abzuringen - da war sie mit ihren Freundinnen dann auch ganz schnell weg.
Trotzdem ein scheiß Gefühl und ich hab mich dadurch dann genötigt gesehen die letzten 2 Stunden Fusion nicht mehr auf dem Gelände sondern bei meinen Sachen am Zelt zu verbringen.
Zeug mitnehmen, dass andere zurücklassen (aus welchen Gründen auch immmer) finde ich ja wirklich in Ordnung.
Aber Sachen die direkt neben einem voll bepackten Trekking-Rucksack und unter einem Pavillion stehen einfach abziehen zu wollen ist wirklich scheiße. Danke fürs Versauen meiner letzten paar Fusion Stunden!
Ich war der letzte aus unserem camp, alle anderen schon im bassliner oder Zug. Mein Zelt und unser Pavilion standen noch, unterm Pavilion lagen meine Habseligkeiten inklusive voll gepacktem Rucksack.
Ich wollte noch mal schnell duschen gehen und dann für die letzten 2 Stunden übers Gelände schlendern. Als ich vom duschen wiederkomme sehe ich aus 100m Entfernung wie ein Punk Mädchen an meinen Sachen rumfummelt und bereits beladen ist mit meinem Campingkocher, meinen Töpfen und Besteck. (Wohlgemerkt stand einer der Töpfe noch mit Wasser befüllt auf dem Kocher rum - hatte sie wohl bereits ausgeleert..)
Zum Glück hat ein "Ey, das is mein Zeug!" gereicht um ihr ein "SoOoOorry!" abzuringen - da war sie mit ihren Freundinnen dann auch ganz schnell weg.
Trotzdem ein scheiß Gefühl und ich hab mich dadurch dann genötigt gesehen die letzten 2 Stunden Fusion nicht mehr auf dem Gelände sondern bei meinen Sachen am Zelt zu verbringen.
Zeug mitnehmen, dass andere zurücklassen (aus welchen Gründen auch immmer) finde ich ja wirklich in Ordnung.
Aber Sachen die direkt neben einem voll bepackten Trekking-Rucksack und unter einem Pavillion stehen einfach abziehen zu wollen ist wirklich scheiße. Danke fürs Versauen meiner letzten paar Fusion Stunden!
-
Mir wurde dieses Jahr leider meiner Gelbe Hängematte und meine Powerbank von der Ladestation bei der Oase geklaut.
Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt auf dem Diebstahl workshop, nächstes Jahr schlage ich zurück!
Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt auf dem Diebstahl workshop, nächstes Jahr schlage ich zurück!

Ich suche für 2025 noch ein Ticket 
2 mal schon die Fusion aufgemischt, lasst es bitte ein drittes mal passieren
2 mal schon die Fusion aufgemischt, lasst es bitte ein drittes mal passieren
-
Geht ja mal gar nicht

Allgemein doch etwas traurig zu hören wie viel doch passiert ist auf dem Festival, aber bei 80 000 Menschen ist wohl eine Reihe von Fällen zu erwarten ...
-
Heringe sind für alle immer ausreichend vorhanden und werden immer mit allen geteilt.
Wer unangemessen abspannt kriegt ein paar Heringe gemopst, so ist schon schon immer und so wird es immer bleiben!
Habe auch über die Jahre schmerzhaft feststellen müssen, ab Montag meine Dinge nicht mehr rumfliegen zu lassen, sondern alles ins Auto und Zelt zu räumen..
Wer unangemessen abspannt kriegt ein paar Heringe gemopst, so ist schon schon immer und so wird es immer bleiben!
Habe auch über die Jahre schmerzhaft feststellen müssen, ab Montag meine Dinge nicht mehr rumfliegen zu lassen, sondern alles ins Auto und Zelt zu räumen..

dem stimme ich bei. Vorallem sich an einem aniti kapitalistischem Festival erfreuen und wegen ein paar Heringe kummer haben die verschwunden sind. Hoffe ihr kommt über die Heringe hinweg. Zur not überstunden machen und welche kaufen.

-
Mit dem Argument sind alle Diebstähle hier im Thread kein Problem, ist doch ein antikapitalistisches Festival und soll man halt Überstunden für seinen neuen Campingkocher machen 
Spannt störende Leinen doch um/ab und legt/steckt den Hering beiseite. Fände ich viel netter - und die Zelte und Wege wachsen sowieso dynamisch, da ist mitunter nicht klar, dass dort überhaupt Leute langlaufen.
Bei nem aluhering ist der Verlust in der Tat nicht groß, anders sieht bei einem Titanhering aus. Und wenn dann der Betroffene beim Nachbar klauen muss, der den Hering beim Nachbar klauen muss, der beim... Dann hat man doch einfach nur x-mal Missmut bei Mitfeiernden erzeugt. Vielleicht denke ich da auch zu... sozial? Fand die Idee und Gleichgültigkeit halt erstmal erstaunlich.

Spannt störende Leinen doch um/ab und legt/steckt den Hering beiseite. Fände ich viel netter - und die Zelte und Wege wachsen sowieso dynamisch, da ist mitunter nicht klar, dass dort überhaupt Leute langlaufen.
Bei nem aluhering ist der Verlust in der Tat nicht groß, anders sieht bei einem Titanhering aus. Und wenn dann der Betroffene beim Nachbar klauen muss, der den Hering beim Nachbar klauen muss, der beim... Dann hat man doch einfach nur x-mal Missmut bei Mitfeiernden erzeugt. Vielleicht denke ich da auch zu... sozial? Fand die Idee und Gleichgültigkeit halt erstmal erstaunlich.
-
Vielleicht muss ich darauf nochmal genauer eingehen: Uns wurden die großen Heringe der Bodenplane geklaut. Auch genau so, dass die Grundspannung nicht verloren ging. 3 von 6, immer diagonal. Diese Heringe kann man nicht unangemessen abspannen, da sie immer direkt am Zelt sind. Von den Abspannbändern, die ungefähr 20-30 cm neben dem Zelt in die Erde gingen, also alles andere als unangemessen, wurde nur einer rausgezogen und nicht geklaut. Vermute dass der im Weg war wenn man an die anderen ran wollte. Außerdem standen auf beiden Seiten weitere Zelte unseres Camps, die auf ähnliche Weise abgespannt haben. Also wurde der Platz maximal ausgenutzt und es konnte nichts durch den Diebstahl an Platz oder weniger Stolperfallen, gewonnen werden. Schade, dass hier Straftaten in eine Art legitime Selbstjustiz umgedeutet werden an der das Opfer ja irgendwie selber Schuld sei. Das Ganze ist auch schon irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag passiert. Denke also eher dass sich jemand bedient hat weil er/sie nicht genug dabei hatte. Auch der materielle Wert der Heringe ist mir eigentlich egal. Es geht mir darum zu zeigen, dass es absolut rücksichtslos und egoistisch ist so zu handeln und ich mich ziemlich geblamed dafür fühle nichts falsch gemacht zu haben.Miss Missmutig hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 13:58 Heringe sind für alle immer ausreichend vorhanden und werden immer mit allen geteilt.
Habe auch über die Jahre schmerzhaft feststellen müssen, ab Montag meine Dinge nicht mehr rumfliegen zu lassen, sondern alles ins Auto und Zelt zu räumen..![]()
Leider wurde meine gesamte Tasche am helllichten Tag, direkt neben mir, vom floor entwendet.
Der noch halb gefüllte Beutel kam über Lost and Found zurück, danke dafür!!! ... aber die Wertsachen (Handy + Geld) und einige Lieblingsdinge fehlen leider weiterhin. Wir wollten alle bis zum Schluss daran Glauben, dass es sich nur um eine Verwechslung handelte, aber mittlerweile sieht es leider nicht mehr danach aus.
Das macht mich sehr traurig und trübt leider die sonst so kostbare und besondere Stimmung, die wir alle von der Fusion mit nach Hause nehmen dürfen. Vielen Dank an all diejenigen, die miteinander und aufeinander acht geben, ihr macht die Fusion zu dem was sie ist. ♥
Der noch halb gefüllte Beutel kam über Lost and Found zurück, danke dafür!!! ... aber die Wertsachen (Handy + Geld) und einige Lieblingsdinge fehlen leider weiterhin. Wir wollten alle bis zum Schluss daran Glauben, dass es sich nur um eine Verwechslung handelte, aber mittlerweile sieht es leider nicht mehr danach aus.
Das macht mich sehr traurig und trübt leider die sonst so kostbare und besondere Stimmung, die wir alle von der Fusion mit nach Hause nehmen dürfen. Vielen Dank an all diejenigen, die miteinander und aufeinander acht geben, ihr macht die Fusion zu dem was sie ist. ♥