Nie hat der Spruch Äpfel und Birnen vergleichen besser gepasstulix hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:13
Mal eine kleine historische Exkursion, die vielleicht manchen zu denken geben könnte, die noch nicht komplett verloren sind
Newsletter Israel / Palästina
Re: Newsletter Israel / Palästina
-
lol do you have ANY compassion for the palestinian people or do just jews lifes matter to youJoineken hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:26Wenn ich das gemacht hätte wär das logisch, das hab ich aber nicht, das redest du nur herbei weil es dir nicht in den Kopf geht dass etwas nicht gleichgesetzt werden muss und trotzdem Nahe liegen kann. Israelkritik ist natürlich nicht immer antisemitisch, wenn jemand aber Israel kritisiert und die Hamas schön redet, zeugt das von einer antisemitischen Sichtweise. Tu mal nicht so als würdest du das nicht verstehen, bist doch sonst immer so schlau.ulix hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:00
Na klar. Wenn du Kritik an Israel mit Kritik am Judentum gleichsetzt, setzt du damit nicht Israel und Judentum gleich. Ist total logisch, und überhaupt nicht schwachsinnig.
Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29Ich machte nur deutlich dass du bei Israel (zu recht) sehr kritisch bist, die Hamas aber ernsthaft verteidigst und deren Schuld klein redest.Ich könnte heulen, du denkst ernsthaft du würdest hier irgendwas nüchtern feststellen. Was du tust ist hoch emotionalisiert aus deiner einseitigen Sichtweise heraus Hass gegen Israel zu schüren. Zu Hamas zu sagen "Wie beschissen sie auch sein mag" sagt schon alles. Die mögen nicht beschissen sein, das sind verdammte menschenverachtende Faschisten. Brauchst dich nicht wundern wenn man dich für einen Antisemiten hält, wenn du nicht mal das benennen kannst, aber ganze Bücher über das ach so böse Israel schreibst. Und dass du den israelischen Staat ernsthaft als schlimmer als Hamas darstellst, zeigt dass du komplett keine Ahnung hast. Hamas hat die Wahlen abgeschafft, versteckt sich hinter Zivilisten um Terroranschläge zu verüben und gibt dies offen zu, steht komplett gegen Menschenrechte und linke Werte. Und die sind in deinem verblendetem Schädel ernsthaft das kleiner Übel als ein demokratischer Staat der freie Wahlen, LGBTQ Rechte, linke Festivals etc. bietet. Außenpolitisch nehmen die sich nicht viel, den Punkt gebe ich dir, beide wollen sich inzwischen nur noch gegenseitig vernichten. Aber in Israel gibt und gab es wenigstens Parteien und Regierungen die das nicht wollten und eine Zivilgesellschaft die protesiert. Die Hamas hingegen haben die Vernichtung Israels als Gründungsethos und jeder der das anders sieht wird hingerichtet.ulix hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:00 Ich verteidige die Hamas nirgends, ich stelle nur ganz nüchtern fest, dass sie, so beschissen sie auch sein mag, das Kleinere Übel im Verhältnis zum israelischen Terrorstaat ist. Und das trifft nicht erst seit dem jüngsten Genozid zu. Auch wenn es aktuell wirklich jeder Nicht-Faschist und Nicht-Volltrottel verstanden haben sollte.
Niveauloser Idiotenkommentar wie man ihn von dir kennt. Das Problem ist doch, dass du die Hamas so viel besser findest als den Staat Israel, kannst du einmal aufhören dich dumm zu stellen?ulix hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:00
Zwei Dinge können gleichzeitig scheiße sein, und eins von beiden noch beschissener. Klingt für dich vielleicht wie Raketenwissenschaft, würde ich persönlich aber erwarten, dass ein Drittklässler es versteht. Versuchs mal.
Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29Das ist, wie ich mehrfach angemerkt habe, das was mich stört. Aber dazu sagst du komischerweise nichts und baust lieber Strohmänner auf und empörst dich künstlich.Seine Beiträge sind teils menschenverachtend und abartig. Aber alter, wie du einfach immer noch nichts dazu sagen kannst und wieder den Strohmann aufbaust ich würde seine Beiträge toll finden. Mir ging es hier um dich und dein Kleinreden der Schuld der Hamas, das solltest du doch endlich mal checken anstatt dich weiter wie ein dummes trotziges Kind zu verhalten und auf andere zu zeigen!?ulix hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:00 Hast du mal Schmetterlings Beiträge gelesen? Irgendwas zu zu sagen?
Joineken hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 01:49Israel versteht sich als jüdischer Nationalstaat und ist der einzige Staat mit mehrheitlich jüdischer Bevölkerung, wenn du diesem Staat soviel Hass eingegeben bringst aber im selben Atemzug Hamas verteidigst, liegt es nahe, dass du antisemitisch denkst, ob du es merkst oder nicht.Realitsverweigerung at its best, das sagt der hier ernsthaft nachdem er Sachen raushaut ala "Hamas sind AUCH (WTF!?) Schuld am Massaker beim Nova Festival". "Hamas mag beschissen sein aaaaber die sind doch viel besser als das faschistische Israel!!!"ulix hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:00 Gut, dass ich das nirgends tue. So sehr du und andere Israel-Apologeten, die wie du recht harmlos daherkommen können, oder wie Schmetterling komplett faschistisch (so wie die israelische Regierung), es sich auch einreden wollen.
Kannst du dir echt nicht ausdenken. Aber wenigstens scheinst du jetzt mal eingesehen zu haben, dass Israel sich als jüdischer Staat begreift, auch wenn du das mal wieder gekonnt weg ignorierst. Wie immer wenn jemand aufzeigt, dass du mal wieder Bullshit gelabert hast, scheint eine Strategie von dir zu sein dich nicht argumentativ auseinander setzen zu müssen um weiter bequem in deiner festgefahrenen Sichtweise stecken zu bleiben.
hamas is not right, but israel is not right either and MUCH more to blame for this conflict. they were missplacing and torturing and killing palestinians way before hamas existed.
Whats so funny? Why do people assume you hate Palestinians just because you are against people downplaying Hamas role in the massacres? I hate what Israel is doing to innocent Palestinians just as much as I hate what Hamas does to innocent Israelis. And if someone would play down what Israel is doing in Gaza I would be disgusted just as much as I am with Ulix playing down what Hamas did to the people at Nova Festival, arguing it is Israels fault that Hamas massacred those innocent people. Only the Hamas are guilty of murdering those people, not Israel by some twisted logic.ladrisdiana hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 03:19
lol do you have ANY compassion for the palestinian people or do just jews lifes matter to you
I could also ask you: "lol do you have ANY compassion for the jewish people or do just palestinian lifes matter to you?" But I won't because I don't assume people who have sympathy for murdered palestinians automatically hate jews or the other way around, like you seem to do.
You pretend like they did so totally unprovoked and just because they are pure evil. What you ignore is that basically all of Israels neighbor countries were trying to destroy Israel multiple times. And even with Israeli governments that were supportive of a Palestinian state the attacks from Hamas didn't stop. Hamas doesn't want peace, Hamas wants a genocide of Jewish life in the region, they want to do what they did at Nova festival to every Jew they can lay hands on. They want an authoritarian Islamic state with draconic oppression of their own people. They are NOT better than Israel by any means, even to suggest so is insane if you care about human rights and leftist values at all. Palestine can only be free without Hamas, just like Iran can only be free without the Mullahs, Russian without Putin or 75 years ago Germany without the Nazis.ladrisdiana hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 03:19
hamas is not right, but israel is not right either and MUCH more to blame for this conflict. they were missplacing and torturing and killing palestinians way before hamas existed.
Beides Baum-Früchte aus der gleichen Ordnung, Familie, Unterfamilie, sowie dem gleichen Tribus und Untertribus. Nur die Gattung unterscheidet sich.Joineken hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:36 Nie hat der Spruch Äpfel und Birnen vergleichen besser gepasst
Daher hast du natürlich Recht. Beides lässt sich ausgezeichnet vergleichen, weil es sich (speziell im Rahmen von Konflikten zwischen ethnoreligiösen Gruppen) super ähnlich ist. Natürlich gibt es Unterschiede. Zum Beispiel saßen damals in der britischen Regierung keine faschistischen Psychopathen.
Ich zitiere gerne nochmal den amtierenden israelischen Minister Smotrich, wörtlich:
"Ich bin zwar ein homophober Faschist, aber als Mann meines Wortes werde ich die Schwulen nicht steinigen."
https://www.haaretz.com/israel-news/202 ... 7f47c70000
Die offensichtliche Implikation: Aber nur deshalb nicht, weil er es versprochen hat. Sonst könnte man sich das ja mal überlegen.
Auch wenn du die Lüge, ich würde die Hamas "schönreden" noch so oft wiederholst, wird sie dadurch nicht wahrer. Ich erinnere dich aber gern selbst daran, was du geschrieben hast:Joineken hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:26 Wenn ich das gemacht hätte wär das logisch, das hab ich aber nicht, das redest du nur herbei weil es dir nicht in den Kopf geht dass etwas nicht gleichgesetzt werden muss und trotzdem Nahe liegen kann. Israelkritik ist natürlich nicht immer antisemitisch, wenn jemand aber Israel kritisiert und die Hamas schön redet, zeugt das von einer antisemitischen Sichtweise. Tu mal nicht so als würdest du das nicht verstehen, bist doch sonst immer so schlau.
Ich erkläre dir nun die Implikation dessen, was du gesagt hast:Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29Wo? Ich habe nie gesagt dass Hass gegen Israel antisemitischer Herkunft sein MUSS, bei dir wirkt es halt so mit deinem verantwortlich machen Israels für die von den Hamas hingerichteten Menschen. Irgendwo sind am Ende immer die Juden Schuld bei euch Antisemiten.
Wer Israel verantwortlich macht, macht "die Juden" verantwortlich.
(Nicht dass ich Israel direkt für den 7. Oktober verantwortlich gemacht hätte, stattdessen habe ich explizit der Hamas die Schuld gegeben; aber wieso nicht einfach immer weiter lügen über das was ich gesagt habe? Lässt dich zwar wie eine moralisch verkommene Lügenschleuder aussehen, aber was solls?)
Jetzt kommts aber, super kompliziert, ich weiß: das ist eine Gleichsetzung von Israel und Judentum.
Es sind menschenverachtende Islamisten, die menschenverachtenden Faschisten findest du in der israelischen Regierung.Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29Ich könnte heulen, du denkst ernsthaft du würdest hier irgendwas nüchtern feststellen. Was du tust ist hoch emotionalisiert aus deiner einseitigen Sichtweise heraus Hass gegen Israel zu schüren. Zu Hamas zu sagen "Wie beschissen sie auch sein mag" sagt schon alles. Die mögen nicht beschissen sein, das sind verdammte menschenverachtende Faschisten.
Und in ihren tatsächlichen Aktionen, in dem tatsächlichen Schaden, den sie mit ihrer mörderischen Ideologie anrichten sind diese Faschisten auch deutlich, naja, "erfolgreicher".
Wer hat mehr Zivilisten abgeschlachtet?Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29Und dass du den israelischen Staat ernsthaft als schlimmer als Hamas darstellst, zeigt dass du komplett keine Ahnung hast.
Du musst lernen, Ideologie und Wünsche von realen Aktionen zu unterscheiden. Die Hamas mag "die Juden ins Meer treiben" wollen. Kann sie aber nicht.
Große Teile der israelischen Regierung und jüdischen Bevölkerung Israels wollen einen Genozid und die vollständige ethnische Säuberung Gazas (und gerne anschließend im Westjordanland). Und sie sind fleißig damit beschäftigt.
Alles richtig und legitime Kritik. Aber wer hat mehr Menschen abgeschlachtet, vertrieben, und ihre Lebensgrundlage vollständig zerstört?Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29Hamas hat die Wahlen abgeschafft, versteckt sich hinter Zivilisten um Terroranschläge zu verüben und gibt dies offen zu, steht komplett gegen Menschenrechte und linke Werte.
(Wobei das "hinter Zivilisten verstecken" zwar formell richtig ist, aber auch ein hochidiotisches Argument. Man zeige mir eine einzige Guerilla-Truppe in der Geschichte, die sich nicht "hinter Zivilisten versteckt" hat, gerade in einem der dichtbesiedeltesten Gebiete der Erde. Kann man natürlich trotzdem kritisieren, aber liegt auch in der Natur der Sache, und entschuldigt nicht dass Israel 2000 Pfund-Bomben auf Wohnblöcke wirft, um einen einzigen Hamas-Hanswurst zu töten - wenn die Killer-KI den richtigen ausgesucht hat...)
Ein Staat der außerdem die Hälfte der Bevölkerung auf dem Gebiet, das er kontrolliert, brutalst unterdrückt, und das seit 75+ Jahren. Diese Hälfte hat auch kein Wahlrecht. Heiraten dürfen Homosexuelle in Israel auch nicht, nicht mal interreligiöse Hochzeiten sind möglich.Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29Und die sind in deinem verblendetem Schädel ernsthaft das kleiner Übel als ein demokratischer Staat der freie Wahlen, LGBTQ Rechte, linke Festivals etc. bietet.
Ansonsten lässt sich deine Argumentation folgendermaßen zusammen fassen: "Aber die Leute im imperialen Kernland haben ganz viele Rechte!"
England war ja z.B. auch eine Demokratie so 1870... Südafrika so 1980 übrigens auch.
Ist Schwachsinn. Die Hamas richtet (in Friedenszeiten) kaum jemanden hin, nicht dass sie das irgendwie toll machen würde. Und die Vernichtung Israels bedeutet laut aktueller Charta der Hamas auch nicht die Vertreibung aller Juden. Auch das ist die ganz nüchterne Wahrheit. Auch das macht die Hamas nicht toll oder fortschrittlich, sondern soll einfach nur dein einseitiges Lügen-Narrativ widerlegen.Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29Außenpolitisch nehmen die sich nicht viel, den Punkt gebe ich dir, beide wollen sich inzwischen nur noch gegenseitig vernichten. Aber in Israel gibt und gab es wenigstens Parteien und Regierungen die das nicht wollten und eine Zivilgesellschaft die protesiert. Die Hamas hingegen haben die Vernichtung Israels als Gründungsethos und jeder der das anders sieht wird hingerichtet.
Und all das ändert nichts an der Tatsache, dass die Hamas 1200 Israelis kollektiv für die Taten Israels bestraft hat, Israel hingegen mindestens 40.000, plus die 2 Millionen die Vertrieben wurden und deren Lebensgrundlage vollkommen vernichtet wurde.
"So viel besser" habe ich nirgends geschrieben. Aber ja, ich finde 1200 Getötete "weniger scheiße" als 40.000 plus 2 Millionen Vertriebene. Denn ich bin kein Rassistenschwein. Kannst du ja auch mal probieren.ulix hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 02:00 Niveauloser Idiotenkommentar wie man ihn von dir kennt. Das Problem ist doch, dass du die Hamas so viel besser findest als den Staat Israel, kannst du einmal aufhören dich dumm zu stellen?
Die Hamas existiert einzig und allein aufgrund der israelischen Unterdrückung der Palästinenser. Was ist daran so schwer zu verstehen, und wieso versuchst du immer wieder zu unterstellen, das sei ein "Kleinreden der Schuld der Hamas"?Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29 Seine Beiträge sind teils menschenverachtend und abartig. Aber alter, wie du einfach immer noch nichts dazu sagen kannst und wieder den Strohmann aufbaust ich würde seine Beiträge toll finden. Mir ging es hier um dich und dein Kleinreden der Schuld der Hamas, das solltest du doch endlich mal checken anstatt dich weiter wie ein dummes trotziges Kind zu verhalten und auf andere zu zeigen!?
Und natürlich lässt sich die Hamas nur "besiegen" oder "beseitigen", indem diese Unterdrückung aufhört - wozu nur Israel fähig ist. Auch dann ist die Hamas nicht morgen weg, das wird ein sehr langer, sehr mühsamer Prozess werden. Die Racheorgie und der Genozid in Gaza hingegen sorgen mittel- und langfristig dafür, dass die Hamas stärker, und noch radikaler wird.
Ist ja auch vollkommen offensichtlich.
Ich drücke mich schon ganz bewusst so aus, wie ich mich ausdrücke. Auch hier lügst du also wieder dreist, und legst mit Worte in den Mund. "Weniger scheiße" ist nicht die gleiche Implikation wie "besser", was impliziert, dass man eins davon irgendwie gut fände. Was ich nicht tue. Ich finde weder die Terroristen der Hamas toll, noch den Terrorstaat Israel oder seine Terror-Armee.Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 22:29Realitsverweigerung at its best, das sagt der hier ernsthaft nachdem er Sachen raushaut ala "Hamas sind AUCH (WTF!?) Schuld am Massaker beim Nova Festival". "Hamas mag beschissen sein aaaaber die sind doch viel besser als das faschistische Israel!!!"
Und ich sage auch gern nochmal (und nochmal, und nochmal), dass ich mich nicht dafür entschuldigen werde, kein Rassistenschwein zu sein, weil ich 40.000 Getötete und 2 Millionen Vertriebene Palästinenser schlimmer finde als 1200 getötete Israelis.
Sorry not sorry. And fuck you.
Willst du dich dafür entschuldigen, israelische Leben rassistisch als wertvoller zu erachten als palästinensische?
Und nochmal die sehr einfache Frage: wer hat mehr Zivilisten abgeschlachtet und vertrieben? Israel, oder die Hamas?
Fun fact in Bezug auf diese israelische Propagandalüge:Joineken hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 03:38 You pretend like they did so totally unprovoked and just because they are pure evil. What you ignore is that basically all of Israels neighbor countries were trying to destroy Israel multiple times. And even with Israeli governments that were supportive of a Palestinian state the attacks from Hamas didn't stop.
Israel hat 3 von 3 der letzten Waffenstillstände mit der Hamas vor dem 7. Oktober gebrochen.
Mal ein ganz einfacher Fragenkatalog um eure Ideologie zu checken:
1. Wen findet ihr schlimmer, nicht ideologisch, sondern ganz praktisch in den realen Auswirkungen, Israel oder die Hamas?
2. Wer hat mehr Zivilisten getötet, vertrieben, gefoltert, unterdrückt? Israel, oder die Hamas?
3. Wer verharmlost hier also eigentlich was genau?
P.S. Zionismus ist eine kolonialistische, nationalistische und schon in frühen Tagen stark faschistisch geprägte politische Ideologie (siehe u.a. Jabotinsky, Irgun, usw.). Das gilt nicht für alle (jüdischen) Zionisten, viele waren mehr oder weniger Linke. Diese Zeiten sind lange vorbei.
Und hier, weil es die aktuelle Situation ganz gut zusammenfasst, nochmal Aryeh Neier, jüdischer Holocaust-Überlebender und Human Rights Watch Gründer, warum er seine Meinung in Bezug auf den Genozid-Vorwurf gegen Israel geändert hat, und das Ganze nun für einen Genozid hält. Unglaublich eloquenter Mann.
https://www.mediaite.com/politics/human ... de-on-cnn/
1. Wen findet ihr schlimmer, nicht ideologisch, sondern ganz praktisch in den realen Auswirkungen, Israel oder die Hamas?
2. Wer hat mehr Zivilisten getötet, vertrieben, gefoltert, unterdrückt? Israel, oder die Hamas?
3. Wer verharmlost hier also eigentlich was genau?
P.S. Zionismus ist eine kolonialistische, nationalistische und schon in frühen Tagen stark faschistisch geprägte politische Ideologie (siehe u.a. Jabotinsky, Irgun, usw.). Das gilt nicht für alle (jüdischen) Zionisten, viele waren mehr oder weniger Linke. Diese Zeiten sind lange vorbei.
Und hier, weil es die aktuelle Situation ganz gut zusammenfasst, nochmal Aryeh Neier, jüdischer Holocaust-Überlebender und Human Rights Watch Gründer, warum er seine Meinung in Bezug auf den Genozid-Vorwurf gegen Israel geändert hat, und das Ganze nun für einen Genozid hält. Unglaublich eloquenter Mann.
https://www.mediaite.com/politics/human ... de-on-cnn/
gewagte these: ulix=sozi36?
-
At some point you can agree to disagree. 
Im Sinne einer konstruktiven Diskussion, wie würdet ihr die Lage in und um Israel rum gerne in 15 Jahren sehen, wenn einmal alle Wünsche von euch in Erfüllung gehen würden?

Im Sinne einer konstruktiven Diskussion, wie würdet ihr die Lage in und um Israel rum gerne in 15 Jahren sehen, wenn einmal alle Wünsche von euch in Erfüllung gehen würden?
Hey ulix,
Du schreibst wirklich viel Mist. Zudem ist deine Scheiße irgendwie unausgegoren. Schreiben kannst du auch nicht, geschweige denn deine Erkenntnis mit Tatsachen zu untermauern. Was nämlich bei dir der Fall ist, ist die Tatsache, das Abhandenkommen von Sachverhalten. Die ganze Wirklichkeit ist in Sprache abbildbar und du kriegst noch nicht einmal die Grundlagen einer vernünftigen Korrespondenz hin.
Du schreibst wirklich viel Mist. Zudem ist deine Scheiße irgendwie unausgegoren. Schreiben kannst du auch nicht, geschweige denn deine Erkenntnis mit Tatsachen zu untermauern. Was nämlich bei dir der Fall ist, ist die Tatsache, das Abhandenkommen von Sachverhalten. Die ganze Wirklichkeit ist in Sprache abbildbar und du kriegst noch nicht einmal die Grundlagen einer vernünftigen Korrespondenz hin.
First Israel did not know for sure what happened. There were signs and they didn't listen to them. The same happened at a lot of other terror attacks because people in governments, military etc do make mistakes.ladrisdiana hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 01:23Israel knew about the attack from Hamas before it happened. They could have stopped it. They just needed a reason to magnify their ethnicc cleansing with sympathies and blessings of the world leaders. They ignored so that they could justify the genocide in Gaza.Joineken hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 16:5125thYoon hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 14:39
Ganz davon abgesehen, dass ein 07 Oktober bei einem der best bewachtesten und militärisch ausgestatteten Staaten der Welt gar nicht möglich sein sollte zumal es auch vom US und ägyptischen Geheimdienst Warnungen gab und die IDF unüblich lange gebraucht hat um einzugreifen.
Aber die Rechnung scheint aufzugehen 1000+ Menschen Opfern um 30000+ Tote zu rechtfertigen.
Feinstes Victim-blaming. So ist auf einmal nicht die Hamas, sondern Israel für den 7. Oktober verantwortlich. Ich könnte kotzen bei so welchen Aussagen.
https://www.nytimes.com/2023/11/30/worl ... gence.html
If it is really about defending themselves, why does the Israelien army snipes/bombs single people looking for food? (https://www.instagram.com/p/C2Lbspuuslw/) Why do they bomb hospitals and food centers from the UN? Why do they use people as human shields? (https://www.instagram.com/p/C8hmIqotcAV/)
Israel has killed at least 45,000 Palestinians, including 15,000 children, with more than 75,000 bombs and rockets in 200 days. All this supposedly to free 250 Israeli hostages, many of whom have since been killed by Israeli bombs - admited by Israel.
To rescue 4 hostages they killed in one operation 274 palestinians.
https://www.bbc.com/news/articles/cw44ve90dppo
Hostages that by the way are treated extremely good while the more than 9,000 Palestinians imprisoned under Israel’s military come back (if they come back) extremely tortured.
https://www.nytimes.com/2024/03/28/worl ... srael.html
https://www.instagram.com/p/C79ihxhIyhX/
https://www.instagram.com/p/C8cae9yodIN/
https://www.instagram.com/p/C8g0KyBo4j4/
https://www.aljazeera.com/news/2023/10/ ... ll-in-gaza
There has never been a war in history where 80% of the country has been decimated, 100% of the population displaced and 50% of the deaths children. This is genocide.
As last: https://www.instagram.com/p/C8MqqDUIGDQ/
https://www.instagram.com/reels/CyR0YvuP19J/
You can continue to draw points if you have the correct braincells to it. Or you can continue to be blind.
https://www.instagram.com/p/C4RhVGurpUG/ Israeli rabbi says 'kill everyone in Gaza, including babies'
The Israeli government has just passed Decision 1129, which grants the authority for settlement building in the occupied West Bank on an industrial scale. https://www.europarl.europa.eu/doceo/do ... l?redirect
https://www.instagram.com/p/CyXS0jiSqBU/
https://www.instagram.com/p/C3bmP5_rrnY/
https://www.instagram.com/p/C4RhVGurpUG/
and before you ask why so many instagram links: palestinian people do not have a voice in the mainstream media. they need instagram. but all of those claims here are fact-checked.
To say israel wanted this to happen is just pure stupid conspiracy theory in line with 11.07 is an inside job and so on.
Then you say Israel attacks food delivereries. First very often Hamas attacks this as nobody knows who is the shooter but Hamas profits big time from this and they do NOT care about their own people. I would say they care less than any IDF force.
To believe shit posted on instagram...what should I say on that? Is is naive, stupid, childish? Whats the right word. I watch hours of military youtube channels analysing different incidents and you watch something on instagram and believe it.
Instagram is not a valid source.
All the numbers you quote are hamas numbers and even if it was true then Hamas is to blames as they prevent people to leave their homes, they hide behind civilians etc.
Israel can't just do nothing after such an terror attack...they have to go against Hamas and their terror infrastructure.
I am not saying Israel does everything right but here I argue against two antisemites that hate Israel from pure heart and love Palestininians and Hamas. Its like arguing with fucking Nazis. Not possible. So I will stop it. Be the horrible people you are and travel to your terrorist friends.
You don't even see the roots of the conflict and the constant terror attacks from the arabs on israel. So there is no place to say which details Israel did wrong as you just want Israel to be destroyed. And tbh I want people like you to be on a festival that gets visited by Hamas. Only people like you. So you can get some of your own "freedom fighter" medicine.
My last post on this as its just upsetting and leading nowhere to talk with idiots.
Ich wünschte mir einen palästinensischen Staat der ähnlich wie Deutschland 1945 von starken ausländischen Mächten besetzt ist und langsam aufgebaut wird. Diese Mächte dürfen nicht Israel oder die USA sein. Es müssen arabische/muslimische Länder sein.extraterrestrial hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 09:16 At some point you can agree to disagree.
Diese Länder sollen Palästina soweit aufbauen, dass es dort eine friedliche Bevölkerung gibt die lieber Wirtschaftlicht prosperiert als davon zu träumen das ganze Land zurück zu haben wie ihre Ur-Urgrossväter (die hatten es aber eigentlich auch nicht...war ja nicht deren land. Es gab nie einen Palästinensischen Staat).
Von Israelischer Seite wünsche ich mir, dass die ultrarechten und radikalen Siedler hart angegangen werden und Israel sich aus gewissen Gebieten zurück zieht nachdem eine starke andere, mit Israel verbundene, Militärmacht diese besetzt. Ich erkenne das Sicherheitsinteresse von Israel mit Pufferzonen an und auch das Israel seine Grenzen hochfahren und komplett abschirmen wird.
Viele viele Jahre später könnte evtl. eine Annhäherung stattfinden wie zwischen Polen und Deutschland (Polen vertreten durch Israel, Nazideutschland durch Palästina in dem Beispiel), Frankreich und Deutschland etc. und die Grenzen abgebaut werden.
Allerdings sagen alle starken Mächte der Region, dass sie auf die Palästinenser so gar keinen Bock haben. Weil die auch wissen mit wem sie es da zu tun haben. Insofern wird das wohl leider nicht so bald passieren.
Deshalb wünsche ich mir erstmal einen erfolgreichen Krieg gegen Hamas und Hezbollah und anschliessend einen politischen Neuanfang in Israel der die radikalen Siedler und Rechtsextreme aus der Regierung treibt. Einen Friedensprozess mit den Palästinensern sehe ich nicht weshalb Israel permanent den Bereich überwachen muss und immer wieder Schläge gegen Terrorgruppen unternehmen muss. Dabei werden Zivilisten sterben aber die Palästinenser haben es selbst in der Hand ob sie in Zukunft immernoch Märtyrer spielen wollen oder nicht.