Ich (einzelne Person) wurde mehrfach gefilmt
Re: Ich (einzelne Person) wurde mehrfach gefilmt
Recht hin oder her, ich finde man sollte ähnlich plakativ wie mit den "Keep this object clean" Schildern drauf hinweisen, dass Aufnahmen mit Menschen drauf einfach nicht erwünscht sind... dann schaut man gegenseitig auf sich und weist andere, die es mal nicht checken, lieb drauf hin. Ist einfach was ganz anderes dann.
Ist diese Aussage echt ernst gemeint????Phinaloco hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 17:27
Ich weiss nicht wie man darauf kommt das es eine öffentliche Veranstaltung war , keiner hatte Zutritt außer mit Karten .
@ wasauchimmer, bitte erkläre du es.
OK, das gewisse Fotos trotzdem nicht erlaubt sind (also verboten), sehe ich ein. Nichtsdestotrotz darf ich auf der Fusion fotografieren, wie ich möchte, mit oder ohne Menschen. Und ich denke, diese beiden Schilderungen würden rechtlich durchgehen. Frag mal deine Freundin, ihre Meinung würde mich wirklich interessieren. Und wegen der juristischen Spitzfindigkeiten, hier geht es nur ums fotografieren, nicht ums veröffentlichen. Da gibt es deutliche Unterschiede.
-
Hat er recht - kurz gesagt jede Veranstaltung zu der du nicht explizit eingeladen werden musst (also sowas wie ne Hochzeit) ist eine öffentliche Veranstaltung, völlig egal ob es Eintritt Karten etc gibt.F.D.I.O. hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 19:13Ist diese Aussage echt ernst gemeint????
@ wasauchimmer, bitte erkläre du es.
OK, das gewisse Fotos trotzdem nicht erlaubt sind (also verboten), sehe ich ein. Nichtsdestotrotz darf ich auf der Fusion fotografieren, wie ich möchte, mit oder ohne Menschen. Und ich denke, diese beiden Schilderungen würden rechtlich durchgehen. Frag mal deine Freundin, ihre Meinung würde mich wirklich interessieren. Und wegen der juristischen Spitzfindigkeiten, hier geht es nur ums fotografieren, nicht ums veröffentlichen. Da gibt es deutliche Unterschiede.
Meine Freundin hat mir zugestimmt - also zumindest wenn es so war, dass halt diejenige Person eindeutig einzeln und ohne Umgebung fotografiert wurde.
Unter diesen Voraussetzungen, da magst du dann Recht haben. Jedoch entnehme ich den Schilderungen, nicht diesen konkreten Fall.wasauchimmer hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 19:31 Meine Freundin hat mir zugestimmt - also zumindest wenn es so war, dass halt diejenige Person eindeutig einzeln und ohne Umgebung fotografiert wurde.
-
Lol - also Person sagt uncool, dass ich gefilmt werde und ihr redet über Rechtsdefinitionen.
Es gibt auch mehr als Recht, nämlich unsere gesellschaftlichen Normen, Rituale und Einigungen. No pictures at a rave. Junge, was los bei euch.
Es gibt auch mehr als Recht, nämlich unsere gesellschaftlichen Normen, Rituale und Einigungen. No pictures at a rave. Junge, was los bei euch.
Ich habs am Sonntag gemerkt.. Gefühlt wurde dort eine Ladung "Creator" ausgeladen. Bei den Fressbuden erstmal einen schönen Panoramaschwenk, oder am Abend zuvor bei HVOB wirklich Minutenlang mitgefilmt. Ich will nicht sagen, dass ich keine Fotos/Videos gemacht habe, aber entweder war ich mir sicher, oder hab Bilder, wo jemand durchhuschte direkt gelöscht. So würde ich es mir auf wünschen..
Es ist denke ich kein Problem Bilder aus extremer Entfernung zu machen (aussichtspunkte) - oder zu warten bis eine STELLE frei ist.
Es ist denke ich kein Problem Bilder aus extremer Entfernung zu machen (aussichtspunkte) - oder zu warten bis eine STELLE frei ist.
Das. Würde mir als TE richtig verarscht vorkommen.rattentatten hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 00:12 Lol - also Person sagt uncool, dass ich gefilmt werde und ihr redet über Rechtsdefinitionen.
Noch 14 Tage 
-
Wieso? Dass es moralisch nicht ok ist, ist für mich unfraglich - zusätzlich habe ich antwortend auf f.d.i.o. Kommentar noch ergänzt, dass es auch rechtlich zumindest mMn fraglich ist, also aus zweierlei Sicht nicht ok - darüber ist ne Diskussion entstanden - dafür sind Foren da? Was sollte denn hier sonst kommentiert werden - wie die Fusion, die meisten Leute etc dazu stehen wurde hier schon 1000mal durchgewälztDripDrap hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 02:50Das. Würde mir als TE richtig verarscht vorkommen.rattentatten hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 00:12 Lol - also Person sagt uncool, dass ich gefilmt werde und ihr redet über Rechtsdefinitionen.