Lieblingsessen Stände?

labpa

Lieblingsessen Stände?

Beitrag von labpa »

Was waren eure Highlights an Essensatänden und was mochtet ihr nicht so?

Mein absolutes Highlight wie jedes Jahr waren die Käsespätzle gefolgt von der Pizza am Ende der Standreihe.

Größte Enttäuschung waren ein paar stände weiter die Mac n Cheese style Gnocchi. Das schlechteste was ich jemals auf der Fusion gegessen habe. Gnocchi waren nicht durch und die Sauce einfach nur geschmacklos.

Freuen mich auf eure Meinungen.
MeterPaffay

Re: Lieblingsessen Stände?

Beitrag von MeterPaffay »

Elfik Pizza am Ende der großen Fressmeile, jedes Jahr favorite <3
Außerdem, Knobibrot und die Süßkartoffelpommes neben dem Luftschloss, immer wieder geil!

War crew, hab deshalb auch immer wieder mal im backstage gegessen, hab also nicht viel am Gelände gegessen und dann auch immer das genommen, wovon ich wusste, dass es geil ist, also die genannten
Joineken

Beitrag von Joineken »

Mal meine Eindrücke, je weiter unten desto schlechter fand ich es.

Sehr gut bis gut:

Käsespatzen: Jedes Mal ein Highlight, ich dachte immer ich mag keine Käsespätzle, bis ich die hier mal probiert hatte. Hab sie mir drei Mal geholt.

Elfik Pizza: Wie immer super, wobei die Pizza Samstag Nacht nochmal eine Nummer besser war als am Sonntag, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Govinda (Curry/Pakora am Platz der Republik): große Portion und lecker, wie schon letztes Jahr bei großem Hunger zu empfehlen.

Hotdogs (beim Platz der Kosmonauten): Neu entdeckt, fand ich super, obwohl ich vegane Wurst eigentlich nicht so mag. Etwas klein, aber die Kroketten da waren auch richtig lecker und da war die Portion für 3€ echt ordentlich.

Handbrot (zumindest bei den beiden Ständen am Platz der Republik): War super, fand auch das Pizza Handbrot ganz interessant.

PestoPaul (Platz der Republik): Sehr leckere vegane Bolognese, große Portionen. Käse-Sahnesauce war etwas nichts-schmeckend. An sich nichts besonderes, aber preislich fair und man wurde gut satt.

Pizza an den Bachstelzen/PanneEichel: War lecker, aber leider kaum Käse drauf. Und warum die 1€ mehr kostet als die anderen Pizzen verstehe ich nicht.

Okay bis Schlecht:

Ravioli&Pasta am Platz der Republik: Die Ravioli mit Spinat und Käse waren echt lecker, aber die Portion war aber einfach viel zu klein, das war ja fast 1€ pro Ravioli.

Das Kräuterbrot mit Dinkelteig am Subardo: Lecker, allerdings für 9€ deutlich zu teuer. Auch wenn es Bio Dinkelteig ist, war es einfach zu klein um 9€ zu rechtfertigen und auch geschmacklich war es keine Offenbarung. Für 7-8€ hätte ich es aber noch bei gut eingestuft.

Vegane Currywurst & Pommes zwischen Luftschloss und Rosa Platz: Pommes waren okay, etwas fettig aber das mag ich eigentlich. Die vegane Wurst hat eigentlich nur nach Tofu geschmeckt und wurde ungeschnitten mit einem Klecks Currysauce serviert, das war bisschen schade.

Gnocchi: fand ich den Stand die letzten Jahre deutlich besser. Die mit Tomatensauce waren ganz lecker, aber schwammen im Öl. Die Variante mit Mac&Cheese und Pesto hab ich bei einem Freund probiert und fand sie gar nicht gut.

Pizza an der Dub Station: War okay aber letztes Jahr war die größer und irgendwie auch viiiiel leckerer, hat mehr nach Knoblauch geschmeckt und es gab andere Sorten. Was war da los?

Langos (beim Stand an der Landebahn Richtung Subardo) : Eigentlich lecker, aber hat es uns den Magen verdreht, wir beide hatten 2 Tage Magengrummeln deswegen, jetzt kann ich das Zeug erstmal nicht mehr sehen... War wohl nicht richtig durch?
Vinophinea

Beitrag von Vinophinea »

Panne Eichel war mal wieder ein Traum mit Okonomiyaki und diesen unglaublich leckeren asiatischen Nudeln. Die hab ich mir mehrfach gegönnt
Laliluxx26

Beitrag von Laliluxx26 »

Fand die Chiminchangas sehr sehr lecker und bei der großen Fressmeile das Handbrot welches näher an der Turmbühne war :)
DripDrap

Beitrag von DripDrap »

Ich hatte zum ersten Mal die Spinatknödel und war so begeistert, dass ich an einem Tag 20 Euro dafür ausgegeben habe. 😅 Sieht unscheinbar und wenig aus, aber lohnt sich so.

Diese Kombination aus weich/cremig, buttrig und bröselig, mhmm!!!
Noch 8 Tage 🚀
Lopus

Beitrag von Lopus »

- Elfik Pizza war richtig gut. Da haben wir sicherlich 4x Pizza geholt - auch weil es immer sehr schnell ging. Bonus für das Blatt Papier darunter, das ist vergleichsweise wenig Müll der anfällt. Und der Crew beim Pizzabacken zuzuschauen macht einfach Laune, v.A. mit der Turmbühne im Hintergrund.
- Okonomiyaki bei Panne Eichel. Das war richtig geil, lag vlt auch an der Übermüdung (mit Stäbchen dauert es lange, dann hat man auch lange was davon)
- Kartoffelstampf mit Sellerie, Karotten und Crutons beim Kutter: haben wir 2x gegessen, geht immer rein. Nachsalzen nicht vergessen (hab es einmal mitgenommen zur Seebühne, dort hatten wir dann kein Salz). Bonus für richtige Teller/Gabel mit Pfand.
- Vegan Love Food: davon waren wir letztes Jahr richtig begeistert, dieses Jahr haben wir 1x dort gegessen. Es war gut, aber ich hatte es besser in Erinnerung und die Pizza war einfach besser
- Mecklenbörger & Pommes bei der Dubstation: war ganz gut, Pommes mit Soße auch. Aber nichts Außergewöhnliches.
- Handbrot, ich glaube beim Sonnendeck: war ok, aber der Schmand bisschen lieblos gewürzt.
- Special Mention: gratis Apfelschnitze bei Fer à Coudre. Das ist einfach so ein toller Ort, die Leute hinter und um die Bar sind dazu noch so ein schöner Teil der Gesamtperformance.

Alles in allem ist das Essen immer der Wahnsinn, v.A. zu den Preisen. Das macht einfach einiges der Atmosphäre aus :)
FKP

Beitrag von FKP »

The noodles at Panne Eichel on the right hand side were yummy and filling.

Elfik pizza at the end of the stands, opposite Turmbühne, is always a good bet as well.
TomTomHH

Beitrag von TomTomHH »

Hallo allerseits, mir hat dieses Jahr unser Gasgrill im Camp besonders gut gefallen! Rührei mit Speck zum Frühstück und die Fleischlappen am Abend waren köstlich! :lol: Darüber hinaus habe ich mich jeden Tag für die Nice Fries mit Knobi- oder Trüffelsauce begeistern könmen! :P
Janu

Beitrag von Janu »

Weil bisher noch nicht genannt:

- Puffer Piraten: verdammt leckere Kartoffelpuffer, die ich sonst so gar nicht nice finde. Super toppings, gute Portion, hammer Knoblauchcreme. Auf jeden Fall unser favorite dieses Jahr.

- jacket potato: kleiner waagen neben der Landebahn, schräg gegenüber vom Luftschloss. Und halleluja war die Kartoffel jacket! Viele frische Zutaten und dabei vegan und glutenfrei, mega gut!

- vegan love food: gewohnt gut - unser Klassiker (neben der efik pizza natürlich ^^).
Zuletzt geändert von Janu am Mi 3. Jul 2024, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt