Urinieren
Re: Urinieren
Leute die tatsächlich Inkontinenz haben, haben gelernt es zu managen mit Urinflasche/Urinalkondom/Schutzhose. Ich bezweifle dass ein signifikanter Teil der Wildpisser auf der Fusion an klinischer Inkontinenz leidet.
-
Naja es gibt verschiedene Arten der Inkontinenz, Google mal overactive bladder und Dranginkontinenz. Bis zum Alter 50 Jahre haben 30% der Frauen eine Inkontinenz (Geburten erhöhen das Risiko), also statistisch werden da einige Menschen dabei sein.
Ich habe tatsächlich auch eine leichte overactive bladder und überlege mir für die nächste Fusion Tenahosen oder sowas zu kaufen für den Fall, dass die Schlange mal wieder zu lang ist.
Ich finde die Diskussion irgendwie etwas gemein, es gibt wirklich viele Personen, die zwischen Harndrang und Miktion keine 30 Minuten warten können und Substanzen können das Problem auch verschlimmern, da Alkohol das antidiuretische Hormon blockiert und man bei anderen Sachen den Harndrang erst später spürt.
Ich will auch nicht, dass wild gepinkelt wird aber was ist denn die Alternative? In die Hose pinkeln?
Ich habe tatsächlich auch eine leichte overactive bladder und überlege mir für die nächste Fusion Tenahosen oder sowas zu kaufen für den Fall, dass die Schlange mal wieder zu lang ist.
Ich finde die Diskussion irgendwie etwas gemein, es gibt wirklich viele Personen, die zwischen Harndrang und Miktion keine 30 Minuten warten können und Substanzen können das Problem auch verschlimmern, da Alkohol das antidiuretische Hormon blockiert und man bei anderen Sachen den Harndrang erst später spürt.
Ich will auch nicht, dass wild gepinkelt wird aber was ist denn die Alternative? In die Hose pinkeln?
-
Die meisten Pissrinnen sind einfach ekelhaft. Außer man steht darauf, sich daran anzulehnen (wenn man sich nicht selbst anpinkeln will) oder von anderen angepinkelt zu werden. Da braucht es nichtmal einen harten Strahl. Vereinzelt drehen sich die Nebenpinkler zudem vorschnell um. Wäh.PonyUndKleid hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 22:54 Männer: Erklärt es mir. Oder ehrlich, lieber nicht. Ändert es einfach. Keiner hat Bock auf eure Ausreden. An Pissrinnen mangelt es WIRKLICH nicht.
Das betrifft auch die Pissrinne an der Oase. Und diese finizio-Kompoletten sind nicht minder eklig. Im Supporter-Backstage waren die schon am Sonntag Abend vor der Fusion alle vollgepisst und -geschissen. Taugten nur noch als Pissoir. Insbesondere viele Mädels hocken sich auf die Brille, anstatt sich ordentlich hinzusetzen. Und pissen den ganzen Rand voll. Was ist euer Problem, Mädels? Es gibt dort Desi! Immer noch zu eklig? Was wollt ihr? Eine Privattoilette überall auf dem Gelände?
Die finizio-Dinger sind eh Schrott. Sind immer in kürzester Zeit total versifft, weil die sich nicht ordentlich nutzen lassen ohne aufgesetzte Brille. Sollte man abschaffen. Gegen die wirklich super funktionierenden Kompoletten wie an den Bachstelzen oder der Seebühne oder beim Sonnendeck. Diese Kompoletten sind einfach super und sahen fast immer tadellos aus!
Wildpinkler*innen gab es aber wirklich überall zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sonntag nachmittag einer direkt vor der Oase, 20 m entfernt von der leeren Pissrinne. Oder zwei Mädels neben der Wasserstelle beim Rosa Platz. Im Verlauf der Woche durch mehr und mehr Taschentücher auch überall zu erkennen. Wtf? Bringt wenigstens eure vollgepissten Tücher zum Müll!!!
Zum Glück waren dieses Jahr die Schlangen eher kurz. Aber die Toiletten-Ettiquette war dieses Jahr unter aller Sau und einigen Leuten hätte ich gerne ein Fusion-Verbot erteilt. Einfach abartig. Da hilft auch keine Inkontinenz-Ausrede. Man weiß doch, wie man reagiert. Wenn mensch das nicht unter Kontrolle hat, ist die Fusion vielleicht das falsche Festival für einen!
-
Ja bei dem Umgang mit den Toiletten stimme ich zu. Aber die fand ich dieses mal tatsächlich besser. Ich wische immer einmal mit Desi ab und wische auch etwaiges Streu vom Rand, dann ist es auch für die nächste Person schön.Raetselspass hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 11:20 Zum Glück waren dieses Jahr die Schlangen eher kurz. Aber die Toiletten-Ettiquette war dieses Jahr unter aller Sau und einigen Leuten hätte ich gerne ein Fusion-Verbot erteilt. Einfach abartig. Da hilft auch keine Inkontinenz-Ausrede. Man weiß doch, wie man reagiert. Wenn mensch das nicht unter Kontrolle hat, ist die Fusion vielleicht das falsche Festival für einen!

Thema Inkontinenz als Ausrede - schwierig - ich finde die Fusion ist ein Raum für alle und eben auch explizit für Menschen mit Krankheiten und Behinderungen (siehe barrierefreies Camp, etc.). Und da müssen wir alle schauen, dass für jeden die Infrastruktur so gut wie möglich ist und alle teilhaben können. Und wie gesagt: Urgeinkontinenz zeichnet sich durch plötzliche Detrusorkontraktionen aus, die einen plötzlichen imperativen Harndrang bedingen. Das kann man nicht unbedingt planen und voraussehen.
Noch ein konstruktiver Ratschlag: es gibt etwas, dass sich emergency/disaster toilet nett - ein kleiner Beutel mit eimem Windelähnlichen Inhalt, in den jede*r pinkeln kann, der Inhalt koaguliert wie in einer Windel, wird luftdicht verschlossen und kann in den normalen Müll gegeben werden, Gewicht unter 100g, ca. 5x5cm groß. Ist gut, wenn man mal nachts im Zelt aufwacht, dringend muss und weiß, dass der Weg/Schlange zu lang ist. Die sollten in einem Busch genau so gut zu benutzen sein und am Ende schwimmt kein Urin irgendwo im Wald herum.
PonyUndKleid hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 22:54 Ich wage es zu bezweifeln, dass das (großartige) FLINTA-Piss einen positiven Einfluss auf weniger wildes Pinkeln auf der Fusion hat, weil ich es für ein vorwiegend Cis-männliches Phänomen halte seinen Blasenstand auch im Erwachsenenalter nicht den Umständen (Trinkmenge/Festival) anpassen zu können bzw. ich fürchte zu wollen.
Was ist mit euch Dudes?
Ich bin seit Jahren (vor FLINTA Piss Zeiten) ganz normal zu Stoßzeiten 30min. VOR total dringend Richtung Klo marschiert. Weil Frau sich eben nicht wie selbstverständlich überall hin hocken kann und WILL, um einfach drauf los zu strullen wie ein Primat.
Männer: Erklärt es mir. Oder ehrlich, lieber nicht. Ändert es einfach. Keiner hat Bock auf eure Ausreden. An Pissrinnen mangelt es WIRKLICH nicht.
Dieses Jahr sind mir fast nur Frauen beim Wildpinkeln aufgefallen. Soviel frauen die kurz in der Hocke sind….
Kann ich aber auch verstehen. Die Situation ist Für Frauen etwas anders als wir Männer. Aber jetzt generell Männer, den schwarzen Peter zu zu schieben, ist komplett Scheiße von dir.
Bin ich ganz bei dir. Die Finzio Teile fand ich auch Absolut Schrott. Das Tat eher weh beim drauf Sitzen was auch immer das als Klobrille war.Raetselspass hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 11:20Die meisten Pissrinnen sind einfach ekelhaft. Außer man steht darauf, sich daran anzulehnen (wenn man sich nicht selbst anpinkeln will) oder von anderen angepinkelt zu werden. Da braucht es nichtmal einen harten Strahl. Vereinzelt drehen sich die Nebenpinkler zudem vorschnell um. Wäh.PonyUndKleid hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 22:54 Männer: Erklärt es mir. Oder ehrlich, lieber nicht. Ändert es einfach. Keiner hat Bock auf eure Ausreden. An Pissrinnen mangelt es WIRKLICH nicht.
Das betrifft auch die Pissrinne an der Oase. Und diese finizio-Kompoletten sind nicht minder eklig. Im Supporter-Backstage waren die schon am Sonntag Abend vor der Fusion alle vollgepisst und -geschissen. Taugten nur noch als Pissoir. Insbesondere viele Mädels hocken sich auf die Brille, anstatt sich ordentlich hinzusetzen. Und pissen den ganzen Rand voll. Was ist euer Problem, Mädels? Es gibt dort Desi! Immer noch zu eklig? Was wollt ihr? Eine Privattoilette überall auf dem Gelände?
Die finizio-Dinger sind eh Schrott. Sind immer in kürzester Zeit total versifft, weil die sich nicht ordentlich nutzen lassen ohne aufgesetzte Brille. Sollte man abschaffen. Gegen die wirklich super funktionierenden Kompoletten wie an den Bachstelzen oder der Seebühne oder beim Sonnendeck. Diese Kompoletten sind einfach super und sahen fast immer tadellos aus!
Wildpinkler*innen gab es aber wirklich überall zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sonntag nachmittag einer direkt vor der Oase, 20 m entfernt von der leeren Pissrinne. Oder zwei Mädels neben der Wasserstelle beim Rosa Platz. Im Verlauf der Woche durch mehr und mehr Taschentücher auch überall zu erkennen. Wtf? Bringt wenigstens eure vollgepissten Tücher zum Müll!!!
Zum Glück waren dieses Jahr die Schlangen eher kurz. Aber die Toiletten-Ettiquette war dieses Jahr unter aller Sau und einigen Leuten hätte ich gerne ein Fusion-Verbot erteilt. Einfach abartig. Da hilft auch keine Inkontinenz-Ausrede. Man weiß doch, wie man reagiert. Wenn mensch das nicht unter Kontrolle hat, ist die Fusion vielleicht das falsche Festival für einen!

-
Finde PonyUndKleids Anschuldigung da auch zu pauschal und unbelegt. Ich persönlich habe zwar nur einmal Wildpinkeln mitbekommen, aber das war eine Frau - kann mir vorstellen, dass es es einen (genauso) großen/signifikanten Anteil Männer gibt, aber durch die Pissrinnen wird da ordentlich Wildpinkel-Druck rausgenommen ^^
Allgemein war die Situation vergleichsweise ok würde ich sagen. Die Pissrinnen sind an und für sich eine super Sache, wenn man mal sieht wie viele Menschen sich da in kurzer Zeit erleichtern können. Der Durchsatz ist enorm und sie werden angenommen. Als Mann würde ich mir tatsächlich kleine Trennbleche wünschen, denn ja nach Nüchternheitsgrad ist von links und rechts angespritzt werden schon etwas eklig. Manche Rinnen waren dazu sehr flach. Mit vollem Druck auf eine senkrechte Wand zu pinkeln spritzt halt. Da hilft nur ein steiler Winkel wie in einem Urinal möglich, Trennbleche, oder Leute die den Druck regulieren können ...
Die Kompoletten waren durchgängig sehr sauber und in gutem Zustand, das hat sich echt bewährt.
Wildpinkel sollte möglichst nicht sein und wenn dann definitiv den Müll mitnehmen, das ist doch das Mindeste ...!
Allgemein war die Situation vergleichsweise ok würde ich sagen. Die Pissrinnen sind an und für sich eine super Sache, wenn man mal sieht wie viele Menschen sich da in kurzer Zeit erleichtern können. Der Durchsatz ist enorm und sie werden angenommen. Als Mann würde ich mir tatsächlich kleine Trennbleche wünschen, denn ja nach Nüchternheitsgrad ist von links und rechts angespritzt werden schon etwas eklig. Manche Rinnen waren dazu sehr flach. Mit vollem Druck auf eine senkrechte Wand zu pinkeln spritzt halt. Da hilft nur ein steiler Winkel wie in einem Urinal möglich, Trennbleche, oder Leute die den Druck regulieren können ...
Die Kompoletten waren durchgängig sehr sauber und in gutem Zustand, das hat sich echt bewährt.
Wildpinkel sollte möglichst nicht sein und wenn dann definitiv den Müll mitnehmen, das ist doch das Mindeste ...!
Habe auch eine Blasenschwäche und hatte mir schon vor Jahren angewöhnt, auf der Fusion für alle Fälle zunächst dicke Tena Lady Einlagen und später dann auch diese Schutzhosen von Tena oder Always zu tragen. Kann das nur empfehlen, weil es einem die Angst nimmt, es nicht rechtzeitig zu schaffen, und es damit halt auch überhaupt nicht schlimm ist, wenn doch mal was daneben geht. Als Alternative zur Kloschlange allerdings auch echt nur im äußersten Notfall geeignet, weil dann damit rumzulaufen sich unangenehm anfühlt und man deswegen eh irgendwann die Dinger entsorgen oder wechseln gehen muss ...Sommernacht hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 10:57 Naja es gibt verschiedene Arten der Inkontinenz, Google mal overactive bladder und Dranginkontinenz. Bis zum Alter 50 Jahre haben 30% der Frauen eine Inkontinenz (Geburten erhöhen das Risiko), also statistisch werden da einige Menschen dabei sein.
Hallo allerseits, aus meiner Sicht waren es auch zu wenige Urinale. Beispiele:
- eine schmale Rinne an der Oase trotz des großen Einzugsgebiets!
- eine schmale Rinne vor dem Extravaganza/Rootbase, sodass viele in den benachbarten Hügel urnieren
- keine Rinne direkt am Trancefloor, sodass viele an den Bretterzaun pinkeln
- und und und...
Und mit Inkontinenz hat das nicht zu tun! Denkt doch auch mal an diejenigen, die (viel) Bier, Sekt und Wein trinken!
- eine schmale Rinne an der Oase trotz des großen Einzugsgebiets!
- eine schmale Rinne vor dem Extravaganza/Rootbase, sodass viele in den benachbarten Hügel urnieren
- keine Rinne direkt am Trancefloor, sodass viele an den Bretterzaun pinkeln
- und und und...
Und mit Inkontinenz hat das nicht zu tun! Denkt doch auch mal an diejenigen, die (viel) Bier, Sekt und Wein trinken!

Ich war 2012 das erste mal da, seitdem jedes mal wenn ich konnte.
Ihr habt gar keine Vorstellung davon wie schlimm es früher war
Ich sag Leuten immer ich geh auf der fusion lieber aufs Klo als im Restaurant.
Ihr habt gar keine Vorstellung davon wie schlimm es früher war
Ich sag Leuten immer ich geh auf der fusion lieber aufs Klo als im Restaurant.