Newsletter Israel / Palästina
Re: Newsletter Israel / Palästina
Well...I am very happy about this. I just saw one pro palestine poster and one against islamophobia. Not sure why a religion like islam should not cause phobia under leftists or liberals...religion is ideology and there was a time when religion wasn't seen as something positive but as something that should be critized.
So thanks for Fusion to not follow this stupid Pro Hamas terrorist agenda that a big part of internatianal leftists follow blindly and ignorant.
There is no genocide, oppression for a reason. If there is no oppression and control things like 7.10 happen. The ones that want a genocide are the palestinians and they could learn from Germany. After a utter defeat of a terrorist and nationalist regime this country today is much better and lives peacefully with its neighbors. Palestine could learn from that...but they won't.
So thanks for Fusion to not follow this stupid Pro Hamas terrorist agenda that a big part of internatianal leftists follow blindly and ignorant.
There is no genocide, oppression for a reason. If there is no oppression and control things like 7.10 happen. The ones that want a genocide are the palestinians and they could learn from Germany. After a utter defeat of a terrorist and nationalist regime this country today is much better and lives peacefully with its neighbors. Palestine could learn from that...but they won't.
-
!dickerschmetterling hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 20:55 Well...I am very happy about this. I just saw one pro palestine poster and one against islamophobia. Not sure why a religion like islam should not cause phobia under leftists or liberals...religion is ideology and there was a time when religion wasn't seen as something positive but as something that should be critized.
So much this.
Thank you very much!
Needed to read that
Welches Transparent mich auf der Fusion wirklich sehr gefreut und optimistisch gestimmt hat:
"Solidarität mit den Opfern des Supernova-Festivals - Gegen Antisemitismus, Islamismus und Faschismus."
Und ich stimme dickerschmetterling zu: Religionskritik war eigentlich immer genuin links. Dass heute nahezu jegliche (auch differenzierte) Kritik am Islam sofort als "islamophob" (ein von den iranischen Mullahs geprägter Begriff) delegitimiert wird, ist eine besorgniserregende Entwicklung und eigentlich ziemlich bizarr, wenn man linke Werte auch nur ein bisschen ernst nehmen würde.
"Solidarität mit den Opfern des Supernova-Festivals - Gegen Antisemitismus, Islamismus und Faschismus."
Und ich stimme dickerschmetterling zu: Religionskritik war eigentlich immer genuin links. Dass heute nahezu jegliche (auch differenzierte) Kritik am Islam sofort als "islamophob" (ein von den iranischen Mullahs geprägter Begriff) delegitimiert wird, ist eine besorgniserregende Entwicklung und eigentlich ziemlich bizarr, wenn man linke Werte auch nur ein bisschen ernst nehmen würde.
-
hahahah israel is a terrorist, nationalist and genocide state. they are also doing for religion. (for your info, i am against all religions per se too, just liek islam or judaism or anything) BUT you are being extremely one sided. like saying the problem of palestine is their own religion and islam? its not even about that. the whole thing is about israel trying to push away the palestinian people for more then 70 years.dickerschmetterling hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 20:55 Well...I am very happy about this. I just saw one pro palestine poster and one against islamophobia. Not sure why a religion like islam should not cause phobia under leftists or liberals...religion is ideology and there was a time when religion wasn't seen as something positive but as something that should be critized.
you should inform yourself a bit about what really israel is doing. are you sure you are not the one blind here?
Thats wrong. Palestinians tried to push away Israel directly after it was founded. They got defeated and cried how bad "nakba" was. Since then they and their arab neighbors tried it again and again starting war after war, blowing up buses, killing civilians and calling that resistance. Its like us Germans would start blowing up busses in poland to get east prussia back after we lost it in a war we started...nobody would even think about it. Israel has every right to defend itself against these people. If palestine was a country it was a terrorist country. And I am very well informed, reading about this a lot. Just not your "from the river to the sea" hamas hate propaganda sources.
first they attack...then they cry when they get hit back and call for help international and there are enough dumb idiots that of course are welcome to answer that call. Bomber Harris do it again? Yes. In Gaza. Where can you have a techno rave like Fusion? In Israel or Gaza? Where can homosexuals live free and have a christopher street day? In Israel or Gaza? Talking about apartheid. Can arabs participate in israels military, politics, police or can jews participate in Gaza? The ones that want geonocide is palestinians. The want that want apartheid is Palestinians.
In the past I used to be for a two state solution but I am not any more as the Palestinian state would be a terror state. Nothing else. And I wonder how stupid one has to be not to see that.
first they attack...then they cry when they get hit back and call for help international and there are enough dumb idiots that of course are welcome to answer that call. Bomber Harris do it again? Yes. In Gaza. Where can you have a techno rave like Fusion? In Israel or Gaza? Where can homosexuals live free and have a christopher street day? In Israel or Gaza? Talking about apartheid. Can arabs participate in israels military, politics, police or can jews participate in Gaza? The ones that want geonocide is palestinians. The want that want apartheid is Palestinians.
In the past I used to be for a two state solution but I am not any more as the Palestinian state would be a terror state. Nothing else. And I wonder how stupid one has to be not to see that.
-
Anscheinend haben hier sehr viele "Linke" Aktien in Rheinmetall..
Die Leute von damals die "von nichts gewusst haben" mag man vielleicht glauben.. jetzt gibt es Livebilder und es gibt wirklich Leute die diese Verbrechen leugnen. Ohne Netanjahu und seine noch rechteren Koalitionspartner hätte es den 7.Oktober gar nicht gegeben. Ohne den Größenwahn bestimmter Weltmächte wäre der nahe Osten nicht so instabil und verseucht mit Extremismus.
Kommt frisch von der Fusion aber checkt nicht, dass wir das System überwinden müssen was Genoss*innen wie jüngst Maya oder Hanna in den Knast steckt oder zur Flucht treibt. Dasselbe System was sich an Kriegen eine goldene Nase verdient.
Aus nie wieder Krieg wurde Hauptsache nicht zu nah am reichen Teil Europas..
Rafft euch ehrlich mal ich krieg jedes Jahr auf der Fusion wieder Hoffnung, weil ich sehe was möglich ist wenn (eine Mehrheit) zusammen anpackt und lese nach der Fusion dann ernsthaft so kriegsgeile Posts..
Lieber sterbe ich mit dem glauben an eine völlig freie und utopische Welt als nie daran geglaubt zu haben..
Es war wieder schön ich konnte fast durchgehend die komplette Außenwelt vergessen und ich hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr ein freies Palästina ohne Raketen nach Israel feiern können, die Siedler langsam umziehen und die Menschen in ihre Heimat zurückkehren können um sich dann eine Zukunft ohne etwas wie die Hamas aufbauen zu können
Die Leute von damals die "von nichts gewusst haben" mag man vielleicht glauben.. jetzt gibt es Livebilder und es gibt wirklich Leute die diese Verbrechen leugnen. Ohne Netanjahu und seine noch rechteren Koalitionspartner hätte es den 7.Oktober gar nicht gegeben. Ohne den Größenwahn bestimmter Weltmächte wäre der nahe Osten nicht so instabil und verseucht mit Extremismus.
Kommt frisch von der Fusion aber checkt nicht, dass wir das System überwinden müssen was Genoss*innen wie jüngst Maya oder Hanna in den Knast steckt oder zur Flucht treibt. Dasselbe System was sich an Kriegen eine goldene Nase verdient.
Aus nie wieder Krieg wurde Hauptsache nicht zu nah am reichen Teil Europas..
Rafft euch ehrlich mal ich krieg jedes Jahr auf der Fusion wieder Hoffnung, weil ich sehe was möglich ist wenn (eine Mehrheit) zusammen anpackt und lese nach der Fusion dann ernsthaft so kriegsgeile Posts..
Lieber sterbe ich mit dem glauben an eine völlig freie und utopische Welt als nie daran geglaubt zu haben..
Es war wieder schön ich konnte fast durchgehend die komplette Außenwelt vergessen und ich hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr ein freies Palästina ohne Raketen nach Israel feiern können, die Siedler langsam umziehen und die Menschen in ihre Heimat zurückkehren können um sich dann eine Zukunft ohne etwas wie die Hamas aufbauen zu können
Du kannst doch nicht 5 Tage Party mit der Welt vergleichen? Und du darfst gern das System überwinden aber bisher haben alle Systeme die linke Revolutionen so zutagegebracht haben nicht unbedingt geil für die Menschen funktioniert. Da gefällt mir die böse kapitalistische Welt doch besser.
-
Stand das im Buch der Brüder Grimm?dickerschmetterling hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 23:16 Thats wrong. Palestinians tried to push away Israel directly after it was founded. They got defeated and cried how bad "nakba" was. Since then they and their arab neighbors tried it again and again starting war after war, blowing up buses, killing civilians and calling that resistance. Its like us Germans would start blowing up busses in poland to get east prussia back after we lost it in a war we started...nobody would even think about it. Israel has every right to defend itself against these people. If palestine was a country it was a terrorist country. And I am very well informed, reading about this a lot. Just not your "from the river to the sea" hamas hate propaganda sources.
Muss echt kotzen wie du hier die gesammte Zivilbevölkerung in den Dreck ziehst und irgendwelche falschen Behauptungen aufstellst. Es gab bei der Gründung des Staates Israels Verhandlungen zwischen den damaligen Mächten. Es wurden nur wenig bis gar keine Palestinenser an den Tisch gezogen. Direkt nach der Gründung wurden Menschen vertrieben die heute älter sind als Israel und in Gaza von A nach B flüchten, aber ja die Zivilbevölkerung Palästinas hat zuerst angegriffen du ach so belesener Typ. Die Bedouinen die regelmäßig vertrieben werden sind auch selber schuld oder? Teilweise geht ihre Geschichte zurück in die vorchristliche Zeit, aber wenn irgendein Typ meint er will da jetzt sein Grundstück errichten, dann werden diese Hüttenschläfer halt vertrieben..
In einer Welt ohne Kriege und Unterdrückung gäbe es keinen Nährboden für menschenfeindliche Ideologien. Komisch dass jede Religion auch ihre babarischen Gläubiger hat.
Wenn wir es irgendwann schaffen, den Kapitalismus zu überwinden und hoffentlich auch gleich das Patriarchat werden wir eine so freie Welt erleben die selbst für einen Film viel zu kitschig wäre. Aber dafür muss es die Mehrheit endlich mal checken wie mächtig sie sein kann.
-
Kann man nicht? Für mich ist die Fusion auch mehr als nur 5 Tage Party...dickerschmetterling hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 23:54 Du kannst doch nicht 5 Tage Party mit der Welt vergleichen? Und du darfst gern das System überwinden aber bisher haben alle Systeme die linke Revolutionen so zutagegebracht haben nicht unbedingt geil für die Menschen funktioniert. Da gefällt mir die böse kapitalistische Welt doch besser.
In einer Zeit in der die Welt noch nicht bereit dafür war. Eine linke Revolution hat immerhin die Nazis besiegt. Kapitalismus war gut um aus den Krisen rauszukommen und den Westen so zu modernisieren, aber um welchen Preis für die Menschheit und den Planeten? Ich will es nicht alleine überwinden, WIR MÜSSEN es schaffen sonst fahren wir so diesen Planeten an die Wand.. Dir gefällt sie besser weil du (noch) davon profitierst. Ich lebe auch sehr gut und privilegiert, aber ich hätt gerne eine bewohnbare und lebenswürdige Erde für alle Menschen und nicht nur für einen glücklichen Teil.
Die Nazis besiegt? Ja unter mithilfe des kapitalistischen Westens der die Sowjetunion mit Material unterstützt hat. Und anschliessend hat diese Sowjetunion sich Polen, Tschechien etc. einverleibt. Befreit wurde durch die Amerikaner. Die haben sich zurückgezogen, haben aufgebaut. Wer steht heute besser da? Südkorea, Frankreich, Belgien, Niederlande, Japan, Deutschland oder Nordkorea, Polen, Tschechien, Ukraine?
Eine bewohnbare Erde? Naja. Welches sozialistische Land hat denn in der Vergangenheit Umweltschutz grossgeschrieben? Fällt mir keins ein. Umweltschutz war eigentlich eher ein kapitalistisches Thema weil durch steigenden Wohlstand auch das Thema Umwelt in den Fokus geriet.
Im Endeffekt ist der Kapitalismus das bessere System da er sich selbst reformiert und die Kapitalismusformen die weniger erfolgreich sind durch bessere Versionen ersetzt werden.
Für mich gilt es demnach nicht das System an sich zu ändern sondern Fehler im System zu beseitigen. Dann kann auch jeder ne Rolex haben...auch wenn das nix bringt weil eine Rolex die jeder hat nichts wert ist.
Eine bewohnbare Erde? Naja. Welches sozialistische Land hat denn in der Vergangenheit Umweltschutz grossgeschrieben? Fällt mir keins ein. Umweltschutz war eigentlich eher ein kapitalistisches Thema weil durch steigenden Wohlstand auch das Thema Umwelt in den Fokus geriet.
Im Endeffekt ist der Kapitalismus das bessere System da er sich selbst reformiert und die Kapitalismusformen die weniger erfolgreich sind durch bessere Versionen ersetzt werden.
Für mich gilt es demnach nicht das System an sich zu ändern sondern Fehler im System zu beseitigen. Dann kann auch jeder ne Rolex haben...auch wenn das nix bringt weil eine Rolex die jeder hat nichts wert ist.