Tierquälerei auf der Fusion?

militantetante

Tierquälerei auf der Fusion?

Beitrag von militantetante »

Habt ihr auch den Goldfisch im Wasserbecken, beim Stoner Garden gesehen?

Er wirkte ziemlich gestresst. Wie kommt man auf die Idee, da ein Fisch reinzusetzen?
Suedi

Re: Tierquälerei auf der Fusion?

Beitrag von Suedi »

Nein, den Goldfisch habe ich nicht gesehen. Dafür recht viele Hunde. Warum muss ich mit Hund unbedingt voll aufs Gelände und in die Lautstärke? Draußen auf dem Rollfeld/Außenflächen wäre es, wenn der Hund schon mit soll, sicherlich erträglicher gewesen.
militantetante

Beitrag von militantetante »

Das hat mich auch gewundert. Warum werden die Personen mit Hund überhaupt aufs Gelände gelassen? Da hätten die Ordner:innen doch was machen müssen..
Mariealla

Beitrag von Mariealla »

Ich habe einen Mann mit Papagei auf der Schulter Richtung Trance foor laufen sehen 😳
nathaschabedingfield

Beitrag von nathaschabedingfield »

während des gewitters habe ich einen hund laut bellen gehört , der anscheinend im auto eingesperrt war. ich dachte eigentlich auch, dass tiere verboten sind
xrtze

Beitrag von xrtze »

militantetante hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 13:41 Das hat mich auch gewundert. Warum werden die Personen mit Hund überhaupt aufs Gelände gelassen? Da hätten die Ordner:innen doch was machen müssen..
Werden sie an sich auch nicht, in einigen Crews gibt es aber Hundebesitzer:innen, die tlw. Wochen auf dem Gelände sind. In den mir bekannten Fällen finden sich die Tiere gut auf dem Gelände zurecht und sind das gewöhnt. Besseres Gehör bedeutet auch nicht schnelleres Schmerzempfinden.
Ich bin tdem überhaupt kein Fan davon, auch wegen der auf dem Gelände anwesenden Menschen.

Gegen Mitnahme im Kofferraum/Camper ist wenig auszurichten, außer bei der Anreise würde jedes Karre durchsucht - kann auch niemand wollen.
Kons

Beitrag von Kons »

xrtze hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 16:40
militantetante hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 13:41 Das hat mich auch gewundert. Warum werden die Personen mit Hund überhaupt aufs Gelände gelassen? Da hätten die Ordner:innen doch was machen müssen..

Gegen Mitnahme im Kofferraum/Camper ist wenig auszurichten, außer bei der Anreise würde jedes Karre durchsucht - kann auch niemand wollen.
Hä, bei der Anreise werden alle Autos durchsucht. Nach illegalen Einwanderern, die ohne gültigen Pass äh Ticket nach Eur... auf die Fusion wollen.
rauchhaus

Beitrag von rauchhaus »

Bin auch jedes Jahr entsetzt, wie viele Menschen ernsthaft meinen, es wäre eine gute Idee Tiere - insbesondere Hunde - mit aufs Gelände zu nehmen.

Bin selbst großer Hundefreund und mir tun die armen immer unheimlich Leid :/
FitzeFitzeFatze

Beitrag von FitzeFitzeFatze »

Mariealla hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 16:27 Ich habe einen Mann mit Papagei auf der Schulter Richtung Trance foor laufen sehen 😳

Entwarnung vermute ich. Ich weiß ja nicht welchen Menschen du gesehen hast, zumindest kann ich von einem sehr nettem Mann berichten welcher einen kleinen Kaffeestand betreibt. Dieser Mensch hat immer seinen Papagei dabei und verdient €€€ auf verschiedenen Festivals. Der Papagei wirkte sehr entspannt.
BademeisterIn

Beitrag von BademeisterIn »

Hängt halt vom Hund ab. Mein Hund ist am liebsten mit dabei. Und alte Hunde haben oft schlechtes Gehör, wie alte Menschen auch.
Jetzt nehme ich meinen Hud nicht mit, aber ich verstehe, dass es Hunde gibt, denen die Fusion gefällt.
Gesperrt