Jemand lust auf Geocaching?

Archiv
Gesperrt
neviss

Jemand lust auf Geocaching?

Beitrag von neviss »

Hallo liebe Fusionisten
Mein Kumpel erzählte mir vor 2 Tagen dass er mit dem Geocaching angefangen hat.
Ich fand schon als Kind jede form der Schnitzeljagt total toll, dementsprechend bin ich auch begeistert von seinem Vorschlag einen Cache auf dem Fusion Gelände zu platzieren.

Nun meine Frage an euch, betreiben hier noch mehr Leute dieses Hobby? Und hätte jemand lust auch einen (oder mehrere) Punkt(e) zu verstecken?
Ich hätte große Lust mal zu suchen und auch was zu finden.

Ansonsten werde ich auch einen Zettel ans Schwarze Brett beim Arbeitsamt heften, auf dem die Daten für unser Versteck stehen und selbstverständlich auch neue eingetragen werden können.
Gibt es evtl. sogar schon einen Cache auf dem Flugplatz?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :) (huch ist dieser Smiley hässlich)
Es ██ █████ gibt ████ keine ███ ████ Zensur █████ Alles ██████ gut ███ ██████ Vertraue ███ den ████ Medien ███ und █████ deiner ████ ███ Regierung!
Ulfmann

Re: Jemand lust auf Geocaching?

Beitrag von Ulfmann »

Is sowas analog nicht viel cooler?
neviss

Beitrag von neviss »

Beides Cool, aber digital hat natürlich den Vorteil dass dieser Cache dann auch im Internet gelistet werden kann, und der Cache auch noch über Jahre hinweg immer wieder gefunden und erweitert werden kann.

Der Zettel am schwaren Brett kann auch gerne für analoge Hinweise/Rätsel/Aufgaben als Start und Anlaufpunkt genutzt werden.
Wie gesagt Schnitzeljagt rockt, und je mehr Leute sich was einfallen lassen und mitmachen desto besser.
Es ██ █████ gibt ████ keine ███ ████ Zensur █████ Alles ██████ gut ███ ██████ Vertraue ███ den ████ Medien ███ und █████ deiner ████ ███ Regierung!
ollifreund

Beitrag von ollifreund »

Ein paar km südlich von Lärz im Schwarzer See liegen die
Überreste eine He 219.
neviss

Beitrag von neviss »

Auch eine sehr interessante Sache (ich find alles was man suchen musst interessant^^)
Ich kann leider nicht Tauchen und hab auch kein gesteigertes Interesse an alten Naziflugzeugen ^^
Allerdings geht es beim Geocachen (hier nochmal der wikilink: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching )
auch eher darum einen Behälter mit einem Logbuch und Tauschgegenständen zu finden, sich in das Buch einzutragen, einen oder mehrere Gegenstände zu tauschen und den Behälter wieder zu verstecken.
sagua

Beitrag von sagua »

Ich bin dabei, legst du dann einen cache?
Aber ich gebe zu bedenken es wird schwierig den cache zu heben ohne von muggels gesehen zu werden und ich würd dann gern die offiziellen Regeln für dieses Wochenende aussetzen, also essen und so erlauben ;).
Wenn ich Zeit finde lege ich auch einen cache.
Nen Mystery chache wär auch klasse aber dazu ist der Vorlauf jetzt bestimmt zu kurz.

edit:

achja und am besten am Ende die caches wieder löschen sonst rennen den fusion leuten das ganze Jahr Geocacher übers Gelände.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
IchBins

Beitrag von IchBins »

coole Idde :mrgreen:

Ich schalge vor wir machen eine Fusionschnitzeljagd.... Wer alle sagen wir mal 12 Stationen gefunden und "abgearbeitet" hat bekommt eine Kaufoption für das Ticket zur nächsten Fusion :mrgreen: :mrgreen:
neviss

Beitrag von neviss »

Ja, mein Kumpel wird auf jeden Fall einen legen, ich mach natürlich
voll begeistert mit.
Ich persönlich bin im prinzip auch noch ein Muggel^^(noch)
Zu dem gesehen werden, hab ich mir schon 2-3 Orte überlegt die nicht sofort einsehbar sind, aber das müssen wir dann vor Ort sehen.

Zum Thema Cache löschen, soweit ich weiß kann man den Großteil des Fusiongeländes das Jahr über frei betreten (habe mal auf der KK-Seite gelesen dass sich immer wieder Radtouristen über die merkwürdige "Landschaft" wundern^^).
Der Cache sollte also nach möglichkeit bestehen bleiben, aber dazu gibt es auch eine ganz einfache Lösung... ich werde einfach fragen ob es in Ordnung geht.
Hoffendlcih kann ich meinen ersten Fund auf der Fusion machen *freu*
Alexander

Beitrag von Alexander »

> Mein Kumpel wird einen Cache auf dem Fusiongelände legen.
> Ich bin noch Muggel

Geocaching ist echt was cooles und gibt recht viele Freiräume, aber was nicht geht ist z.B. einen Cache auf einem Eventgelände verstecken. Alle neuen Einträge werden moderiert und der Reviewer wird das so einfach nicht durchwinken. Die Guidelines sind hier auf Deutsch zu finden.

Bitte lernt erstmal ein paar Geocaches und Geocacher kennen, bevor ihr selber wie wild Geocaches versteckt! Es gibt viel zu viele Dosen die aus einer Europhie heraus, ohne Gefühl oder Verstand gelegt wurden.

> Hoffendlcih kann ich meinen ersten Fund auf der Fusion machen *freu*
Auf der Hinfahrt zur Fusion fährst du wahrscheinlich an mindestens 25 Geocaches vorbei, vielleicht könntest du auch diese Suchen, ich habe früher auf langen Fahrten so immer recht enspannte Pausen gehabt.

> Schnitzeljagd
> Zu dem gesehen werden, hab ich mir schon 2-3 Orte überlegt die nicht sofort einsehbar sind, aber das müssen wir dann vor Ort sehen.
Eine Schnitzeljagd fände ich echt geil. Weiß aber nicht ob die Zeit reicht um das jetzt vorzubereiten.
@dieAltenHasen: Wurde schonmal sowas ähnliches auf der Fusion gemacht?
funkyheadache

Beitrag von funkyheadache »

Ich verstecke jedes Jahr einen ganz besonderen Cache aufm Gelände:

mein Camp!

Brauche meistens bis Samstag, um diesen Cache zu jeder Tageszeit zügig und fehlerfrei zu heben... ;)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Gesperrt