Passivrauch awareness !

Geheimer_Teilnehmer

Re: Passivrauch awareness !

Beitrag von Geheimer_Teilnehmer »

Also ich bin ja für ein generelles Drogenverbot auf der Fusion. Auch die Musik ist jedes Jahr viel zu laut! Ich werte das als Übergriff, man will ganz offensichtlich mein Gehör schädigen. Polizeistation auf dem Gelände! Jetzt! 🤡
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

No need to dumb ourselves down, now is there?
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
moon

Beitrag von moon »

Von Spazier hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 15:12
Utopist hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 15:33 Ja, rauchen in der Menge ist ungeil! Sein lassen!

Zugeketate und zugekokste Leute stören mich auch. Leute die zu viel mit Emma gequatscht haben sind mir auch ein Dorn im Auge. Von Besoffskis ganz zu schweigen. Wie mit diesen Leuten umgehen?
Absolut, und dann auch noch die ganzen Leute die gute Laune haben oder laut Lachen, Fahrrad fahren oder sich nach 22:00 Uhr noch unterhalten. Am besten alles unterbinden. Vielleicht kannst du ja ein Ordnungsamt einführen, oder als Anzeigenhauptmeister über den Platz stolpern. Irgendeinen Umgang wirst du schon finden, Utopist ;) Ansonsten einfach zuhause bleiben :daumenhoch:
Man kann halt auch alles ins Lächerliche ziehen. Bin mir sicher, dass hier niemand, wirklich niemand was gegen gute Laune und Hedonismus hat. Sonst wäre die Person auf der Fusion womöglich tatsächlich etwas fehl am Platz. Es geht einfach nur um Common-Sense-Rücksicht. Gerne zugeballert, aber halt ohne andere Menschen durch hartes Anrempeln oder Ego-Verhalten zu behelligen. Gerne sich selbst zuquarzen, aber bitte ohne dabei andere in Mitleidenschaft zu nehmen. Gerne Fahrradfahren, aber halt bitte nicht andere über den Haufen fahren. Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich ganz einfach.
moon

Beitrag von moon »

Geheimer_Teilnehmer hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 15:32 Also ich bin ja für ein generelles Drogenverbot auf der Fusion. Auch die Musik ist jedes Jahr viel zu laut! Ich werte das als Übergriff, man will ganz offensichtlich mein Gehör schädigen. Polizeistation auf dem Gelände! Jetzt! 🤡
Nix verstanden. Erkenntnis- und Sozialverweigerung scheint bei dir Programm.
Niemand hat auch nur annähernd von einem generellem Rauchverbot gesprochen - was auch völlig absurd wäre. Es geht schlicht und ergreifend um etwas mehr Rücksichtnahme, insbesondere in den Drinnenbereichen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
moon

Beitrag von moon »

Bin hier jetzt raus. Ich denke es ist alles gesagt. Die Argumente liegen auf der Hand. Die meisten Fusionistas verstehen das auch und nehmen intuitiv Rücksicht. Leider gibt es eben aber halt immer auch eine handvoll Leute, die es nicht kapieren wollen. Da könnte man die besten Argumente liefern, es macht keinen Sinn mit denen auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren. Oft ist es wohl die eigene Sucht (immerhin eine der stärksten stoffgebundenen Abhängigkeiten überhaupt), die der Einsicht (bisher noch) im Wege steht. Irgendwann wird jedoch auch dort der Groschen fallen, da bin ich mir sicher. ;)
Zuletzt geändert von moon am Di 25. Jun 2024, 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

moon hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 15:45 Bin hier jetzt raus. Ich denke es ist alles gesagt. Die Argumente liegen auf der Hand. Ich denke, die meisten verstehen das auch und nehmen intuitiv Rücksicht. Leider gibt es eben aber halt immer auch eine handvoll Leute, die es nicht kapieren wollen. Da könnte man die besten Argumente liefern, es macht halt keinen Sinn. Oft ist es wohl die eigene Sucht, die der Einsicht (bisher) noch im Wege steht. Irgendwann wird jedoch auch dort der Groschen fallen, da bin ich mir sicher. ;)
<3 Thanks for having the energy and brains to put time and effort into spellin the arguments out so well.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Squ1sher

Beitrag von Squ1sher »

Spazier, Geheimer_Teilnehmer: Was soll denn der billige Whataboutismus hier ? Lest euch mal den Faden durch. Wenn euch von den anderen Sachen irgendwas bis über dir Grenze hin nerft, so dass das Fusionerlebnis davon überschattet wird, dann macht dafür halt nen eigenen Forenpost auf. Ich hoffe, ihr merkt den Unterschied. Also spamt hier bitte nicht rum !

Ah, ich sehe, die Anderen haben schon Ähnliches geschrieben. Ja, es ist alles gesagt und vielleicht können die Mods den Post zu machen, weil nur noch geflame kommt von so Leuten, thx.
Geheimer_Teilnehmer

Beitrag von Geheimer_Teilnehmer »

Chillt ma Leute. auf ein Festival fahren auf dem Konsum zelebriert wird af und dann heulen weil dort konsumiert wird, halte ich für lächerlich. Dann bleibt halt zu Hause oder fahrt aufs Страигхт Едге Festival… zumal die meisten von euch dann auch wieder die sind, die die Rettungswege zucampen und dann nach 3 Pappen und ner Überdosis Keta im Sanni Zelt landen. Thats pure hypocrisy.
jodsalz

Beitrag von jodsalz »

irrelevant hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 14:20
moon hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 14:17
F.D.I.O. hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 13:29 Die laute Musik ist auch schädlich für die Ohren, ich bin für Zimmerlautstärke! Gesundheit geht vor.
Was für ein dumm-trotziger Kommentar. Man könnte auch von Erkenntnisverweigerung sprechen.

Laute Musik ist elementarer Kultur-Bestandteil eines Techno-Festivals. Sie ist der Kern, weshalb die meisten dort hingehen. Wenn es einem zu laut ist, kann sich jeder selbst schützen (mittels extra dafür konzipierten Ohrstöpsel), was ich in Anbetracht der Dauerbeschallung auch empfehlen kann. Gehörschäden sind leider irreversibel.
Passivrauchen in Innenräumen ist hingegen absolut vermeidbar und hat nix mit dem kulturellen Angebot eines Festivals zu tun. Menschen können sich davor auch nicht einfach so schützen. Das einzige, was sie tun können, ist, die Räume nicht zu betreten und die dortige Kultur zu verpassen. Ich weiß echt nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass derjenige, der mit seinem Verhalten erwiesenermaßen andere belästigt/schädigt, Rücksicht zu üben hat. So eine Grundregel des zivilisierten Miteinanders lernt man eigentlich schon im Kindergarten.
<3 Maybe someone didn't go to kindergarten ...?

wie schön dass du das privileg hattest einen kindergarten zu besuchen.. ich hatts nicht aber danke für den thread! werd auf jeden fall drauf achten
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

jodsalz hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 18:31
irrelevant hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 14:20
moon hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 14:17

Was für ein dumm-trotziger Kommentar. Man könnte auch von Erkenntnisverweigerung sprechen.

Laute Musik ist elementarer Kultur-Bestandteil eines Techno-Festivals. Sie ist der Kern, weshalb die meisten dort hingehen. Wenn es einem zu laut ist, kann sich jeder selbst schützen (mittels extra dafür konzipierten Ohrstöpsel), was ich in Anbetracht der Dauerbeschallung auch empfehlen kann. Gehörschäden sind leider irreversibel.
Passivrauchen in Innenräumen ist hingegen absolut vermeidbar und hat nix mit dem kulturellen Angebot eines Festivals zu tun. Menschen können sich davor auch nicht einfach so schützen. Das einzige, was sie tun können, ist, die Räume nicht zu betreten und die dortige Kultur zu verpassen. Ich weiß echt nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass derjenige, der mit seinem Verhalten erwiesenermaßen andere belästigt/schädigt, Rücksicht zu üben hat. So eine Grundregel des zivilisierten Miteinanders lernt man eigentlich schon im Kindergarten.
<3 Maybe someone didn't go to kindergarten ...?

wie schön dass du das privileg hattest einen kindergarten zu besuchen.. ich hatts nicht aber danke für den thread! werd auf jeden fall drauf achten
I didn't either, but still learned consideration, understanding, and logical thinking.:D How about that.
Gesperrt