Camper Batterie

Gesperrt
Ferusa

Camper Batterie

Beitrag von Ferusa »

Hallo!

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal auf die Fusion und kommen mit 5Leuten mit einem Camper Van. Leider hab ich gelesen dass es keine Strom und Wasserversorgung dort gibt. Da unsere Camperbatterie aber im Stand nur 2 Tage hält, war dann meine Frage wie lade ich das Ding wieder?
Ich hab gelesen, dass es nicht erwünscht ist den Motor laufen zu lassen, damit sich die Batterie auflädt.
Dann war eine Idee, vlt mit dem Camper (ausgebauter Ford Bus) einfach aus dem Gelände rauszufahren um es an einer Tankstelle aufzuladen? Ist das realistisch oder habt ihr vlt ein paar Tipps? 🙈 :?:

Liebe Grüße!
Utopist

Re: Camper Batterie

Beitrag von Utopist »

Wofür würdest du denn Strom brauchen? Wenn der Camper klug ausgebaut wurde, hat er wenigstens einen mit Gas betriebenen Kühlschrank - wenn schon keine Solaranlage.
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

Selbstverständlich ist es nicht erwünscht den Motor laufen zu lassen, ihr habt Zeltnachbarn die das bestimmt nicht geil finden Abgase ins Zelt geblasen zu bekommen. Eure Handys und Powerbanks könnt ihr an der Oase und am save für nen kleinen Taler aufladen. Wüsste nicht für was man sonst noch Strom bräuchte. Außer ein Kühlschrank. Essen und kalte Getränke bekommt ihr aber auf dem Gelände also sollte das Problem gelöst sein. Rausfahren ist nicht so einfach. Je nachdem wo ihr steht, seid ihr eingeparkt oder bekommt euren Platz nicht wieder. Sollte sich eure Motorbatterie ohne weitere Abnehmer so schnell entladen, empfehle ich eine neue zu kaufen. Die ist dann nämlich kaputt
00laerz

Beitrag von 00laerz »

Den Motor für die Lichtmaschine laufen lassen könnte schnell Ärger. Packt euch ausreichend powerbooks ein und ladet die eben regelmäßig auf das kostet nicht mal Geld neben dem Safe. In Lärz ist ne KFZ Werkstatt zumindest verleihe ich mein Rad mehrfach jährlich an Leute die sich dort ne neue Batterie kaufen fahren. Vom Gelände fahren mittendrin kann man machen aber habt ihr kein Bock drauf und euer Platz ist danach weg oder ihr könnt Pech haben dass ihr nicht mehr auf den vorherigen Platz gelassen werdet weil er offiziell lange voll ist. ADAC etc. sind alle Vorort und helfen schnell falls alle Stricke reißen. Habt viel Spaß!
Wigoo

Beitrag von Wigoo »

Klemm die Batterie doch ab, wenn du ankommst. Wenn die das keine 5 Tage überlebt, is sie im Arsch
Soldaten sind Mörder
Geheimer_Teilnehmer

Beitrag von Geheimer_Teilnehmer »

400 Watt Solar auf dem Dach und LiFePo Batterie regeln. Kann dich tot schmeißen mit Strom. Zumindest so lang die Sonne scheint 😂
Geheimer_Teilnehmer

Beitrag von Geheimer_Teilnehmer »

Utopist hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 19:21 Wofür würdest du denn Strom brauchen? Wenn der Camper klug ausgebaut wurde, hat er wenigstens einen mit Gas betriebenen Kühlschrank - wenn schon keine Solaranlage.
Wenn der Camper klug ausgebaut wurde, hat er 3 Kw solar auf dem Dach und gar kein Gas!
Gesperrt