black & fresh Zelt oder besser belüftetes Zelt

Quiggle

Re: black & fresh Zelt oder besser belüftetes Zelt

Beitrag von Quiggle »

Noch eine Stimme für Fresh&Black! Man darf zwar auf keinen Fall die Laterne inkl. Akkus auch für tagsüber vergessen (nur falls man gerade die Tür zumachen muss oder es dämmert, bei offener Tür gehts ja noch). Aber die kühleren Temperaturen sind ein Traum, ich schlafe da auch locker bis 9 oder 10 Uhr, weder Hitze noch Sonne weckt einen. Kombiniert mit guten Ohropax ein Träumchen!

Hab ein Drei-Mann-Zelt mit so Durchsteck-Stangen, ist gut für 2 Leute oder weniger.
habib

Beitrag von habib »

Ich hatte bisher ein "normales" Zelt, was für das Wandern ausgelegt ist (sehr stabil und leicht). Ich musste das Zelt auf der Fusion meistens gegen 7-10 Uhr verlassen, weil es zu warm wurde, deshalb leihe ich mir dieses Jahr ein fresh&black Zelt von einem Freund und bin schon sehr gespannt, ob ich da länger schlafen kann. Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir leider noch nicht geben, aber wenn ich mir die Wetterprognosen anschaue, dann nimm liber ein fresh&black Zelt.
paskwax

Beitrag von paskwax »

Fresh and black ist toll, man kann die Zelte ja auch an der Seite aufmachen.

Man kann Wunder bar bis vormittags schlafen wenn es nicht grad 32° und Sonne hat
Zwitschge

Beitrag von Zwitschge »

Es gibt die Fresh& Black- Zelte ja auch noch von anderen Herstellern, wir haben ein großes Tunnelzelt von obelink, bei dem der Schlafbereich verdunkelt ist. Ich finde es megagut und hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so enorm ist!! Kann ich nur empfehlen.
db6897

Beitrag von db6897 »

Ich nutze es schon seit Jahren auf sämtlichen Festivals und kann es nur empfehlen.

Habe noch das 3 Personen Wurfzelt der ersten Generation. Eignet sich für 2 Personen inkl. Taschen
crmznTGHT

Beitrag von crmznTGHT »

MarkGraf107 hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 09:03 Hab mir extra für die Fusion das 2 seconds 3 XL Wurfzelt mit fresh and black geholt.
Die letzten Jahre hatte ich ein normales Wurfzelt und regelmäßig ab 08:00 im Zelt im eigenen Saft geschmort.

Habe große Hoffnungen, dass ich dieses Jahr mit dem Fresh and black ne Halbe Stunde länger liegen kann ;)
hab ich auch, geht alles klar!
KäptnBlaubeere

Beitrag von KäptnBlaubeere »

Ich hab mir nun auch ein F&B Zelt angeschafft. Macht es Sinn die seitlichen „Fenster“ offen zu lassen für Durchzug oder ist es ohne kühler?
kerospam

Beitrag von kerospam »

KäptnBlaubeere hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 09:48 Ich hab mir nun auch ein F&B Zelt angeschafft. Macht es Sinn die seitlichen „Fenster“ offen zu lassen für Durchzug oder ist es ohne kühler?
Durchzug wird immer besser sein. Das was das Zelt unangenehm macht ist a) stickige Luft und b) aufheizen durch direkte Sonneneinstrahlung. Die Lufttemperatur außen wird in den allermeisten Fällen geringer sein als die Innentemperatur (und außerdem trockener). Lüften lohnt also im Zelt immer. Es gibt ja im Gegensatz zu ner Wohnung keine wirkliche Masse, die sich erst langsam aufheizt und deshalb Temperatur < Außentemperatur zu halten
Gesperrt