peace between ukraine and russia

orbital
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Jun 2024, 17:23

Re: 'Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer'

Beitrag von orbital »

Olivetree hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 13:54 Und seitdem läuft eine russische Desinformationskampagne im Westen. Und die Einfältigen, rechts wie links, fallen darauf rein und plappern den Schwachsinn nach, den der kreml ihnen vorsetzt. Legendär Sarah Zarenknecht, die am Vorabend der Invasion felsenfest behauptet hat, dass Putin niemals die Ukraine angreifen würde.
Richtig.

Es werden halt halt die klassischen, maßgeschneiderten und von Moskau (teuer) implementierten Invasions-Legitimations-Tropen nachgeplappert (wobei es hier die klassischen 2014er waren, es gibt auch aktuellere und zielgruppenoptimierte, wie z.B. die 2022er "CIA Biolabs" für die Verschwörungsszene usw.), daher ist es auch oft nur begrenzt sinnvoll, diesen auf inhaltlicher Ebene zu begegnen, da diese an anderer Stelle schon von Fachleuten mit qualitativen Quellen zerlegt worden sind.
Zuletzt geändert von orbital am Sa 22. Jun 2024, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
ilitsch
Beiträge: 169
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:52

Re: peace between ukraine and russia

Beitrag von ilitsch »

nochmal für kersti und olivenbaum, es geht hier nicht darum wer recht hat:https://www.youtube.com/watch?v=4r7wHMg5Yjg
extraterrestrial
Beiträge: 33
Registriert: Sa 22. Jun 2024, 13:38

Re: peace between ukraine and russia

Beitrag von extraterrestrial »

:thumbsup: für Olivetree und orbital für die differenzierten Posts.
NotMyCircus
Beiträge: 188
Registriert: Fr 14. Jun 2024, 18:53

Re: 'Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer'

Beitrag von NotMyCircus »

hamburgerperle hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 11:57 Dass zudem in Teilen der Ukraine Hitler/Nazideutschland offen glorifiziert wird (z. B. Stepan Bandera), ein vom ukrainischen Staat finanziertes rechtes Bataillon 'Asow' existiert und es Freiwillige gibt, die vorwiegend dem rechten Spektrum angehören, ganz zu schweigen, und vieles mehr.
Okay, wenn ich also Deiner Argumentation folge….
In Ostdeutschland hat die rechte fckAfD teilweise 30% der Stimmen bekommen. Dort wird Hitler auch offen glorifiziert.
Das gibt also jetzt Polen oder Tschechien das Recht, mit Soldaten in Ostdeutschland einzumarschieren? Oder Bomben zu werfen?

Such Dir professionelle Hilfe…. :!:
orbital
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Jun 2024, 17:23

Re: peace between ukraine and russia

Beitrag von orbital »

ilitsch hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 10:56 sie wollen auch nicht tonnenweise waffen mit denen sie sich gegenseitig umbringen
Fake News, oder hast du dafür eine stichhaltige Quelle?

Eine jüngste Meinungserhebung (März 2024) in der Ukraine, welche sich in diesem Aspekt nicht groß von vorherigen Umfragen abhebt, ergibt eine Mehrheit von 73%, welche eine Befreiung der gesamten (!) Ukraine von russischer Okkupation / Annektion im Rahmen des Krieges, als auch einen Sieg der Ukraine erwartet. Das führt deine Behauptung, dass Ukrainer im Rahmen ihres Befreiungskampfes selbst "tonnenweise Waffen" ablehnen, ad absurdum:

When it comes to war outcomes, 73 percent of Ukrainians believed that Ukraine will eventually liberate all of its territories. A sizeable percentage also believed that Ukraine will regain some or all of its territories within the next year (56 percent) and that the war will end within two years (59 percent). While other polls have found less optimism about the current situation, the general belief in eventual victory is consistent across recent polls.

Quelle: https://carnegieendowment.org/research/ ... ar?lang=en


Als Quelle sei auch das KIIS (Kiever Institut für Soziologie) empfohlen, welches seit über 20 Jahren professionelle Meinungsforschung betreibt:
https://www.kiis.com.ua

Oder aber diese Liste, welche Meinungsforschung in der Ukraine dokumentiert:
https://ukraine-elections.com.ua/en/socopros/polls

Nicht die Bürger der Ukraine, sondern das russische Regime lehnt "tonnenweise Waffen" für die Ukraine ab - wörtlich belegt anhand Wladimir Putins neuester Fake-Verhandlungsforderung, in der er das Abstellen ausländischer Waffenlieferungen zur "Gesprächsgrundlage" erklärte.
Zuletzt geändert von orbital am Mo 24. Jun 2024, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
orbital
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Jun 2024, 17:23

Re: peace between ukraine and russia

Beitrag von orbital »

extraterrestrial hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 15:07 :thumbsup: für Olivetree und orbital für die differenzierten Posts.
Gerne - hätte halt nicht damit gerechnet, gerade im Fusion-Forum auf russischen Standard-Agitprop zu treffen 🤯
FlurlVie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 17:32

Re: peace between ukraine and russia

Beitrag von FlurlVie »

Ebenfalls danke! Es tut so gut, wenn jemand fundiert mit Quellen Propaganda offenlegt.
orbital
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Jun 2024, 17:23

Re: peace between ukraine and russia

Beitrag von orbital »

kerstin333 hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 10:43 Hab dieses Jahr an die kayfariki group gespendet, ein antifaschistisches Bataillon. Die können jede Hilfe gebrauchen. :)
Dürftest du eventuell schon kennen, aber dieser YouTube-Kanal (Popular Front) hat einige interessante Vor-Ort-Reportagen über linksorientierte Freiwilligeneinheiten in der Ukraine, Partisanen in Russland usw. gemacht. Haben afaik auch etwas über Kayfariki gebracht:

"Frontline Hooligan: Ukraine's Antifa Football Hooligans Fighting the Russian Invasion"
https://www.youtube.com/watch?v=nsodbPkjO3c
since2005
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 02:42

Re: peace between ukraine and russia

Beitrag von since2005 »

BOAH!
Ich bin euch so dankbar! Bis auf diesen Lenin-yt-troll gibt es hier Menschen die die Gefahren erkennen und sich Gedanken dazu machen! DANKESCHÖN!

Wer sich noch an den Newsletter '22 erinnern möchte, hat der KUKO in nur 3 Zeilen erwähnt, dass Russland sein 'Bruder'-Land angreift. In der 3. Zeile wurde dann einfach mit Vorfreude alles Böse dieser Welt weggebasst und sich nie wieder dazu geäußert...
Niemals gab es eine Einordnung des Geländes im zeitgeschichtlichen Kontextes und der Unlust mancher Gäste nunmehr mit Rubel auf'm Acker bezahlen zu müssen..

Ganz große Liebe! Für Frieden in Europa oder eben wieder Atombomben in Lärz!?

Und (das sag ich wirklich nicht gerne...) ist es unter all den früheren UdSSR Zuträgern ein Stück weit, vielleicht sogar, nachvollziehbar nationalistische Bestrebungen als Unlust auf Putin zu sehen? Was bleibt nach 40 Jahren Gleichschaltung außer die Besinnung auf alles nicht-russisches?

ONLY Lenin und Youtube, oder Putin und Tiktok....

slava ukraini!
ilitsch
Beiträge: 169
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:52

Re: peace between ukraine and russia

Beitrag von ilitsch »

Deinen Nazi Spruch kannste echt woanders ablassen, dafür braucht man nun wirklich nicht viel Denkvermögen um herauszufinden, blick in wikipedia reicht, das der Spruch Slawa Ukrainija, herojam slawam von der OUN verwandt wurde, die am Holocaust beteiligt, bzw. an der Vernichtung von Polen und Roma in der Westukraine maßgeblich beteiligt war. Auszug wikipedia: 1939[8] oder 1941[4] wurde der Gruß Slawa Ukrajini, Slawa Herojam von der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) offiziell angenommen.[9] Der Spruch ging mit einer Erhebung des rechten Arms zum faschistischen Gruß einher.[10]

https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_ ... stgalizien
https://en.wikipedia.org/wiki/Lviv_pogroms_(1941)

Aufschrei von Leuten die sich sonst gegen JEDEN antisemitismus stellen wollen gleich 0, Doppelstandard ?

Gut man könnte meinen das sei jetzt alles lange her, und kein Problem mehr ( wobei so eine Argumentation schon verkennt, das es sich hier um den Holocaust dreht, aber auch um den Genozid an Roma und die vernichtung der polnischen Bevölkerung in der Westukraine, mit Organisationen die sich daran beteiligt haben, sollte man sich in keiner , auch nicht durch so nationalistische Grußformeln, wie ruhm der Ukraine, rum den gefallenden helden gemein macht, ist eigentlich selbstverständlich), leider ist dem nicht so, wie die französische Doku über Nazis in der Ukraine von charles villa von vor 2 Monaten zeigt ( ist auf französisch, untertitel unter cc sind aber sehr gut): https://www.youtube.com/watch?v=-qxOlsG5UAw

Sonst Meinungsumfragen die unter Kriegsrecht stattfinden schenke ich ebensowenig vertrauen, wie Wahlen in Russland oder Nordkorea.

Ihr braucht mir auch gar nicht zu antworten, da ich mit kriegstreibern und nationalisten:innen nicht reden mag :(,da trolle ich lieber, pech gehabt, sonst ist schon ein unding das man sich in Vorfreude auf die Fusion nicht mal Frieden in einer Region wünschen kann die seit 10 Jahren ( sagt dir auch jeder oder jede Ukrainer:in das der Krieg dort vor 10 jahren angefangen hat), weil man leicht einen sitzen hat, und denkt, wie schön doch die fusion immer war, und wie friedfertig verschiedene Kulturen hier zusammenkommen, aber nein, man wird geradezu mit nationalistischem und militaristischem Müll zugekippt. Zum schluss dann auch noch antisemitischem Müll.
Zuletzt geändert von ilitsch am Mo 24. Jun 2024, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt