Guten Tag liebe Fusionisten,
Dieses Jahr haben wir ja zum ersten Mal den glücklichen Umstand, dass der Konsum von Cannabis nun auch legal möglich ist.
Vor einiger Zeit hat auch der Bundestag einen neuen THC-Grenzwert für den Straßenverkehr beschlossen.
Leider ist mir nicht wirklich klar, ab wann diese neue Regelung gilt. So wie ich das verstehe, gilt derzeit noch der alte Grenzwert.
Da ich mit dem Auto anreise, und ich bezüglich Kontrollen sehr paranoid bin, würde ich vielleicht besser ganz auf den Konsum verzichten?
Weiß da jemand mehr?
Neuer THC Grenzwert?
Re: Neuer THC Grenzwert?
Während der Fusion gilt noch der alte Grenzwert. Das neue Gesetz ist noch nicht durch
Re: Neuer THC Grenzwert?
Ich habe den THC Konsum vor 2 Wochen eingestellt und Urintest mit einem Cut Off von 20ng/ml ist endlich negativ.
Ich habe täglich 0,15g Cannabis geraucht.
Selbst mit dem neuen Wert von 3,5ng/ml ist mir als regelmäßiger Konsument nicht geholfen.
Das Problem ist, dass auf THC-COOH getestet wird und sich das im Körperfett ablagert und nur sehr sehr langsam abgebaut wird.
Lass dich bei einer eventuellen Kontrolle auf keinen Fall unter Druck setzen und verarschen. Die Bullen lügen das Blaue von Himmel runter, um dich zu einem Test zu bewegen. Sei höflich aber stur. Sie müssen einen Verdacht begründen. Dass du zur Fusion fährst oder bei der Fusion warst ist kein Grund. Es müssen schon Ausfallerscheinungen festgestellt werden.
Auch für die Bullen ist die Hemmschwelle für einen Bluttest höher als für einen Urintest. Also gilt es den Urintest grundsätzlich zu verweigern - auch wenn du 100pro nix konsumiert hast.
Ich habe täglich 0,15g Cannabis geraucht.
Selbst mit dem neuen Wert von 3,5ng/ml ist mir als regelmäßiger Konsument nicht geholfen.
Das Problem ist, dass auf THC-COOH getestet wird und sich das im Körperfett ablagert und nur sehr sehr langsam abgebaut wird.
Lass dich bei einer eventuellen Kontrolle auf keinen Fall unter Druck setzen und verarschen. Die Bullen lügen das Blaue von Himmel runter, um dich zu einem Test zu bewegen. Sei höflich aber stur. Sie müssen einen Verdacht begründen. Dass du zur Fusion fährst oder bei der Fusion warst ist kein Grund. Es müssen schon Ausfallerscheinungen festgestellt werden.
Auch für die Bullen ist die Hemmschwelle für einen Bluttest höher als für einen Urintest. Also gilt es den Urintest grundsätzlich zu verweigern - auch wenn du 100pro nix konsumiert hast.