cloink hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 23:24
Wetter wie letztes Jahr wäre top. Auch gern mal einen verregneten Nachmittag um schön im Camp abzuschimmeln - essen, dösen, regenerieren
Im moment sieht es tatsächlich etwa so aus wie letztes Jahr mittwoch und donnerstag sonne freitag-montag ist mit regen zu rechnen
Wo hast du die Info denn her. In jeder App in der Ich gucke sind 23-26 Grad mit ein paar Wolken vorhergesagt.
Kachelmannwetter.....aber ja steht auch überall was anderes
Gestern war bei Kachelmann noch kein niederschlag und selbst jetzt wird bei allen tagen noch über 8stunden sonne vorhergesagt, vorhersagen über 4-5tage sind mit einer maximalen genauigkeit von 50% sehr vorsichtig zu nehmen
Beispiel Donnerstag: Die momentante Regenwahrscheinlichkeit des Hauptlaufs liegt zwar bei 34%, aber realistisch ist Stand jetzt (bzw genaugenommen heute Morgen 6 Uhr - ganz unten steht immer wann das Modell gerechnet wurde) noch ein Niederschlag zwischen 0,0 mm und 8,1 mm. Also schon noch ne gewisse Schwankungsbreite.
Desto näher die Fusion rückt, desto kleiner wird natürlich die Schwankung, und je nach Parameter ist das dann mehr oder weniger breit geschwankt
Warum ist denn jetzt Regen fürs Wochenende angesagt, das ist immer echt nervig wenn man sich nirgendswo mehr hinsetzen kann... Hoffe das ändert sich noch
Joineken hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 21:54
Warum ist denn jetzt Regen fürs Wochenende angesagt, das ist immer echt nervig wenn man sich nirgendswo mehr hinsetzen kann... Hoffe das ändert sich noch
Zu beachten sind aber a. die Wahrscheinlichkeiten, die Regenmenge & das sich das echt alle paar Stunden noch ändert. Und die Dauer des Regens ist auch nicht Teil der Prognose, wenn ich das richtig lese.
Mal.gucken!
Generell würde ich dir aber zustimmen, wenn es regnet am Wochenende. Habe mir heute noch einen Poncho gekauft zur Aicherheit, ist auch lang genug, um sich zu setzen!
Dauerregen ist tatsächlich ziemlich doof, aber ein paar kurze, kräftige Schauer sind eigentlich gar nicht schlecht. Wenn über jedem Floor eine dicke Staubwolke schwebt, macht Tanzen auch keinen Spaß.
I truly hope the weather lets up before launch; Proplanta as well as DMI and in part tempo.pt (although mostly "just" the Sunday there) show pretty much the same crap.*worriedÄ
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 11:20
Yeah well, take a look at the 16 mm "shower" DMI predicts for 2PM on Sun, after the previous 9 mm ... maybe better off bringing a boat.:/
I truly hope the weather lets up before launch; Proplanta as well as DMI and in part tempo.pt (although mostly "just" the Sunday there) show pretty much the same crap.*worriedÄ
It says 16mm at 2pm but actually its 16mm from 2pm to 8pm. Which breaks down to less than 3mm p/h.