Campen am Auto

rikeroki

Re: Campen am Auto

Beitrag von rikeroki »

Cat07 hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 12:44 Hey Leute,

ich muss mal richtig dumm fragen, da ich länger nicht auf der Fusion war. Ich habe glücklicherweise noch ein Ticket fürs Festival bekommen, möchte mit dem Auto anreisen und auch gerne aufs Gelände damit. Auf der Börse habe ich vom Insel Ticket gelesen, welches ich nicht besitze. In den Faqs ist es für mich so kommuniziert, wenn ich es richtig verstehe, dass ich mit meinem normalen Festivalticket, auch mit dem Auto auf die normalen Campingplätze darf. Verstehe ich es richtig, dass die Insel halt einfach so etwas wie ein ruhigerer Bereich ist für den man sich gesondert ein Ticket hätte kaufen können, ich aber mit meinem normalen Festivalticket, trotzdem mit dem Auto aufs Gelände komme?
Genau!:-)

"Alle, auf die keine der beiden Bedingungen ( willst nicht auf die Insel, Auto unter 6,50m) zutrifft, kommen ganz regulär so lange mit dem Auto auf unser Campinggelände (außer Insel), wie noch Platz frei ist. Wer also beispielsweise in einem PKW unter 6,50 Meter länge anreist und nicht auf der Insel campen möchte, braucht dafür auch kein extra Ticket.

Alle die nicht in ihrem Auto schlafen, bitten wir die Parkplätze zu nutzen. Die Parkplätze sind in Laufnähe und kostenlos. Unschlagbarer Vorteil: Kein Mensch kann euch einparken, sondern ihr könnt wegfahren, wann ihr wollt. ;-)"
NotMyCircus

Beitrag von NotMyCircus »

Cat07 hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 12:44 Hey Leute,

ich muss mal richtig dumm fragen, da ich länger nicht auf der Fusion war. Ich habe glücklicherweise noch ein Ticket fürs Festival bekommen, möchte mit dem Auto anreisen und auch gerne aufs Gelände damit. Auf der Börse habe ich vom Insel Ticket gelesen, welches ich nicht besitze. In den Faqs ist es für mich so kommuniziert, wenn ich es richtig verstehe, dass ich mit meinem normalen Festivalticket, auch mit dem Auto auf die normalen Campingplätze darf. Verstehe ich es richtig, dass die Insel halt einfach so etwas wie ein ruhigerer Bereich ist für den man sich gesondert ein Ticket hätte kaufen können, ich aber mit meinem normalen Festivalticket, trotzdem mit dem Auto aufs Gelände komme?
Verstehst Du vollkommen richtig.

Mit der kleinen Einschränkung, je nachdem was Du für ein Auto fährst.
Wenn es über 6,50 Meter lang ist, brauchst Du ein spezielles XL-Ticket.
Cat07

Beitrag von Cat07 »

Ich danke euch vielmals!
fusi0ni5t

Beitrag von fusi0ni5t »

Wie hoch ist die Gefahr, dass man nicht mehr auf das Camping-Gelände kommt und dann auf den normalen Parkplätzen parken muss? Wir würden schon gerne im Auto schlafen, wollen aber weder auf die Insel, noch haben wir ein Auto größer 6,5m.
Wenn wir Mittwoch Vormittag ankommen, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, wenn wir keine Präferenz haben, wo wir liebend gerne stehen wollen, oder? :?
Tina1512

Beitrag von Tina1512 »

Wir waren letztes Jahr am Mittwoch nach 6h Stau gegen 20 Uhr auf der Fusion und haben mit unserem Bus noch einen super Platz auf dem F - Areal bekommen. Wenn du Mittwoch Vormittag da bist, sollt es also kein Problem sein.
Eattherich

Beitrag von Eattherich »

fusi0ni5t hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 14:13 Wie hoch ist die Gefahr, dass man nicht mehr auf das Camping-Gelände kommt und dann auf den normalen Parkplätzen parken muss? Wir würden schon gerne im Auto schlafen, wollen aber weder auf die Insel, noch haben wir ein Auto größer 6,5m.
Wenn wir Mittwoch Vormittag ankommen, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, wenn wir keine Präferenz haben, wo wir liebend gerne stehen wollen, oder? :?
Du kannst in dem Bereich wo die Dicken Schiffe stehen auch campen. Dort dürfen laut Website die Freunde von den über 6,5m Autos mitcampen
M1k

Beitrag von M1k »

fusi0ni5t hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 14:13 Wie hoch ist die Gefahr, dass man nicht mehr auf das Camping-Gelände kommt und dann auf den normalen Parkplätzen parken muss? Wir würden schon gerne im Auto schlafen, wollen aber weder auf die Insel, noch haben wir ein Auto größer 6,5m.
Mittwoch Vormittag biste gut dran. Letztes Jahr hat es sich ab Mittags sehr gestaut, sodass es mehrere Stunden gedauert hat um auf das Gelände zu kommen.
Gesperrt