Worauf freut ihr euch gar nicht?

25thYoon

Re: Worauf freut ihr euch gar nicht?

Beitrag von 25thYoon »

Morricone hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 08:43 Toleranz bedeutet nicht unbedingt, dass jeder allzeit und überall alles ausleben können muss. Toleranz bedeutet genauso, auf die Bedürfnisse seiner Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, sie zu tolerieren und Ernst zu nehmen. Und wenn man schon mitbekommt, dass sich nicht wenige durch oberkörperfreie Männer unangenehm beeinträchtigt fühlen...was ist denn dabei, ein luftiges Irgendwas überzuziehen. Oder kleb dir die Nippel mit Tape ab, reicht auch schon als Zeichen, dass du das Thema kapiert hast...

Findest du es nicht etwas grenzüberschreitend jemandem, der einfach nur seine Freiheit lebt, zu sagen er solle sich doch bedecken? Stell dir einfach vor, Morgen kommen dann die Männer und sagen den Frauen wieder sie sollen sich bedecken da ihre Reize sie triggern könnten, absolut schwachsinnig sowas...
25thYoon

Beitrag von 25thYoon »

_fiasco_ hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:14
25thYoon hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 07:53 Über meinen Körper darf ich doch selbst entscheiden, das ist doch irgendwie der Sinn hinter "safe space" für alle?
Wow, absolut nichts verstanden, herzlichen Glückwunsch! Wie man gleichzeitig zu einem Festival wie die Fusion fahren will und so einen Quatsch erzählen kann, ist auch next Level.......
Ich stell mir immer Woodstock 69 mit Leuten vor die herum laufen und den Leuten sagen sie sollen sich bitte ein T-Shirt anziehen.
Aber ja, wie kann ich von der Fusion bloß erwarten, dass sie vorurteilsfrei ist.

Peace, Love, Harmonie & freedom for all (außer dir, dir und dir aus Gründen die uns eigentlich gar nicht betreffen)
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

25thYoon hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:14 Morgen kommen dann die Männer und sagen den Frauen wieder sie sollen sich bedecken da ihre Reize sie triggern könnten
Genau das passiert doch jeden Tag, schlimm genug, dass man dir das noch mal erklären muss. Please educate yourself, ist nie zu spät dafür!
Du leugnest die Realität, dass ist wie zu sagen, es gibt keine Hautfarben 🤦🏼‍♀️
Zuletzt geändert von _fiasco_ am Do 20. Jun 2024, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

_fiasco_ hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:14
25thYoon hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 07:53 Über meinen Körper darf ich doch selbst entscheiden, das ist doch irgendwie der Sinn hinter "safe space" für alle?
Wow, absolut nichts verstanden, herzlichen Glückwunsch! Wie man gleichzeitig zu einem Festival wie die Fusion fahren will und so einen Quatsch erzählen kann, ist auch next Level.......
Ja gut, aber jemandem an den Kopf zu werfen, "du hast es nicht verstanden" hat noch nie jrmandem geholfen, etwas zu verstehen. hab mit der no-shirt-no-service-politik kein problem, find es aber nicht intuitiv verständlich. im grunde ist es für mich ein akzeptieren, kein verstehen. reaktionen wie deine, geben mir recht, über das thema nicht ins gespräch zu gehen - man will ja nicht als unreflektiert abgestempelt werden.
das ist schade. vielleicht magst du ja menschen beim verstehen lieber helfen anstatt so unreflektiert von der seite anzugehen?:)

stell dir einen dicken, 19 jährigen vor, der die ganze jugend für seinen körper geshamed wurde. ist doch klar, dass er sich erstmal geshamed fûhlt, wenn man ihn bittet sein shirt anzulassen. dass das mit seinem körper nichts zu tun hat sonder dem ein strukturelles problem zu grunde liegt, muss man dem doch erklären können ohne gleich irgendwelche macker-komplexe zu projezieren
25thYoon

Beitrag von 25thYoon »

_fiasco_ hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:35
25thYoon hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:14 Morgen kommen dann die Männer und sagen den Frauen wieder sie sollen sich bedecken da ihre Reize sie triggern könnten
Genau das passiert doch jeden Tag, schlimm genug, dass man dir das noch mal erklären muss. Please educate yourself, ist nie zu spät dafür!
Also ich finde das absolut nicht OK und mir würde auch niemals einfallen so etwas zu machen, aber weil das passiert findest es OK das dann genau so weiter zu machen habe ich dich hier richtig verstanden?
Honeybaal

Beitrag von Honeybaal »

_fiasco_ hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:35
[...]
Wäre es denn nicht wünschenswerter, man(n) würde sich nicht triggern lassen von etwas, das nicht triggern soll?
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

25thYoon hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:41 Also ich finde das absolut nicht OK und mir würde auch niemals einfallen so etwas zu machen, aber weil das passiert findest es OK das dann genau so weiter zu machen habe ich dich hier richtig verstanden?
Ich mag in diesem Thread jetzt keine vertiefende Diskussion über patriarchale Strukturen, Sexismus und Gleichberechtigung führen. Finde es gut, dass du Interesse zeigst, es besser machen zu wollen, ich würde dich nur bitten, dich dementsprechend etwas weiterzubilden, warum die Art und Weise wie du es umsetzen willst und deine Einstellung dazu, not the way ist. Hab eine schöne Fusion und das meine ich völlig unironisch <3
Nadine_A

Beitrag von Nadine_A »

Es geht bei der Debatte darum, dass Männer das Privileg genießen, oberkörperfrei rumlaufen zu können ohne sexualisiert zu werden. Dieses Privileg haben Frauen eben nicht. Soviel zum Thema Safe Space für alle. Das ist leider utopisch, selbst auf der Fusion.
Und aus Solidarität wäre es deswegen tatsächlich einfach nett und würde ein Zeichen setzen, ein Shirt anzuziehen.
VdWVd

Beitrag von VdWVd »

ufffff…. Jungs, ihr seid so peinliche Clowns :cry:
Warum immer mit aller Gewalt leugnen, statt einfach (und es ist wirklich ganz einfach) das olle Shirt anzulassen?
25thYoon

Beitrag von 25thYoon »

Nadine_A hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:55 Es geht bei der Debatte darum, dass Männer das Privileg genießen, oberkörperfrei rumlaufen zu können ohne sexualisiert zu werden. Dieses Privileg haben Frauen eben nicht. Soviel zum Thema Safe Space für alle. Das ist leider utopisch, selbst auf der Fusion.
Und aus Solidarität wäre es deswegen tatsächlich einfach nett und würde ein Zeichen setzen, ein Shirt anzuziehen.
Meiner Meinung nach sollten wir uns lieber mehr dafür einsetzen, dass Frauen ihre Nacktheit ausleben können ohne sexualisiert zu werden statt mit verboten um uns zu werfen. Bedeck dich Mann! Ist ein Teil des Problems aber absolut keine Lösung dafür.
Rücksicht in dem Thema nehme ich auf andere indem ich mich nicht ohne Shirt in die Menge stürze und generell Versuche Abstand zu halten, denn das finde ich tatsächlich auch sehr unangenehm wenn verschwitzte halbnackte sich durch die Menge drängen und ihren Schweiß und andere Körperflüssigkeiten ungewollt mit anderen Teilen.
Aber gut, dass die Fusion genug Platz für alle hat und man nicht mit Leuten verkehren muss auf die man kein Bock hat, solange euch niemand belästigt oder sich euch aufdrängt sollten wir alle leben und leben lassen.

Trotz allem wünsche ich euch viel Spaß, Freude und ganz viel Liebe auf der Fusion, bis dann!
Gesperrt