XL-Camper Ticket ab 6,50m?

NotMyCircus

Re: XL-Camper Ticket ab 6,50m?

Beitrag von NotMyCircus »

tcb15 hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 09:41
Ich finde die Formulierungen im letzten Newsletter auch sehr verwirrend und hatte dem Kuko dazu geschrieben, leider bisher ohne Antwort.

„Wer vor Donnerstag Mittag mit einem Fahrzeug oder Wohnanhänger länger als 6,50 m kommt, fährt bitte über die Landebahn (Gate 5) auf das Gelände. Es gibt keine festen Plätze und auch XL-Camper können sich einen Platz auf der Fläche suchen und auch mit ihren Freund:innen zusammen campen.“
Eigentlich eindeutig.
Es gibt im XL-Bereich (Area F) keine festen Flächen, mensch kann sich seinen Stellplatz im XL-Bereich (Area F) frei auswählen und dort ein Camp mit seinen Freund:innen aufbauen.
Deleted User 63673

Beitrag von Deleted User 63673 »

Darf ich mal so blöd fragen wo F ist? Ich hab keinen aktuellen Lageplan gefunden und der den ich gefunden habe hat kein F.
Deleted User 63673

Beitrag von Deleted User 63673 »

Danke. Unter Zentral stell ich mir da bisschen was andres vor. Da war ich schon letztes Jahr...das ist am Arsch der Heide. Na mal sehen, hab eh noch kein XL Ticket und meine Gruppe will auch lieber woanders zelten. Werd also so oder so irgendwo alleine stehen dank dieser Regel.

Kurze Frage noch zu Gate 5: Bedeutet das ich fahre straight dorthin und da gibts dann Bändchen etc oder erst Ticket holen und dann da hin?
CaipIrinHa

Beitrag von CaipIrinHa »

Utopist hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 11:42
mcmuh hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 11:19
tcb15 hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 09:41 Ich finde es auch sehr fraglich, bei unserem Sprinter sind es auch 40 cm die den Ausschlag geben und wie ressourcenschonend kann es sein, wenn wir uns jetzt, weil wir beim Rest der Gruppe stehen wollen, extra Zelt und Luftmatratze anschaffen müssen.

Ich finde die Formulierungen im letzten Newsletter auch sehr verwirrend und hatte dem Kuko dazu geschrieben, leider bisher ohne Antwort.

„Wer vor Donnerstag Mittag mit einem Fahrzeug oder Wohnanhänger länger als 6,50 m kommt, fährt bitte über die Landebahn (Gate 5) auf das Gelände. Es gibt keine festen Plätze und auch XL-Camper können sich einen Platz auf der Fläche suchen und auch mit ihren Freund:innen zusammen campen.“
Also muss man erst ab Donnerstag Mittag auf F? Dann ist es ja "fast" frei, wie sonst auch :)
Oh Gott, eine Woche noch :D
Nein, XL Camper müssen von Mittwoch 7 Uhr an auf F stehen.
Ich glaube bei den FAQ wurde mal wieder was geändert. Habe es mir noch mal durchgelesen und die Tatsache, dass man mit XL-Camper nun doch auch ohne XL-Ticket kommen kann ist mir irgendwie neu:
" Ohne XL-Camperticket erhältst du einen asphaltierten oder betonierten Parkplatz, wo Fahrzeuge eng aneinander parken. Hier wird ausdrücklich kein Platz für einen gemütlichen Außenbereich um dein Fahrzeug herum sein. "

Ich vermute es wird ein Chaos 🙈
Due_Position_6049

Beitrag von Due_Position_6049 »

Ich bin auch sehr gespannt, ob es wirklich nur die F-Flächen werden. Ich bin schon etwas länger dabei und meine, dass es zahlreiche Camps mit größeren Gefährt gibt, die auch dieses Jahr nicht auf ihre etablierte Home Base verzichten wollen. Die Konsequenz ist, dass der Rest des Camps mit umzieht.

Wir haben ein einzelnes XL-Camper Ticket aber eine Crew von 25+ Menschen und dementsprechend ein Sternzelt + viele Zelte. Bin gespannt, wie lange auf den F-Flächen Platz ist, wenn dort viele der größeren Crews ihre Base aufschlagen.

Und noch ein anderer Gedanke: Ich bin völlig fein mit neuen Regeln, wenn sie auch für alle gelten. Ich war schon ein paar Mal Mittwoch morgen vor 6 Uhr am Gelände und da waren einige der großen Camps mit größeren Gefährten bereits aufgebaut. Bin gespannt, ob es dieses Jahr einen Klassenunterschied gibt...
MF <3
tcb15

Beitrag von tcb15 »

CaipIrinHa hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 12:28

Also muss man erst ab Donnerstag Mittag auf F? Dann ist es ja "fast" frei, wie sonst auch :)
Ich glaube bei den FAQ wurde mal wieder was geändert. Habe es mir noch mal durchgelesen und die Tatsache, dass man mit XL-Camper nun doch auch ohne XL-Ticket kommen kann ist mir irgendwie neu:
" Ohne XL-Camperticket erhältst du einen asphaltierten oder betonierten Parkplatz, wo Fahrzeuge eng aneinander parken. Hier wird ausdrücklich kein Platz für einen gemütlichen Außenbereich um dein Fahrzeug herum sein. "

Nach den 6 Stunden die man letztes Jahr am Mittwoch auf der Landebahn warten musste, hatte ich eigentlich auf eine Entspannung der Situation gehofft. Aber bin da ganz bei dir, dass die zusätzlichen Tickets die Sache nur verkomplizieren und somit auch die Wartezeiten verlängern werden.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

CaipIrinHa hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 12:28

That sounds ... interesting, to say the least. I can only agree w/ all other commenters here. Yes -- I understand space is scarce, and so on. But larger vehicles
1) often offer great camping perks, also for neighbors (extra & better shade, somewhere smart to tie a corner of one's tarp, shelter in case of dangerous weather f ex),
2) as pointed out can even help the nearby community far more than that, and
3) have always been a feast for the senses for me, personally, and somehow I feel they belong inside, with all the rest, and I'll miss them.:(
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
alexzen

Beitrag von alexzen »

Due_Position_6049 hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 12:30 Ich war schon ein paar Mal Mittwoch morgen vor 6 Uhr am Gelände und da waren einige der großen Camps mit größeren Gefährten bereits aufgebaut. Bin gespannt, ob es dieses Jahr einen Klassenunterschied gibt...
Wir waren letztes Jahr auch Mittwoch früh auf dem Platz und haben uns gewundert, dass die B-Flächen schon so voll waren. Wurden die alle schon am Dienstag rauf gelassen? :roll:
Due_Position_6049

Beitrag von Due_Position_6049 »

alexzen hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 19:49
Due_Position_6049 hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 12:30 Ich war schon ein paar Mal Mittwoch morgen vor 6 Uhr am Gelände und da waren einige der großen Camps mit größeren Gefährten bereits aufgebaut. Bin gespannt, ob es dieses Jahr einen Klassenunterschied gibt...
Wir waren letztes Jahr auch Mittwoch früh auf dem Platz und haben uns gewundert, dass die B-Flächen schon so voll waren. Wurden die alle schon am Dienstag rauf gelassen? :roll:

Ich denke, dass viele supporter am Dienstag umgezogen sind und die Camps aufgebaut haben. Ist aber nur ne Vermutung
MF <3
Gesperrt