Drogenhunde und Kontrollen

wellenreiter

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von wellenreiter »

fishland hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 16:27 Do not bring drugs there! And neither will you find anything on the Gelande. Fusion is something else :)
👏🏻👏🏻👏🏻
DripDrap

Beitrag von DripDrap »

Manche Leute hier haben echt den Schuss nicht gehört.
Bringt Weed mit, das ist erlaubt und trinkt nen Sekt und gut.
Noch 8 Tage 🚀
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Sosojaja hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 15:07
louis.tull hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 14:53 Mit was für einem Aufpreis kann man zu den gängigen Preisen rechnen wenn man vor Ort kauft?
Die Rennleitung hat auch Internet…..
Exactly. And it shouldn't need be pointed out twice, as you have ... common sense please, people.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

DripDrap hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 19:59 Manche Leute hier haben echt den Schuss nicht gehört.
Bringt Weed mit, das ist erlaubt und trinkt nen Sekt und gut.
👌
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

Jan88 hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 16:24 Das kontrolliert steht außer Frage - die Frage ist eher, ab wann bauen die auf? Und wo sind die Kontroll Stellen?
Aufgebaut wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Ab Mittwoch sehr früh stehen sie parat und bis Mittwoch nächster Woche kannst du Dich überall und jederzeit auf Kontrollen einstellen.
Deleted User 63673

Beitrag von Deleted User 63673 »

Ist doch ganz einfach. Nichts dabei haben dann kann auch nichts passieren. So fahre ich seit Jahren gut. Und beim rausfahren gilt das gleiche. Nichts im Blut haben und nichts dabei haben. Dann passiert auch nichts. Die Polizisten waren immer sehr freundlich. Also nichts wovor man Panik haben muss wenn man sich wie ein Erwachsener verhält.
Desenchantee

Beitrag von Desenchantee »

dickerschmetterling hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 11:56 Ist doch ganz einfach. Nichts dabei haben dann kann auch nichts passieren. So fahre ich seit Jahren gut. Und beim rausfahren gilt das gleiche. Nichts im Blut haben und nichts dabei haben. Dann passiert auch nichts. Die Polizisten waren immer sehr freundlich. Also nichts wovor man Panik haben muss wenn man sich wie ein Erwachsener verhält.
hast du irgendwelchen Schnelltests (Urin,Speichel?!) und/oder Durchsuchungen zugestimmt bei der Abfahrt?
oder testen die tatsächlich das Blut in der Station?
Deleted User 63673

Beitrag von Deleted User 63673 »

Ich wurde auf der Abreise nie kontrolliert. Bei keinem Festival. Bei der Hinfahrt wurde ich rausgezogen, die haben meinen Perso/Führerschein gecheckt und alles ist komplett sauber. Nie irgendein Vorfall. Dann wurde ich gefragt ob ich schonmal Drogen konsumiert habe und mit freundlichem Lächeln habe ich dies verneint und sie gefragt wie sie denn auf die Idee käme. Dann hat sie auch gegrinst, gewartet bis der Kollege zurück kam mit meinen Papieren und weiter gings. Ähnlich lief es bei andren Festivals ab.

Ich würde NIE einem anderen Test als Blut zustimmen obwohl ich 100% sicher bin, dass nichts zu finden ist weil nichts im Blut ist. Diese Tests können zu einem gewissen Prozentsatz falsch positiv sein und ich hab keine Lust das irgendwas mit Drogen in einer Akte vermerkt ist oder in einer Notiz oder was auch immer. Ich lebe im LKW und brauche den Führerschein und hab absolut keine Lust auf vermehrte Kontrollen wegen irgendwelcher falscher BTM Vermerke. Insofern würde ich diese Tests immer freundlich ablehnen mit genau dieser Begründung und dann dürfen sie gerne einen Bluttest machen.

Ich fahre allerdings auch konsequent nicht unter Einfluss irgendwelcher Dinge und trinke nichtmal ein Radler wenn ich weiss ich muss 3-4 Stunden später fahren.

Irgendwann kommt sicher der Tag wo sie mich testen wollen...jetzt mit LKW statt mit Bus ist die Chance dafür vermutlich höher. Das ist dann halt so. Ich finds ok weil ich selbst keinen Bock hab das Leute mit Alkohol oder Drogeneinfluss Autofahren...
Hatchet

Beitrag von Hatchet »

Diese Fragen kommen jedes Jahr aufs Neue und der Erfahrungsaustausch ist mitunter ja auch interessant. Es lässt sich aber kurz und abschließend beantworten: Es ist jederzeit und überall mit Kontrollen zu rechnen. Über die Jahre ist das einfach leider (übertrieben) viel mehr geworden. Kein/e Besucher/in sollte unter dem Einfluss von Alkohol und/oder einer illegalisierten Substanz fahren oder in dessen Nachweiszeitraum. Die Polizisten sind mal mehr mal weniger nett (bzw. tuen so).
Chimay

Beitrag von Chimay »

ifindoubtlove hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 10:25
Jan88 hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 16:24 Das kontrolliert steht außer Frage - die Frage ist eher, ab wann bauen die auf? Und wo sind die Kontroll Stellen?
Aufgebaut wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Ab Mittwoch sehr früh stehen sie parat und bis Mittwoch nächster Woche kannst du Dich überall und jederzeit auf Kontrollen einstellen.
Das stimmt so einfach nicht. Es gab auch Dienstag schon volles (!) Programm dort
Gesperrt