Fusion für Anfänger

ifindoubtlove

Re: Fusion für Anfänger

Beitrag von ifindoubtlove »

Jerome Cameera hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 11:08 Hey ihr Lieben, bevor ich hier ein neues Thema aufmache, dachte ich mir ich nehme mal das hier,
vielleicht kann mir jemand meine Anfänger-Fragen beantworten :)
-finde ich am Donnerstagmittag noch einen Parkplatz auf dem großen Parkplatz vorm Gelände?
-finde ich am Donnerstagmittag noch ein Plätzchen im Ruhebereich auf der Insel, wenn ich lieb frage, ob ich mich mit meinem Zelt dazugesellen dürfte?
-Ich habe gelesen, das irgendwann ein Teil des Geländes für die "Öffentlichkeit" geöffnet wird, stimmt das, falls ja, welcher Teil und wann?
-Ich habe leider gelesen, das viel gestohlen wird zum Ende des Festivals hin, gibt es Tipps, wie ich zumindest etwas vermeiden könnte, das wenn ich zum Platz zurückkomme, nicht alles samt Zelt weg ist? Wird hier vielleicht auch dramatisiert, und es ist vielleicht gar nicht soo schlimm?
Vielen herzlichen Dank für Eure Auskünfte <3
Liebe Grüße, Jerome
-finde ich am Donnerstagmittag noch einen Parkplatz auf dem großen Parkplatz vorm Gelände? Ja
-finde ich am Donnerstagmittag noch ein Plätzchen im Ruhebereich auf der Insel, wenn ich lieb frage, ob ich mich mit meinem Zelt dazugesellen dürfte? Ja
-Ich habe gelesen, das irgendwann ein Teil des Geländes für die "Öffentlichkeit" geöffnet wird, stimmt das, falls ja, welcher Teil und wann? Ab Sonntag mittag sind die Tore auf und jeder kann drauf und überall hin.
-Ich habe leider gelesen, das viel gestohlen wird zum Ende des Festivals hin, gibt es Tipps, wie ich zumindest etwas vermeiden könnte, das wenn ich zum Platz zurückkomme, nicht alles samt Zelt weg ist? Wird hier vielleicht auch dramatisiert, und es ist vielleicht gar nicht soo schlimm? Uns selbst ist das nicht passiert, soll aber durchaus vorkommen. Am besten dorthin umziehen wo noch viele zelten.
Sommernacht

Beitrag von Sommernacht »

Dass geklaut wurde, habe ich immer nur montags erlebt, vorher nie. Lass dein Zelt nicht alleine stehen, lass den Platz ordentlich ohne Müll, damit es nicht verlassen aussieht. Schlösser sind ne individuelle Entscheidung, in einer Freundesgruppe wurde letztes Mal NUR im abgeschlossenen Zelt der Reißverschluss aufgerissen, wahrscheinlich weil Wertsachen vermutet wurden?

Und wenn du auch Tagebuch schreibst und Sachen reinlegst, bevor du sie einklebst - kleb sie vielleicht vorher ein. Bei meiner Freundin wurden alle Notizbücher komplett durchgeblättert und durchs Zelt geworfen, wahrscheinlich wurde darin Bargeld vermutet.

Der beste Tipp ist, keine Wertsachen im Zelt zu lassen.
DripDrap

Beitrag von DripDrap »

ifindoubtlove hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 11:14
Jerome Cameera hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 11:08 Hey ihr Lieben, bevor ich hier ein neues Thema aufmache, dachte ich mir ich nehme mal das hier,
-finde ich am Donnerstagmittag noch einen Parkplatz auf dem großen Parkplatz vorm Gelände?
-finde ich am Donnerstagmittag noch ein Plätzchen im Ruhebereich auf der Insel, wenn ich lieb frage, ob ich mich mit meinem Zelt dazugesellen dürfte?
-Ich habe gelesen, das irgendwann ein Teil des Geländes für die "Öffentlichkeit" geöffnet wird, stimmt das, falls ja, welcher Teil und wann?
-Ich habe leider gelesen, das viel gestohlen wird zum Ende des Festivals hin, gibt es Tipps, wie ich zumindest etwas vermeiden könnte, das wenn ich zum Platz zurückkomme, nicht alles samt Zelt weg ist? Wird hier vielleicht auch dramatisiert, und es ist vielleicht gar nicht soo schlimm?
Liebe Grüße, Jerome
-finde ich am Donnerstagmittag noch einen Parkplatz auf dem großen Parkplatz vorm Gelände? Ja
-finde ich am Donnerstagmittag noch ein Plätzchen im Ruhebereich auf der Insel, wenn ich lieb frage, ob ich mich mit meinem Zelt dazugesellen dürfte? Ja
-Ich habe gelesen, das irgendwann ein Teil des Geländes für die "Öffentlichkeit" geöffnet wird, stimmt das, falls ja, welcher Teil und wann? Ab Sonntag mittag sind die Tore auf und jeder kann drauf und überall hin.
-Ich habe leider gelesen, das viel gestohlen wird zum Ende des Festivals hin, gibt es Tipps, wie ich zumindest etwas vermeiden könnte, das wenn ich zum Platz zurückkomme, nicht alles samt Zelt weg ist? Wird hier vielleicht auch dramatisiert, und es ist vielleicht gar nicht soo schlimm? Uns selbst ist das nicht passiert, soll aber durchaus vorkommen. Am besten dorthin umziehen wo noch viele zelten.
??? Leute mit Sonntagsticket, aber doch nicht jede*r. 🤔
Noch 14 Tage 🚀
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

DripDrap hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 14:53
Liebe Grüße, Jerome
Zumindest an der Ausfahrt auf die Landebahn kann ab Sonntag mittag/nachmittag jeder rein und raus wie er will. Da steht niemand und kontrolliert.
weida

Beitrag von weida »

Sind Glasflaschen erlaubt? :)
LuxFrosch

Beitrag von LuxFrosch »

weida hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 16:58 Sind Glasflaschen erlaubt? :)
Yep. Nur damit natürlich trotzdem aufpassen ;)
Floors und ihre Musikrichtungen/Crews:
viewtopic.php?t=55368&sid=1cb1b25c87b6e ... bea4d10858
KäptnBlaubeere

Beitrag von KäptnBlaubeere »

ifindoubtlove hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 08:56

Zumindest an der Ausfahrt auf die Landebahn kann ab Sonntag mittag/nachmittag jeder rein und raus wie er will. Da steht niemand und kontrolliert.
Aber wozu gibt es dann die Sonntagstickets?
rikeroki

Beitrag von rikeroki »

KäptnBlaubeere hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 17:49
ifindoubtlove hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 08:56
Aber wozu gibt es dann die Sonntagstickets?
Ich habe noch nie erlebt, dass Sonntag alles offen ist. Hab die letzten Jahre oft in der Gegend gezeltet und hab mir öfter einen Kaffee bei den Basslinern geholt und wurde immer bis mind. Montag Mittag kontrolliert. Vielleicht war das dann ein Zufall ,dass da niemand war-?

Wenn man über Montag Mittag hinaus bleibt, am besten dahin umziehen, wo noch Zelte sind. :-)
Ente_

Beitrag von Ente_ »

Hey,
ich hätte mal eine weitere Frage zum Ruhebereich. Ist dieser irgendwie speziell aufgeteilt und brauch man für den Bereich extra Tickets oder gilt das nur für die Autos? Wir würden schon gerne dorthin, weil Schlaf uns allen sehr heilig ist. Allerdings hatte ich jetzt auch gelesen / gehört, dass dort auch Kinder und Jugendlich sind oder sind das dann die spezielle Family Bereiche und die sind nochmal separat? Zwischen die Eltern mit Kids wollen wir uns jetzt auch nicht unbedingt eingliedern. Und die letzte Frage: Wie genau ist Ruhebereich definiert? Quatschen etc. ist ab Uhrzeit XYZ dann auch nicht willkommen oder geht es mehr um Musikanlagen und Co.?

Ich war zwar letztes Jahr schon auf der Fusion, aber habe bei weitem nicht das ganze Gelände erkundet. Vielleicht kann mich eben jemand aufklären. Lieben Dank und bis nächste Woche <3
LuxFrosch

Beitrag von LuxFrosch »

Ente_ hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 20:16 Hey,
ich hätte mal eine weitere Frage zum Ruhebereich. Ist dieser irgendwie speziell aufgeteilt und brauch man für den Bereich extra Tickets oder gilt das nur für die Autos? Wir würden schon gerne dorthin, weil Schlaf uns allen sehr heilig ist. Allerdings hatte ich jetzt auch gelesen / gehört, dass dort auch Kinder und Jugendlich sind oder sind das dann die spezielle Family Bereiche und die sind nochmal separat? Zwischen die Eltern mit Kids wollen wir uns jetzt auch nicht unbedingt eingliedern. Und die letzte Frage: Wie genau ist Ruhebereich definiert? Quatschen etc. ist ab Uhrzeit XYZ dann auch nicht willkommen oder geht es mehr um Musikanlagen und Co.?

Ich war zwar letztes Jahr schon auf der Fusion, aber habe bei weitem nicht das ganze Gelände erkundet. Vielleicht kann mich eben jemand aufklären. Lieben Dank und bis nächste Woche <3
Es gibt dort südlich Family Camping und drüber eher normales Ruhecamping: https://regensburg.re/fusion.2023.karte.big.png
Ihr könnt dort einfach ohne Auto zelten. Für das Auto braucht man die extra Inseltickets, die inzwischen alle ausverkauft sind und ebenso schwierig zu bekommen sind.
Floors und ihre Musikrichtungen/Crews:
viewtopic.php?t=55368&sid=1cb1b25c87b6e ... bea4d10858
Gesperrt