Primär für Veganer interessant. Wir nehmen abgesehen von Fisch kaum nenenswerte Mengen der wichtigen Omega3-Fettsäuren DHA und EPA auf. Omega 3 aus nicht-tierischen Quellen liegt meist als ALA vor. Damit der Körper DHA und EPA aus ALA produzieren kann, muss man relativ genau auf sein Omega6-zu-Omega3-Verhältnis achten. Wer da im Alltag kein Bock drauf hat, nimmt veganes Algenöl mit DHA und EPA.
Supplements und Nahrung
Re: Supplements und Nahrung
Soldaten sind Mörder
-

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
I take my whole battery of usual supplements with me (small ziploc bags with the day written on, so I also can handle it on day 5 ...), including vitamin C & zinc for extra immune system boosting (and help keeping the tummy working). Also Actimel, apricot marmelade and flax seed for that.
No alcohol at all for me. Other than that avoid white bread and too spicy stuff, but have plenty of smoothies, juice, and the like. Bring rice and pesto for the Trangia, as well as herbal tea. Just ... lighter and fresher food overall.
Agree with NiklasIL2 & lili2k re: the 5-HTP.
I always take melatonin before sleeping, regardless if having met Emma or not (for at least 10 years), and have had no issues. I'm not one to go overboard though.
No alcohol at all for me. Other than that avoid white bread and too spicy stuff, but have plenty of smoothies, juice, and the like. Bring rice and pesto for the Trangia, as well as herbal tea. Just ... lighter and fresher food overall.
Agree with NiklasIL2 & lili2k re: the 5-HTP.
I always take melatonin before sleeping, regardless if having met Emma or not (for at least 10 years), and have had no issues. I'm not one to go overboard though.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
haha ja, die sind klein, nehme einfach für jeden Tag zwei mit. Die mit Hafer sättigen bisschen mehr. Ist eher auch dafür mal kurz was in den Magen zu bekommen.

Werde auch meine Standardsupps einpacken. Omega 3, D3+K2, Mg und ein Multivitaminpräparat. Dazu noch Proteinshakes
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
-
Die Antikater mische
1x Eisen
1x Magnesium
1x Vitamin C
1x Halbe Inu 600er
Einfach vorm schlafen gehen nehmen, am nächsten tag ohne Kater aufstehen und innerlich auf diesen glorreichen tipp von mir, den nächsten sektkorken fliegen lassen.
1x Eisen
1x Magnesium
1x Vitamin C
1x Halbe Inu 600er
Einfach vorm schlafen gehen nehmen, am nächsten tag ohne Kater aufstehen und innerlich auf diesen glorreichen tipp von mir, den nächsten sektkorken fliegen lassen.
und dann kommt Bier ins SpielTheRealLife93 hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 13:48 Die Antikater mische
1x Eisen
1x Magnesium
1x Vitamin C
1x Halbe Inu 600er
-
feier ich.VdWVd hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 14:00und dann kommt Bier ins SpielTheRealLife93 hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 13:48 Die Antikater mische
1x Eisen
1x Magnesium
1x Vitamin C
1x Halbe Inu 600er
Wie ein achtarmiger...
Fun Fact: es steht dieses Jahr sogar ein Act namens "Reinorgeln" im Programm

Um etwas zum Thema beizutragen: Ich werd Melatonin mal ausprobieren, danke für den Tipp. Ansonsten sowas wie Elotrans, Magnesium, B12 weil Veganer*in und eine halbe Loratadin morgens (Antiallergikum wie Ceterizin, um unerwarteten Ausbrüchen von Stauballergie vorzubeugen)
-
Statt auf 5-htp würde ich während des Festivals auch eher auf tryptophanreiche Ernährung setzen. Vor und nach dem Festival jedoch eine gute Idee. Würde 5-htp aber nicht ohne die Einnahme von EGCg empfehlen.
-
Das macht leider nichts.VdWVd hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 14:00und dann kommt Bier ins SpielTheRealLife93 hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 13:48 Die Antikater mische
1x Eisen
1x Magnesium
1x Vitamin C
1x Halbe Inu 600er
Die anti Kater mische ist so gut, sie gehört verboten.
Wenn man kein Kater hat, hat man nicht dieses oh Gott erstmal kein Alkohol mehr…
Gab leider schon genügend Abende wo ich mir unter der Woche mit Freunden ordentlich ohne schlechtes Gewissen abends in der Kneipe ein Bier nach dem anderen gegönnt habe.
Du stehst halt am nächsten Morgen top fit auf und bist voll da… garnicht gut… haha