Tipps für einen guten Festivalschlaf
Re: Tipps für einen guten Festivalschlaf
an der rootsbase gibts genügend Bäume für Hängematten. Da kann man super in den Morgenstunden schlummern.
-
You mean those against nausea if car sick etc? If so, yes, those also work great.knallern123 hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 23:24 also ich kann tatsächlich die normalen reisetabletten empfehlen (wirkstoff: dimenhydrinat). die machen auch angenehm müde und ich penne damit eigtl immer gut durch. wird wohl ähnlich wirken![]()
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Also neben Ohropax + Schlafmaske (beides Pflicht) gibt es einen absoluten gamechanger: Tarp übers Zelt spannen! Nach Südosten ausgerichtet, 10-20cm Luft zwischen Zelt und Tarp lassen und zack du kannst bis mittags im Zelt pennen. Fresh&Black Zelte verzögern das aufheizen nur um ne halbe Stunde oder so, Tarp verhindert es komplett (bis die Sonne dann rumwandert).
Hab ich jahrelang so gemacht und hatte nie mehr Schlafprobleme.
Hab ich jahrelang so gemacht und hatte nie mehr Schlafprobleme.
-
- Ein vernünftiges Zelt.
- zwischen Innen- und Aussenzelt Rettungsfolie anbringen
dies reflektiert etwas die Sonnenstrahlung.
- Eine gute Unterlage um drauf zu schlafen.
Die Wiesen sind grundsätzlich flach haben aber Unebenheiten.
- Sehr gute Ohrstöpsel! > -30dB
So bekommt man das zerfeierte Gegacker, die laute Beziehungsklärung
der Nachbar*innen und das nicht enden wollende Zirpen der Zeltreisverschlüsse nicht mit.
- Eine 1,5 Liter leere PET-Flache zum reinpinkeln. Allenfalls mit Trichter.
- Eine ANDERS MARKIERTE Flasche mit (Mineral-)Wasser, um trinken zu können.
Gemütlich hinlegen, sich gut, sicher aufgehoben zu fühlen und schön zu schlafen.
- zwischen Innen- und Aussenzelt Rettungsfolie anbringen
dies reflektiert etwas die Sonnenstrahlung.
- Eine gute Unterlage um drauf zu schlafen.
Die Wiesen sind grundsätzlich flach haben aber Unebenheiten.
- Sehr gute Ohrstöpsel! > -30dB
So bekommt man das zerfeierte Gegacker, die laute Beziehungsklärung
der Nachbar*innen und das nicht enden wollende Zirpen der Zeltreisverschlüsse nicht mit.
- Eine 1,5 Liter leere PET-Flache zum reinpinkeln. Allenfalls mit Trichter.
- Eine ANDERS MARKIERTE Flasche mit (Mineral-)Wasser, um trinken zu können.
Gemütlich hinlegen, sich gut, sicher aufgehoben zu fühlen und schön zu schlafen.
-
Habt ihr Tipps, wie man nachts im Zelt möglichst nicht friert? Dahingehend habe ich noch keine richtig gute Lösung gefunden..
-
Ne Wärmflasche mitnehmen. Ist umgefüllt leicht und einfach mitzunehmen. Kurz n Liter Wasser aufgekocht und dann mit in den Schlafsack.19katharina94 hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 07:22 Habt ihr Tipps, wie man nachts im Zelt möglichst nicht friert? Dahingehend habe ich noch keine richtig gute Lösung gefunden..
Was hast du denn für einen Schlafsack? Es gibt welche die halten bis -20°C Außentemperatur warm.19katharina94 hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 07:22 Habt ihr Tipps, wie man nachts im Zelt möglichst nicht friert? Dahingehend habe ich noch keine richtig gute Lösung gefunden..
Ansonsten halt dick angezogen reinlegen oder eine zusätzliche Decke benutzen.