Alles außer Musik

Gesperrt
HannaSu

Alles außer Musik

Beitrag von HannaSu »

Welche Performances, Theater, Filme, Workshops oder Vorträge habt ihr schon entdeckt, auf die ihr euch freut?

Jedes Jahr nehme ich es mit vor, es geht aber zu häufig unter... Dieses Mal deshalb mit Ansage: ich will mehr nicht-Musik einplanen und Musik eher zufällig entdecken :)

Die hier klangen für mich interessant:
Cora Sachs & Kollektiv (Theater)
Bei den Linken (Theater)
Dancing in sobriety (talk)
Yoga with Respect to its roots (Workshop)

Beim Theater hoffe ich, dass es nicht im Schuhkarton stattfindet. Da ist so klein und immer so ne lange Schlange, sodass ich mich mit Klaustrophobie nicht rein traue....

Sowas habe ich schon mitgemacht: DJ Workshop im harbour, Vortrag zu psychedelischen Drogen ab der Oase, Kino Raving Iran(?), Jupiter Monde gucken am Content

Was habt ihr schon entdeckt?
Kieselstein

Re: Alles außer Musik

Beitrag von Kieselstein »

Aaaah genau mein Thema :D ich entdecke Workshops mehr und mehr für mich und die sind mir inzwischen eigentlich wichtiger als die Musik. Da kann mensch so tolle Dinge ausprobieren und erleben und die entstehenden Gruppendynamiken sind total schön, wenn sich alle drauf einlassen.
Ich freu mich auch auf Yoga with respect to it's roots! Seit ich vor einer Weile selbst mal in Indien war, ist das ein spannendes Thema für mich. Vielleicht trifft man sich ja da :)

Ansonsten haben mir u.a. auch schon
From FOMO to FIMO,
Contact Impro,
Massage,
Radikale Therapie und
Wave Arising
viel Vorfreude hinterlassen.

Falls es zeitlich passt, werd ich mir vielleicht auch den Smut Slam anschauen.

Letztes Jahr Fusion war ich schon beim Movement Impro und das war ein schönes Erlebnis (ohne, dass mensch jetzt gut im Theater oder Tanz sein muss). Auf dem Wurzelfestival hab ich ebenfalls schon zwei Contact Impro Workshops mitgenommen. Außerdem war ich letzte Fusion bei der Human Beat Machine und Kinky Queer Speeddating. Beides auch echt witzig und spannend.
HannaSu

Beitrag von HannaSu »

Fomo to Fimo und Massage klingen toll!
nantalos

Beitrag von nantalos »

Ich geh seit Jahren nicht mehr zu Musik bei der Fusion nur noch Zirkus und Theater. Manchmal gibts eine einzige Band zu der ich hingehe (dieses Jahr Guts Pie Earshot).

Schaue vorher nur auf die Namen aber lese mir nix durch, weil es irgendwie zu meinem auf dem Festival ankommen Ritual gehört mich ins frisch aufgebaute Zelt zu setzen und die Beschreibungen im Programmheft zu lesen. xD

Aber ich kenne einige der Namen.
Auf Niv Sheinfeld & Oren Laor freue ich mich richtig! Habe auch ihre 3 vohrigen Stücke wirklich geliebt. Falls du Tanztheater nicht langweilig findest kann ich die beiden definitiv empfehlen!
Und Leo Bassi ist auch sehenswert, aber definitiv nicht für alle was. Je nach meiner Laune kann er mir nen Ticken zu provokant/anstrengend sein.

Und ja, Schukarton ist immer etwas anstrengend als Spielort, ziemlich klein und ziemlich viel Nebengeräusche.
Lange Schlange und voll hast du aber bei allen Sachen, egal ob Schukarton, Theaterhangar oder Zirkuszelte auf der Insel. Aber es gibt auch immer vieles was draußen spielt, vor allem auf der Insel aber manchmal auch einfach direkt vorm Theaterhangar.
Bei Sachen wo ich unbedingt rein will stelle ich mich ne Stunde vorher an und bin dabei oft genug nicht die erste Person in der Schlange.
Raketen-Lilly

Beitrag von Raketen-Lilly »

Ich werde auf jeden Fall beim Äktschn-Harbour vorbeischauen.
Der ist immer bisschen versteckt, aber ein Geheimtipp.
Die haben Workshop-Programm und Talks, sehr abwechslungsreich. Morgens um 10 ist immer Singen (Do,Fr,Sa), dann gibts Jodel-Workshop, Pyro-Workshop, Tortenwerfen, und Körperworkshops zum Thema Embrace diversity.
Außerdem gibts Kaffee und Waffeln. Kann man sich holen und einen der Talks anschauen zum Thema Rechtsruck und Strategien dagegen.
disco_veri

Beitrag von disco_veri »

Wo finde ich den Äktschen Harbour?
Zuletzt geändert von disco_veri am Mo 17. Jun 2024, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
disco_veri

Beitrag von disco_veri »

disco_veri hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:30 Wo finde ich den Äktschen Habour?
SebyMayuri

Beitrag von SebyMayuri »

Hatte mir vorletztes Jahr den tollen Talk mit Mate mitgemacht, "Let`s talk about death baby" kann ich nur empfehlen, war letzte Jahr auch, da habe ich es leider nicht geschafft. Also fall sie wieder da ist, Mate ist eine ganz tolle Person.
Gesperrt