Supplements und Nahrung

Pillpal

Supplements und Nahrung

Beitrag von Pillpal »

Hi zusammen,

ich bin gerade an meiner Ernährungsplanung für das Wochenende. Leider bin ich keine 20 mehr und ich merke einfach, wie ich durch die richtigen Nahrungsmittel mehr Power habe.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Jeder morgen Magnesium, Omega3 Kapseln, 5HPT, Elotrans und einen Eiweißshake, um die Batterien mal wieder aufzufüllen.
Mit Alkohol nicht übertreiben und sonst Nüsse, Thunfischsalat als Snacks zwischen druch. Für Hauptmahlzeiten dann an den Essensständen austoben :)

Habt ihr noch paar Geheimtipps / Feedback / Ideen?

Freue mich auf einen Autausch
Vinophinea

Re: Supplements und Nahrung

Beitrag von Vinophinea »

Also ich würde noch gut Ballaststoffe einplanen für die Verdauung. 😎 Ich nehme mir Äpfel und zum Frühstück Vollkornbrot mit.
pappenheimer

Beitrag von pappenheimer »

Hey! Ich denke du bist gut aufgestellt. Ich habe gern noch Multivitamin-Brausetabletten (in Getränk aufgelöst) dabei, da bekommt der Körper noch einige zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe. Und ich esse gern Obst auf dem Konsum zur Frühstück, das vitalisiert immer ein STück weit und ist auch nach einer langen Feiernacht, bei der das Frühstücken manchmal schwerfällt, leicht bekömmlich. :)
vereinigung

Beitrag von vereinigung »

Ich schwöre auf eine reine Amphetamin-Diät. /s
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

Bei dm gibt es EXTREM leckere Ravioli in Gemüse-Tomatensauce und Gemüse-Quinoa-Bulgur Mix in Beuteln, beides vegan und bio. Schmecken kalt wie warm und lassen sich durch die Beutel easy und platzsparend transportieren.
NiklasIL2

Beitrag von NiklasIL2 »

Ich würde das mit dem 5HTP am Morgen überdenken, wenn du sonst andere Upper zu dir nehmen willst. Musst dir vorstellen, dass in deinem sympathischen Spalt dann immer ein starkes Ungleichgewicht zwischen Produktion/Ausschüttung und Sperre ist.

In ganz extremen, unfassbar seltenen Fällen ist so auch mit der Gefahr eines Serotoninsyndroms zu rechnen.

Lieber 5HTP vorm schlafen gehen und in Anbetracht der Ruhezeit deines Körpers ☺️
lili2k

Beitrag von lili2k »

Magnesium ist immer gut.

Falls du vorhast mdma oder andere Serotonin Agonisten zu konsumieren, besser kein 5-htp davor sondern (google:) "mdma neuroprotective stack" -da geht's in erster Linie um Antioxidantien :)
N3ff

Beitrag von N3ff »

Quetschies ausm dm, lecker, gehen immer gut rein und gibt's auch mit Hafer/Dinkel
Wigoo

Beitrag von Wigoo »

Ich nehme als Veganer ein Multinährstoffpräparat, Omega3 und für die Muskeln noch Magnesium+Calcium.
Um die Serotoninspeicher wieder aufzufüllen, futter ich am Morgen danach immer ne 200g-Packung ungesalzene Cashews. Das hat sich bewährt.
Zu 5-HTP hab ich eine gespalte Meinung. Habs einmal probiert und is mir nicht gut bekommen. Das ist näher an einem Medikament als an einem Nahrungsergänzungsmittel und sollte mMn. nicht proforma eingenommen werden. Damit kann man sich im Gegensatz zu Vitaminen oder anderen Aminosäuren tatsächlich überdosieren.
Und wie die Vorredner schon angemerkt haben, ist die Kombi mit bestimmten Substanz echt gefährlich.
Soldaten sind Mörder
alexzen

Beitrag von alexzen »

Pillpal hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 12:10 Folgendes habe ich mir überlegt:
Jeder morgen Magnesium, Omega3 Kapseln, 5HPT, Elotrans und einen Eiweißshake, um die Batterien mal wieder aufzufüllen.
Da das Feiern auf der Fusion ja keine einmalige Sache ist, sondern sich über mehrere Tage erstreckt, ist 5htp mittendrin nehmem keine empfehlenswerte Sache, da die Abstände einfach zu kurz sind (Stichwort: Serotoninsyndrom).
Besser ist es nach der Fusion zu nehmen, um die Lager wieder aufzufüllen.

Schlafen ist halt zwischen den Tagen ultra wichtig, damit der Körper auch wieder eigene Stoffe bilden kann.
Dann noch die von dir angesprochenen Supplements wie Nussmischung, Thunfisch, Magnesium, Ballaststoffe.
Haferflocken Müsli zum Frühstück z. B. Ist immer ein guter Start.

Wir trinken vor dem Schlafen und nach dem aufstehen immer eine Brausetablette "Abtei Sport ISO Aktiv" da sind sie Elektrolyte und Elemente meiner Meinung nach in einer besseren Zusammensetzung als in Elotrans etc.
Hilft auch gut gegen Alkohol Kater.
Gesperrt