KäptnBlaubeere hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 20:26Hallihallo,
in 1,5 Wochen darf ich endlich meine erste Fusion besuchen.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich einen guten Überblick über das Gelände zu verschaffen? Irgendwelche Lagepläne als PDF o.ä.
Ich lese immer wieder davon, dass die Leute es mögen sich zu "verlaufen" und einfach treiben zu lassen.
Leider komme ich persönlich, gerade in einem neuen Umfeld, meistens nicht so gut damit zu recht.
Ich bin schonmal über eine open-street-map gestolpert. Leider finde ich diese nicht wieder und wirklich geholfen hat sie leider nicht.
Wir werden mit dem Auto anreisen und möchten auch möglichst dort unser Zelt aufschlagen. Ein Inselticket haben wir nicht. So wie ich es bisher verstanden habe, ist es aber auch generell möglich am Auto zu campen.
Bin über jeden Tipp dankbar und wünsche euch allen eine schöne Zeit bis und vorallem auf dem Festival
Der Große Ring vom Palapa stellt einen sehr guten Orientierungspunkt dar. Und wie du vielleicht schon gesehen hast, haben viele Wege und Plätze einen Namen. Unternimm Mittwoch, wenn auf dem Festivalgelände noch nicht so ein Trubel herrscht einen kleinen Orientierungsmarsch.
Es stehen auch an ein paar Stellen, immer in der Nähe von großen Wegen oder Kreuzungen so kleine Info Säulen rum wo die Karte ausgehängt ist und alle Info Points haben die Karte auch irgendwo zu anschauen.
Viele Leute haben die Karte in Papier, aufm Handy oder im Kopf dabei. Kannst also eigentlich immer irgendwen um dich herum fragen, wenn es um so sowas wie Bühnen, Wasserstelle, Klos usw geht.
Wegen Zelt wieder finden empfehle ich bei den ersten Malen vom Zelt losziehen sich öfters umzudrehen und sich den Rückweg anzuschauen. Was stehen da für größere Autos und Zelte, irgendein Camp mit Fahne/Ballon/etc? Dann merkst du dir einfach ein paar dieser Dinge.
Ich persönlich achte vor allem auf die Autos oder Zelte die an den Ecken stehen wo ich abbiegen muss. Alles direkt am Wegesrand ist auch nachts gut zu erkennen.
jonas_m hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 21:47
Was ich wirklich empfehlen kann ist die Karten App "maps.me". Da kann man eine offline Karte herunterladen, alle Floors sind angeschrieben und die Ortung hat immer super funktioniert. Mit dieser App habe ich mich auf meiner ersten Fusion letztes Jahr sehr gut zurecht gefunden. Ich habe mir auch mein Zelt auf der Karte markiert und fand so immer ohne Probleme zurück.
Danke für den Tipp! Was hast du denn bei Maps.me eingegeben um die Karte zu finden?
Danke schonmal!:)
Was ich wirklich empfehlen kann ist die Karten App "maps.me". Da kann man eine offline Karte herunterladen, alle Floors sind angeschrieben und die Ortung hat immer super funktioniert. Mit dieser App habe ich mich auf meiner ersten Fusion letztes Jahr sehr gut zurecht gefunden. Ich habe mir auch mein Zelt auf der Karte markiert und fand so immer ohne Probleme zurück.
Danke für den Tipp! Was hast du denn bei Maps.me eingegeben um die Karte zu finden?
Danke schonmal!:)
Du kannst einfach wie bei google maps die Karte öffnen und zb. Lärz suchen. Wenn du dann genug reinzoomst wirst du aufgefordert die offline Karte herunterzuladen (ca 100MB).
paskwax hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 06:11
Es gibt eine sehr übersichtliche Karte in der time Table App die funktioniert auch gut mit Ortung etc. Man kann dort auch sein Zelt markieren
Wie finde ich in der App das eigentliche Fusion gelände?
Wie finde ich in der App das eigentliche Fusion gelände?
Du kannst zb. die Koordinaten der Turmbühne suchen:
Unabhängig von allen Karten kannst du dich einfach durch fragen. Auch wenn nicht jeder orientiert ist, du findest immer wen die sich aus kennt.
Ich freue mich immer, wenn ich Leuten die uns fragen deren Ziel zeigen oder sie sogar dahin bringen kann.
Du findest mich am GlühTürmchen
Interesse am Austausch über Feierstäbe? Komm doch in unsere Gruppe, die wir letztes Jahr erschaffen haben: https://t.me/+QfIjCcT2HJ80M2Yy