Tipps für einen guten Festivalschlaf

Baiken

Re: Tipps für einen guten Festivalschlaf

Beitrag von Baiken »

Ich schwöre auf die klassischen Wachs-oropax. Die drücken kurz am Anfang aber sobald sie Körpertemperatur haben, schmiegen sie sich den Gehörgang an. Damit kann ich zumindest am besten schlafen. Alles andere drückt irgendwie.
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Wenn die Sonne morgens direkt aufs Zelt knallt wird es sehr schnell sehr warm. 2019 hat das gar keinen Spaß gemacht. In den letzten beiden Jahren war es nicht so schlimm

Das eigene Zelt so aufstellen dass man morgens im Schatten von was größerem (Auto, Pavillon, etc) steht macht da einen großen Unterschied und gibt ein, zwei zusätzliche Stunden erträgliche Temperaturen.

Alternativ ein fresh & black zelt. Die funktionieren wirklich super. Wenn du dafür keine Kohle hast kannst du auch ne Rettungsdecke zwischen die Zelthäute klemmen oder von außen irgendwie befestigen. Die knistert aber sehr wenn es windig ist und kann dich oder deine Nachbarn in den Wahnsinn treiben.

In mein Zelt von 2019 würde ich mich nicht auf Schlaftabletten schlafen legen. Das wäre mir zu gefährlich.

Ansonsten nehme ich mir von der Arbeit immer einen großen Haufen ohrstöpsel mit. Die sind aus weichem schaumstoff und auch über einen längeren Zeitraum angenehm zu tragen. Eine schlafmaske hilft auch.
alexzen

Beitrag von alexzen »

- tagsüber feiern, nachts schlafen (so ca. 24-8 Uhr)
- fresh&black-zelt
- Pinkelflasche im Zelt
- Ohrstöpsel (gelbe von der Arbeit, schneide hinten immer ein Stück ab, damit sie nicht so drücken, wenn man auf der Seite liegt)
- Schlafmaske mit Aussparungen für die Augen
- als freiverkäufliches Schlafmittel: "Dorm" oder "Dormutil" (Wirkstoff: Diphenhydraminhydrochlorid; war früher mal ein Antiallergikum der 1. Generation), ca. 2,50 EUR/20 Stück; eine Tablette vor dem zu Bett gehen, macht schön breit, aber ohne Kater nach dem Aufwachen
- 3-4 Stöße Melatoninspray
- ggf. noch mal S*x o.ä. vorm Schlafen ;) (aber Achtung, wenn die Dorm anfängt zu wirken, passiert meist nicht mehr viel :lol: )
wendebettwaesche12

Beitrag von wendebettwaesche12 »

alexzen hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 21:30 - tagsüber feiern, nachts schlafen (so ca. 24-8 Uhr)
- fresh&black-zelt
- Pinkelflasche im Zelt
- Ohrstöpsel (gelbe von der Arbeit, schneide hinten immer ein Stück ab, damit sie nicht so drücken, wenn man auf der Seite liegt)
- als freiverkäufliches Schlafmittel: "Dorm" oder "Dormutil" (Wirkstoff: Diphenhydraminhydrochlorid; war früher mal ein Antiallergikum der 1. Generation), ca. 2,50 EUR/20 Stück; eine Tablette vor dem zu Bett gehen, macht schön breit, aber ohne Kater nach dem Aufwachen
- ggf. noch mal S*x o.ä. vorm Schlafen ;) (aber Achtung, wenn die Dorm anfängt zu wirken, passiert meist nicht mehr viel :lol: )
Hab gerade mal gelesen, die Dormutil Dinger sollen nicht in Kombination mit Alkohol konsumiert werden. Hmmm.. 🤔😄
knallern123

Beitrag von knallern123 »

also ich kann tatsächlich die normalen reisetabletten empfehlen (wirkstoff: dimenhydrinat). die machen auch angenehm müde und ich penne damit eigtl immer gut durch. wird wohl ähnlich wirken 8-)
knallern123

Beitrag von knallern123 »

wendebettwaesche12 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 23:02
alexzen hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 21:30 - tagsüber feiern, nachts schlafen (so ca. 24-8 Uhr)
- fresh&black-zelt
- Pinkelflasche im Zelt
Hab gerade mal gelesen, die Dormutil Dinger sollen nicht in Kombination mit Alkohol konsumiert werden. Hmmm.. 🤔😄
... denke das ist immer das ding. solange man nicht total dicht ist, sollte das gehen.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

alexzen hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 21:30 - ggf. noch mal S*x o.ä. vorm Schlafen ;) (aber Achtung, wenn die Dorm anfängt zu wirken, passiert meist nicht mehr viel :lol: )
:lol: Never would've thought to see this in the "sleep aid department", but you technically are completely right. It's also a great stress reliever, if seeing it more "scientifically". Sounds as if that Dorm stuff is quite potent, though.:lol:

My routine, whether at Fusion or elsewhere -- as many already mentioned,
* Earplugs (my preferred ones are these: https://www.ebay.com/itm/235439598798), but be sure to shove them as far in as possible, and correctly, by lifting your ear up by the top with your opposite hand (going across your face) first.

* Folded "bandana" (any piece of soft fabric in rectangular shape) placed across the eyes (just my personal preference, I don't like stuff stuck ON me when I sleep, especially not on my head).

* Melatonin + aspirin (3 mg + 325 mg), the former preferably laced with 25 mg L-theanine.
You can also take additional (or only) GABA.

* A wee puff to that, and it's na-na.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Joineken

Beitrag von Joineken »

Ich empfehle ja medizinisches Cannabis. Da kommt man über Telemedizin leicht an ein Rezept, möchte da jetzt keine Werbung für einen Anbieter machen, aber es kostet oft nur 15€ und man kann sich 3 Sorten seiner Wahl verschreiben lassen, man muss dafür nur im Fragebogen z.B. Schlafprobleme auswählen. Der Unterschied zum Schwarzmarkt ist, dass man Sorten aussuchen kann die müde machen, hab jetzt grade MasterKush für 6.80€/g aus Kanada da und das haut mich trotz Schlafproblemen immer gut in den Schlaf.
alexzen

Beitrag von alexzen »

wendebettwaesche12 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 23:02
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich da bisher keine Nebenwirkungen festgestellt habe. Wie gesagt, die machen schön breit, auch wenn man betrunken ist. 😉
Und morgens ist man nicht so matschig und kommt recht zügig wieder in die Gänge. 6h Schlaf solltens natürlich schon sein.
kerstin333

Beitrag von kerstin333 »

Joineken hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 05:39 Ich empfehle ja medizinisches Cannabis. Da kommt man über Telemedizin leicht an ein Rezept, möchte da jetzt keine Werbung für einen Anbieter machen, aber es kostet oft nur 15€ und man kann sich 3 Sorten seiner Wahl verschreiben lassen, man muss dafür nur im Fragebogen z.B. Schlafprobleme auswählen. Der Unterschied zum Schwarzmarkt ist, dass man Sorten aussuchen kann die müde machen, hab jetzt grade MasterKush für 6.80€/g aus Kanada da und das haut mich trotz Schlafproblemen immer gut in den Schlaf.
Als ADHS`ler macht mich Weed null Müde sondern eher wach. Bei mir hilft nur Xanax(Alprazolam) oder was anderes in die Richtung.
Gesperrt