Gelbes Zelt

Gesperrt
Noko_Schikolaus

Gelbes Zelt

Beitrag von Noko_Schikolaus »

Erste Fusion - und mein Zelt ist gelb! Ist das nur nervig oder mega der abturn? Hatte eigentlich nicht vor mir extra noch ein neues zu besorgen, aber wenn's ne richtige Scheissidee ist mit nem gelben Zelt zu kommen muss ich wohl nochmal schoppen gehm.
SebyMayuri

Re: Gelbes Zelt

Beitrag von SebyMayuri »

Also soweit ich weiß gibt es da viele Rapsglanzkäfer die von gelber Farbe angezogen werden, kommt drauf an wie sehr du eine Plagge von den haben möchtest und deine Campnachbar*innen nerven willst :D
Deleted User 53820

Beitrag von Deleted User 53820 »

Tus nicht. Ernsthaft. :D
tas

Beitrag von tas »

Du wirst viele kleine neue Freunde haben! :)
Aber ernsthaft: Die kleinen Racker werden dich nicht umbringen und Zelte haben meist 2 Türen mit Reißverschluss je Eingang. Wenn du darauf Achtest, dass du die Eingänge immer schnell wieder zu machst, wirst du es überleben. Im Zweifelsfall versuch es mit Humor zu nehmen. Es gibt genug anderes, worüber man sich aufregen könnte.
Deleted User 53820

Beitrag von Deleted User 53820 »

Hilft es im Zweifel das Zelt abzudecken? Oder raffen die Käfer das trotzdem?
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

Lass es!!!
xxxmel

Beitrag von xxxmel »

Manchmal habe ich das Gefühl, das mit den Käfern wird etwas übertrieben dargestellt. Ich war selbst schon mit meinem gelben Zelt da und das war gar kein Problem. Kommt vermutlich auf den Gelb Ton an
Morricone

Beitrag von Morricone »

Abdecken ist sicher besser als ohne. So ein komplettes gelbes Zelt ruft doch über hunderte Meter "Hallo hier bin ich!!!"...
tas

Beitrag von tas »

xxxmel hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 16:33 Manchmal habe ich das Gefühl, das mit den Käfern wird etwas übertrieben dargestellt. Ich war selbst schon mit meinem gelben Zelt da und das war gar kein Problem. Kommt vermutlich auf den Gelb Ton an
Stimmt. Die Junikäfer sind wesentlich größer, laut und viel stressiger. Die Fliegen einfach alles an, was auf dem Acker steht und zielen meinem Eindruck nach eher auf Menschen als auf Zelte und Farben sind denen völlig egal. Die kommen aber zum Glück nicht jedes Jahr und nicht immer in Massen.
33602

Beitrag von 33602 »

wir hatten 2022 eine knallgelbe Liege und es war kein Käfer zu sehen. Aber hab das auch schon anders erlebt. Kommt stark auf das Wetter der Saison an, Fruchtfolge und was auch direkt nebenan grad steht.
in 22 war nördlich der Bachstelzen am Montag schon Getreide Ernte zugange würde ich sagen. Wenn aus bäuerlichen Gründen zb dort der Raps noch steht und das Wetter käferfreundlich ist, kann das anders aussehen.

Liebsein zu Erdhummeln und Feldmäusen! Schon manch spannende Begegnung gemacht in Lärz :lol:
Gesperrt