da ich jmd bin der generell nicht sooo gut schläft, wollte ich mal nach euren hacks fragen, wie ihr einen guten festival-schlaf hinkriegt? ohropax, schlafmaske und natürlich beim konsum bisschen auf die uhr gucken ist logo. aber gibts vllt noch was, was empfohlen werden kann damit man nicht komplett am sack geht die 4 tage? höre im forum regelmäßig von ziemlich lauten zeltnachbarn und habe schon etwas "bedenken" um meinen schlaf
Tipps für einen guten Festivalschlaf
-
Tipps für einen guten Festivalschlaf
hallo ihr raketen,
da ich jmd bin der generell nicht sooo gut schläft, wollte ich mal nach euren hacks fragen, wie ihr einen guten festival-schlaf hinkriegt? ohropax, schlafmaske und natürlich beim konsum bisschen auf die uhr gucken ist logo. aber gibts vllt noch was, was empfohlen werden kann damit man nicht komplett am sack geht die 4 tage? höre im forum regelmäßig von ziemlich lauten zeltnachbarn und habe schon etwas "bedenken" um meinen schlaf
danke <3
-
Re: Tipps für einen guten Festivalschlaf
Bin ehrlich, hab wirklich alles schon probiert jeden Tipp und Trick aber im Endeffekt hilft es mir nur minimal.knallern123 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 10:06 hallo ihr raketen,
da ich jmd bin der generell nicht sooo gut schläft, wollte ich mal nach euren hacks fragen, wie ihr einen guten festival-schlaf hinkriegt? ohropax, schlafmaske und natürlich beim konsum bisschen auf die uhr gucken ist logo. aber gibts vllt noch was, was empfohlen werden kann damit man nicht komplett am sack geht die 4 tage? höre im forum regelmäßig von ziemlich lauten zeltnachbarn und habe schon etwas "bedenken" um meinen schlafdanke <3
Hab deshalb immer für Festivals ein paar Schlaftabletten dabei, die ich mir von meinem Arzt verschreiben lasse, das ich zumindestens 1-2 mal einen langen und guten Schlaf bekomme. Bisschen ungesund klar, aber ein gesunden Lifestyle auf einem Festival wirst du in den meisten Fällen sowieso nicht haben.
Mir hats geholfen Schlafsack gegen Bettdecke auszutauschenknallern123 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 10:06 hallo ihr raketen,
da ich jmd bin der generell nicht sooo gut schläft, wollte ich mal nach euren hacks fragen, wie ihr einen guten festival-schlaf hinkriegt? ohropax, schlafmaske und natürlich beim konsum bisschen auf die uhr gucken ist logo. aber gibts vllt noch was, was empfohlen werden kann damit man nicht komplett am sack geht die 4 tage? höre im forum regelmäßig von ziemlich lauten zeltnachbarn und habe schon etwas "bedenken" um meinen schlafdanke <3
ANC earbuds/Ohrstöpsel/Kopfhörer, fresh n black Zelt, große, bequeme Luftmatratze und XXL Schlafsack, um bequemere Schlafpositionen zu ermöglichen.
-
kerstin333 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 10:33Bin ehrlich, hab wirklich alles schon probiert jeden Tipp und Trick aber im Endeffekt hilft es mir nur minimal.knallern123 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 10:06 hallo ihr raketen,
Hab deshalb immer für Festivals ein paar Schlaftabletten dabei, die ich mir von meinem Arzt verschreiben lasse, das ich zumindestens 1-2 mal einen langen und guten Schlaf bekomme. Bisschen ungesund klar, aber ein gesunden Lifestyle auf einem Festival wirst du in den meisten Fällen sowieso nicht haben.
[/quote
oh shit okay.. ja ich hab letztes jahr reisetabletten empfohlen bekommen. machen als nebenwirkung müde und tatsächlich hab ich damit 5h immer durchgepennt. wird wohl dieses jahr auch wieder mitgenommen.
Logischer Tipp :eher im hinteren Bereich campen und somit längeren Fußweg in Kauf nehmenknallern123 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 10:06 hallo ihr raketen,
Nimm dir Supplements mit wie Bierhefe oder Magnesium aber was gescheites z.b gylcinat, auf keinen Fall Oxid oder sonstige billigen Müll davon muss man nur scheißen.
-
- Guter Gehörschutz mit möglichst starken Filter und hohem Tragekomfort (ich schwöre auf Earpeace)
- möglichst hoher Schlafkomfort (habe mittlerweile eine gutes Luftbett und nehme ein Kuscheltier mit)
- Supplements (Magnesium, Antioxidantien, Elektrolyte etc.)
- lasse mir ebenfalls Schlafmittel verschreiben
- möglichst hoher Schlafkomfort (habe mittlerweile eine gutes Luftbett und nehme ein Kuscheltier mit)
- Supplements (Magnesium, Antioxidantien, Elektrolyte etc.)
- lasse mir ebenfalls Schlafmittel verschreiben
Vor dem Schlaf auf keinen Fall mehr trinken, definitiv kein Bier. Ansonsten: Pinkelflasche im Vorzelt... 

-
Wer nicht an Schlafmittel kommt, könnte es auch mit Melatonin versuchen. Besser als nix