Utopist hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 10:11
Ich freue mich auf die mentale Erholung, die mir die Fusion bietet. Kein Stress, Zeitdruck, keine dämlichen gesellschaftlichen Konstrukte wer oder was man zu sein hat, es ist spürbar, wie wohl sich alle fühlen und das gibt mir am meisten
Oh ja! Einfach völlig fallen lassen. Handy aus, keine Verpflichtungen außer den Körperlichen, alle normalen Routinen komplett aufgebrochen. So ein richtiger Hard Reset.
Und ich freu mich auf die ganzen liebevoll gestalteten Bühnen und Kunstinstallationen. Hinter jedem Ort steckt soo viel Arbeit und man hat auch nach fünf Tagen noch längst nicht alles gesehen.
irrelevant hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2024, 22:55
Why not? -- an opportunity to refer #5:idea:
2016: I could handle this, so ...
Profound! I mostly learned what things about festivals I like and don't like, and how much better I like Fusion than other festivals - so much of the annoying stuff that's present in other festivals just isn't there at fusion (read: great people, very little commercial pressure, relaxed staff/supporters)
Thank you. That too could be seen as a "lesson" though, right? In that it potentially can be applied to everyday life preferences. Just getting to know yourself a little better, so to speak.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
…kann nicht sein, dass der Thread hier weniger Beiträge hat als der negative, also:
Ich freu mich auf Tanzen unter freien Himmel, bei Sonne, Wind und Nieselregen. Ganz besonders in den Morgenstunden, wenn die Sonne aufgeht.
Ich freue mich auf gut gelaunte, aufgeschlossene Menschen, die den Alltagsstress abgelegt haben und im Moment leben. Ich freue mich auf wunderschöne Deko, liebevolle Kreationen, Kunst und Kultur.Ich freue mich auf neue Artists. Ich freu mich mega auf das leckere Essen dort. Ich freue mich auf gute Laune und tanzende Ordner*innen. Ich freue mich riesig!!!
Vinophinea hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2024, 13:18
…kann nicht sein, dass der Thread hier weniger Beiträge hat als der negative, also:
Ich freu mich auf Tanzen unter freien Himmel, bei Sonne, Wind und Nieselregen. Ganz besonders in den Morgenstunden, wenn die Sonne aufgeht.
Ich freue mich auf gut gelaunte, aufgeschlossene Menschen, die den Alltagsstress abgelegt haben und im Moment leben. Ich freue mich auf wunderschöne Deko, liebevolle Kreationen, Kunst und Kultur.Ich freue mich auf neue Artists. Ich freu mich mega auf das leckere Essen dort. Ich freue mich auf gute Laune und tanzende Ordner*innen. Ich freue mich riesig!!!
<3
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Ich freue mich wieder dorthin zu können. Ich war letztes Jahr das erste mal dort und es hat tatsächlich mein Leben verändert. Hört sich sehr albern und abgedroschen an, war aber tatsächlich so.
Unabhängig davon freue ich mich wie Bolle meinem Bruder alles zu zeigen. Ist dann sein erstes Mal. Bin alleine mit ihm dort, alle anderen schaffen es leider nicht.
Hornowski hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2024, 16:52
Ich freue mich wieder dorthin zu können. Ich war letztes Jahr das erste mal dort und es hat tatsächlich mein Leben verändert. Hört sich sehr albern und abgedroschen an, war aber tatsächlich so.
Unabhängig davon freue ich mich wie Bolle meinem Bruder alles zu zeigen. Ist dann sein erstes Mal. Bin alleine mit ihm dort, alle anderen schaffen es leider nicht.
Das hört sich überhaupt nicht albern und abgedroschen an!
Ist zwar schon lange her aber es ging mir 2007 auf meiner ersten Fusion genauso.
(kenne auch viele den es ebenso erging)
Seitdem war ich tatsächlich jedes Mal dabei (einmal nur am Sonntag) und jedes Jahr formt mich das weiter.
Es ist ein ganz besonderer Ort, mit ganz besonderen Menschen und unbezahlbaren Erfahrung der mir mittlerweile auch jedes Jahr neue Kraft gibt die "normale" Gesellschaft zu ertragen.
Hornowski hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2024, 16:52
Das hört sich überhaupt nicht albern und abgedroschen an!
Ist zwar schon lange her aber es ging mir 2007 auf meiner ersten Fusion genauso.
(kenne auch viele den es ebenso erging)
Seitdem war ich tatsächlich jedes Mal dabei (einmal nur am Sonntag) und jedes Jahr formt mich das weiter.
Es ist ein ganz besonderer Ort, mit ganz besonderen Menschen und unbezahlbaren Erfahrung der mir mittlerweile auch jedes Jahr neue Kraft gibt die "normale" Gesellschaft zu ertragen.
100 %: same for me! Warming to read others feeling that way too.<3 Cool to get to introduce your brother as well -- I'm sureyou'll get lifelong
memories.
Vor meiner ersten Fusion '19 war ich nur auf Festivals anderer Genres (Wacken, etc.). After 19? Once again at Wacken, aber... das hielt ich nicht mehr aus, das ganze Setup, die Werbung etc. - nur noch Fusion-like Festivals und Fusion selber. Echt absolut unvergleichlich... hat auch meinen Musikgeschmack völlig umgekrempelt. Bzw. nicht unbedingt meinen Geschmack, mag das andere immer noch, aber was ich im Alltag höre, oder wenn ich feiern gehe? Definitiv.
Nur einer der Punkte, wo die Fusion Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Karu hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2024, 18:48
Vor meiner ersten Fusion '19 war ich nur auf Festivals anderer Genres (Wacken, etc.). After 19? Once again at Wacken, aber... das hielt ich nicht mehr aus, das ganze Setup, die Werbung etc. - nur noch Fusion-like Festivals und Fusion selber. Echt absolut unvergleichlich... hat auch meinen Musikgeschmack völlig umgekrempelt. Bzw. nicht unbedingt meinen Geschmack, mag das andere immer noch, aber was ich im Alltag höre, oder wenn ich feiern gehe? Definitiv.
Nur einer der Punkte, wo die Fusion Eindruck bei mir hinterlassen hat.
It's quite amazing a feat, really, just knowing how it started, and how Fusion affected only us 4--5 people (I read a couple similar posts before), what a massive impact the festival must've done in SO many people's lives over the course of these 28 (right?) years. Definitely something for the founders (and everyone ever participating on the enabling/creating side) to be proud of.