Humpelnd auf die Fusion?

M1k

Re: Humpelnd auf die Fusion?

Beitrag von M1k »

elpresidente hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 13:12 Spätestens nach Tag drei bewege ich mich auch nur noch humpelnd vorwärts. Jeden Tag gibt's drei neue Blasen am Fuß. Hat da zufällig jemand eine Idee, wie man derer Herr wird? Blasenpflaster halten nicht :-/
Wechselschuhe! Hast dann zwar immer noch Blasen aber wenigstens sind die dann nicht alle an der gleichen Stelle :D

Bei mir versagen zuerst immer die Knie ._. Magnemius hilft generell gut gegen die Körperlichen leiden (den humpelden fuss wirds auf die schnelle aber nich retten ;) )
___

Würde auf jeden Fall auch mit Krücken zur Fusion fahren. Gelände erkunden dann eher in kleinen Etappen, aber es gibt in der nähe von jedem Floor genug Möglichkeiten sich auch mal hinzusetzen und eine Pause einzulegen. Gute Besserung!
Kieselstein

Beitrag von Kieselstein »

elpresidente hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 13:12 Spätestens nach Tag drei bewege ich mich auch nur noch humpelnd vorwärts. Jeden Tag gibt's drei neue Blasen am Fuß. Hat da zufällig jemand eine Idee, wie man derer Herr wird? Blasenpflaster halten nicht :-/
Den Blasen zuvorkommen :D
Du weißt ja vorher wahrscheinlich schon, wo genau die entstehen werden.
Ich kleb mir deshalb immer schon normale, gut haftende Pflaster an die Stellen und fixier das dann manchmal noch extra mit Hautklebeband. Wenn das bei dir nicht hält, hast du entweder noch die falschen Pflaster oder du musst die Füße vorher noch mal gründlich waschen und abschrubben.

Teilweise reicht auch nur das Hautklebeband zur Prävention.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Ouch. With my blisters (especially larger ones at Fusion) I always puncture them with something sharp (disinfect it with a lighter first, at the very least), and then generously soak (press all liquid out) with alsol solution on a cotton bud. It dries them out. At first, when they're freshly "opened", I usually put a piece of cotton pad between it, and the (textile) plaster, to pad the impact when walking a bit. And then sock on, ofc, and soft sneaker. This little procedure is repeated I guess once day, when changing or after showering.

The point is to empty the liquid, deflate, & dry them -- all while keeping it antiseptic and clean. Mercuro-chrome also is a great help healing this type of wounds, but stains like crazy if not careful with it. I also find changing between different kinds of socks (and them having varying thickness) helps prevent blisters, to a certain extent. HTHS!
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
EmJott

Beitrag von EmJott »

..or..at least during the day..dance barefoot. it is so much better.
Friedaa

Beitrag von Friedaa »

Ich bin auch eine Leidensgenossin .. hab mir den Vorfuss gebrochen u plane gerade meine besonderes Fusion Erlebnis !

Ich darf den Fuß garnicht belasten .. weiß nicht ob es dir ebenso ergeht. Meine Lösungen bisher:

Barrierefreies Zelt: Klappbare Liege mit Tarp (alleine vom Boden hoch kommen ist unmöglich )
Duschen : kleiner Hocker, Wasserfest
Rollstuhl aufpimpen mit Licht u co. so findet dich deine Tuppe auch wieder falls die mal ganz vorne Raven wollen u du durch die Menschenmassen nicht mit nach vorne kannst
(Mit Krücken die ganzen Wege laufen plus raven .. auch nicht vorstellbar)
Schutz Orthese: gibt es besondere Überzüge gegen Staub und co.

Mein Punkt wo ich gerade hänge ist die An und Abreise Öffis und Basliner fällt mit Rollstuhl fast komplett aus .. da hab ich noch nicht die perfekte Lösung
Mego

Beitrag von Mego »

Wenn ich längere Strecken unterwegs bin habe ich immer Blasenpflaster dabei (für den Notfall) und die Beanspruchung dabei ist auf jeden Fall deutlich höher als auf der Fusion. Wenn auch eine andere Form der körperlichen Belastungen. Will hier nicht unbedingt Werbung machen aber die von Campeed halten bei mir ziemlich gut, im Gegensatz zu anderen die ich schon ausprobiert habe.
HelgiTresor

Beitrag von HelgiTresor »

Noch ein Glückspilz
Mein Mittelfußknochens ist auch gebrochen
Bin krankgeschrieben
Darf man den krankgeschrieben auf die Fusion?
Anno Nymous

Beitrag von Anno Nymous »

Cool, vielen Dank euch allen, ich bin jetzt wieder halbwegs bestärkt es zu versuchen.
Friedaa hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 18:58 Ich bin auch eine Leidensgenossin .. hab mir den Vorfuss gebrochen u plane gerade meine besonderes Fusion Erlebnis !

Ich darf den Fuß garnicht belasten .. weiß nicht ob es dir ebenso ergeht. Meine Lösungen bisher:

Barrierefreies Zelt: Klappbare Liege mit Tarp (alleine vom Boden hoch kommen ist unmöglich )
Duschen : kleiner Hocker, Wasserfest
Rollstuhl aufpimpen mit Licht u co. so findet dich deine Tuppe auch wieder falls die mal ganz vorne Raven wollen u du durch die Menschenmassen nicht mit nach vorne kannst
(Mit Krücken die ganzen Wege laufen plus raven .. auch nicht vorstellbar)
Schutz Orthese: gibt es besondere Überzüge gegen Staub und co.

Mein Punkt wo ich gerade hänge ist die An und Abreise Öffis und Basliner fällt mit Rollstuhl fast komplett aus .. da hab ich noch nicht die perfekte Lösung
Bei mir ist es der Mittelfuß und ich darf auch noch nicht belasten, aber zur Fusion wieder 20% wenn es gut läuft. Meine größte Sorge wäre, dass ich mich nicht zusammenzureißen kann und es noch schlimmer mache... Aber das wird schon :D

Von wo muss der Rolli denn weg? Wir hätten bestimmt noch Platz ab Hamburg, falls das was hilft.

Mein Tipp an Menschen mit "Blasenproblemen" wäre übrigens in etwas bessere Socken zu investieren, macht bei mir zumindest nen riesen Unterschied, wenn ich ernsthaft Meter mache.

Cheerio und bis bald!
filzer

Beitrag von filzer »

Wir hatten letztes Jahr ein "Handicamp", mit einem gebrochenen Bein, einem Rollifahrer, eine lädierte Hüfte und einmal MS. Wir haben viel mit Fahrrädern organisiert. Der Beinbruch wurde mit Lastenrad transportiert, da waren auch die Campingstühle bei. Für den Rolli hatten wir einen Fahrrad Lastenanhänger (Mit dem Rollstuhl alleine übers Gelände ist eher schwierig), die anderen sind immer irgendwie mitgekommen... Es geht alles wenn man will! Zum Glück sind die Fusionisten zumeist aufmerksam und hilfsbereit und verständnisvoll, und wenn man Hilfe braucht dann klappt das. Ich finde, selbst wenn man nur ein paar Sachen sehen und hören kann, nur wenige Auftritte und Begegnungen hat lohnt sich das trotzdem! Einfach da sein mit all diesen wunderbaren Menschen :D
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

filzer hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 09:26 Wir hatten letztes Jahr ein "Handicamp", mit einem gebrochenen Bein, einem Rollifahrer, eine lädierte Hüfte und einmal MS. Wir haben viel mit Fahrrädern organisiert. Der Beinbruch wurde mit Lastenrad transportiert, da waren auch die Campingstühle bei. Für den Rolli hatten wir einen Fahrrad Lastenanhänger (Mit dem Rollstuhl alleine übers Gelände ist eher schwierig), die anderen sind immer irgendwie mitgekommen... Es geht alles wenn man will! Zum Glück sind die Fusionisten zumeist aufmerksam und hilfsbereit und verständnisvoll, und wenn man Hilfe braucht dann klappt das. Ich finde, selbst wenn man nur ein paar Sachen sehen und hören kann, nur wenige Auftritte und Begegnungen hat lohnt sich das trotzdem! Einfach da sein mit all diesen wunderbaren Menschen :D
<3
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Gesperrt