Wetter?

Kuhlsen86

Re: Wetter?

Beitrag von Kuhlsen86 »

Aigner hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 11:13 I think they changed the ground into sand at Tanzwüste, therefore it shouldn‘t get as muddy as in 2011.
Exactly. I think it was called "Tanzwiese" till 2013. Afterwards "wüste" cause of the sand. Which i prefer for barefoot dancing ;)
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

moon hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 11:22 bestes Wetter aus meiner Sicht:
Um die 25 Grad. Heiter bis wolkig. Abends schöner Sonnenuntergang. Vormittags leichter Schauer, sodass man schön lang schlafen kann (ohne vor Hitze im Zelt einzugehen, außerdem ist das Regengeräusch auf dem Zelt angenehm schlaffördernd) und ab Mittag ohne Staub auf die Tanzflächen.
Genau das! Schauer am Vormittag sorgen auch für eine allgemein gedecktere, ruhigere Stimmung auf dem Campingplatz, was ebenfalls schlaffördernd ist. Versteh immer nicht, wieso sich Leute (durchgehend) 30+ wünschen, absolut NICHTS macht bei diesen Temperaturen auf nem Festival Spaß 😅
Quilonzo

Beitrag von Quilonzo »

Ich brauch auch keine Wetterverhältnisse wie 18/19 - um 8 Uhr morgens wieder aufwachen weils im Zelt über 30 Grad sind war einfach ekelhaft.

Das hat so sehr geschlaucht, das brauch ich nicht. Aber trocken und tagsüber 25-30 grad wären schon nice. Dann kommen auch die ganzen tollen Outfits raus. Wenn’s so wie jetzt ist renn ich nur in Pulli, Jacke und dicker Jogginghose rum. So ne 15 Grad bei Tag Fusion fänd ich sehr semi.

Am Ende ist alles arrangierbar und im Moment geh ich vom schlimmsten aus. Die Gummistiefel sind auch schon gekauft, nachdem ich letztes Jahr kurz vorher keine bekommen habe und mir am Ende meine Schuhe mit Ductape weitestgehend wasserdicht gemacht habe.
Janu

Beitrag von Janu »

_fiasco_ hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 13:25 Versteh immer nicht, wieso sich Leute (durchgehend) 30+ wünschen, absolut NICHTS macht bei diesen Temperaturen auf nem Festival Spaß 😅
wünscht sich hier ja offensichtlich auch niemand ^^
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

Janu hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 13:48
_fiasco_ hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 13:25 Versteh immer nicht, wieso sich Leute (durchgehend) 30+ wünschen, absolut NICHTS macht bei diesen Temperaturen auf nem Festival Spaß 😅
wünscht sich hier ja offensichtlich auch niemand ^^
Hab ich auch nie behauptet, kenne aber genug.
maxmeier

Beitrag von maxmeier »

Quilonzo hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 13:42 Aber trocken und tagsüber 25-30 grad wären schon nice. Dann kommen auch die ganzen tollen Outfits raus. Wenn’s so wie jetzt ist renn ich nur in Pulli, Jacke und dicker Jogginghose rum. So ne 15 Grad bei Tag Fusion fänd ich sehr semi.
Ohja ein paar tolle neue Sachen wollen wir heuer schon wieder ausführen 8-)

Aber es kommt wie es kommt und wenn man dann drauf reagieren kann ist es weniger nervenaufreibend und zehrend an den körperlichen Reserven
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

klopskerl hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 11:47
jildochmal hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:55 Habt ihr Erfahrung mit ner verregneten Fusion? Wie ist das Gelände da so? War bisher nur bei Hitze&Staub da, und frage mich, ob man potentiell im Schlamm versinkt bei viel Regen😄
2011 war eine sehr verregnete Fusion. Damals war ich doch sehr froh, meine Gummistiefele dabei gehabt zu haben. Es gab definitiv auch sehr große Pfützen die man im Dunkeln nicht unbedingt sehen konnte. Dann unbedacht mit entsprechendem Schuhwerk einfach drauf loszulaufen war ein Segen.
Damals war es auch noch sehr kalt und der Regen kam von der Seite. Recht zermürbend das ganze und die Zelte, Hangars und die Unterstände an den Bars entsprechend voll. Dennoch war es natürlich eine großartige Fusion.
Mittlerweile sind jedoch viele Wege viel besser ausgebaut. Es sollte nun weniger Pfützen auf den Wegen geben.

Ich kann mich auch an eine komplett überflutete Tanzwiese erinnern -- ja TanzWIESE-- danach war die Wiese nämlich weg und sie wurde zur Tanzwüste

Spannend war auch das eine mal (weiß nicht mehr wann) als es diese Unwetterwarnungen gab. Plötzlich kam aus allen Lautsprechern eine Durchsage (mehrsprachig), dass man von den Floors abstand nehmen solle und sein Zelt/Auto/Camper aufsuchen solle. etwas spooky
Thanks for the "veteran stories", very interesting (and well fought, of you)! And I can imagine the latter ...
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
33602

Beitrag von 33602 »

spooky indeed https://www.youtube.com/watch?v=NPXbxEWJTwY
das Gewitter war hart und es ist einiges rumgeflogen, aber nicht so ewig langer Dauerregen wie 2011. Das Gelände erholt sich eigentlich relativ schnell, auch nach stärkeren Mengen, aber es ist halt doch meistens "Naturboden" und der wird insbesondere auf den Wegen und Floors nonstop von 70k Leuten durchgewalkt.
Also, es kann alles passieren, stellenweise liegt ja sogar Schnee :lol: und es stehen reichlich km zu laufen auf dem Programm.
Ich nehm deswegen gern so goretex Trekkingboots statt Gummistiefel. Letztere sind wohl ein schlechtes Omen. 2011 hatten jedenfalls echt viele Gummistiefel mitgenommen und dann schau was passiert ist 8-)
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

33602 hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 21:07 spooky indeed https://www.youtube.com/watch?v=NPXbxEWJTwY
das Gewitter war hart und es ist einiges rumgeflogen, aber nicht so ewig langer Dauerregen wie 2011. Das Gelände erholt sich eigentlich relativ schnell, auch nach stärkeren Mengen, aber es ist halt doch meistens "Naturboden" und der wird insbesondere auf den Wegen und Floors nonstop von 70k Leuten durchgewalkt.
Also, es kann alles passieren, stellenweise liegt ja sogar Schnee :lol: und es stehen reichlich km zu laufen auf dem Programm.
Ich nehm deswegen gern so goretex Trekkingboots statt Gummistiefel. Letztere sind wohl ein schlechtes Omen. 2011 hatten jedenfalls echt viele Gummistiefel mitgenommen und dann schau was passiert ist 8-)
Ooh look, another vetera(i)n.;) But snow?! :shock:
:lol: That must be the it ...
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
psy_adventure

Beitrag von psy_adventure »

Also ich war seit 2014 auf jeder Fusion und es war niemaos verregnet. Die letzte 2023 war wirklich die „schlimmste“ was regen angeht und ehrlich, die war nicht schlimm :D Es war wunderbar wie immer☺️
Gesperrt