Infrastuktur für Kleinkinder (ab 1)

Gesperrt
Andidas

Infrastuktur für Kleinkinder (ab 1)

Beitrag von Andidas »

Hey,

wir fahren zur Fusion mit einem Kleinkind und werden auf der Insel campen.
Wir konnten nicht herausfinden, wie die Infastruktur für Kleinkinder dieses Jahr auf der Insel aussieht (Spaßmäßig):
Gibt es Spielanlagen usw.? Können die Kleinen zu den Shows auf der Insel?

Danke, danke, danke!!
fulk

Re: Infrastuktur für Kleinkinder (ab 1)

Beitrag von fulk »

Uiii also das würde ich mir zweimal überlegen :shock:

Seit dem keine Kinder mehr auf das Gelände jenseits der Insel dürfen sind es auch auf der Insel kaum noch welche. Ob es Programm gibt weiß ich nicht , habe es aber nicht (mehr) so wahrgenommen.
Andidas

Beitrag von Andidas »

Hey, danke für die Rückmeldung, das hilft uns weiter, wir fragen uns tatsächlich ob es Sinn macht... Vielleicht geht nur die Mama dann hin. :D
Baiken

Beitrag von Baiken »

Also ich war letztes Jahr da, hab auch auf der Insel gecampt. Ich hab ein Säugling gesehen sonst kein einziges Kind. Irgendwelche Spielmöglichkeiten habe auch nicht wahrgenommen. Ich bin selber Vater und hätte es nicht gemacht, hatte letztes Jahr auch mit den Gedanken gespielt. Dazu kam, das es letztes Jahr im Campingbereich fürchterlich eng war. Da hätte man das Kind höchstwahrscheinlich alle 1-2 Minuten aus irgendeiner Zeltleine retten müssen 😅
Zuletzt geändert von Baiken am So 9. Jun 2024, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
charno

Beitrag von charno »

Wir haben in der Nähe des family space gecampt, und dort hatte es schon Infrastruktur, und auch einiges an Kindern und auch nicht so eng bezeltet. Ist halt nicht die ganze Insel family Camp, und ins family Camp kommt man nur mit Kindern
Mirjamgehtfeiern

Beitrag von Mirjamgehtfeiern »

Wir waren letztes Jahr mit unserem 1 1/2 jährigen Kind da. Es war wahnsinnig gut organisiert. Nur leider wussten zu wenige davon. Wir sind ebenfalls in großer Ungewissheit da angereist. Und am Ende hatten wir richtig viel Platz für uns. Campen kann man im Family Camping. Da ist es ruhig und man kann mit Kind auch mit Auto anreisen wenn man das vorher abklärt. Dann gibt es einen wirklich großen Bereich für Kinder zum spielen. Verschiedene Zelte (Kino, kreativzelt, …) und viele kreativ spiel Angebote zb Riesen Sandhaufen, kinderwerkstatt, Karussell, Hängemattenpark,… es gab sogar extra essen für Kinder auf spendenbasis. Kann nur empfehlen das mal mit Kind auszuprobieren. Und man kann sein Kind überall mit hinnehmen wo bändchenfreier Bereich ist. Also bis zur Brücke auf der gesamten Insel kein Problem.
Beste Grüße
Mirjam
NotMyCircus

Beitrag von NotMyCircus »

Das ganze Rahmenprogramm, das der Kuko letztes Jahr noch organisiert hatte, wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben.
In den FAQ wird extra darauf hingewiesen:

https://www.fusion-festival.de/de/faq#k ... ugendliche
charno

Beitrag von charno »

Hmm... Letztes Jahr stand quasi das gleiche in den Hinweisen: https://archiv.fusion-festival.de/2023/ ... weise.html

Evtl. wurde beim anpassen einfach das Jahr falsch getippt? 2023 durften Kids/Jugendliche ja auch schon nicht mehr aufs Gelände, ich denke dort müsste einfach 2022 stehen.

Sagt natürlich nichts über die Infrastruktur auf der Insel aus.
StuffStuff

Beitrag von StuffStuff »

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Infrastruktur auch für ein Kleinkind sehr gut ist

Ihr dürft es zwar nicht mehr mit aufs Gelände nehmen, aber es gibt einen super schönen Kidsspace und super nette Familien auf dem Family Camping.

Unser Sohn war vor zwei Jahren sechs Monate alt und letztes Jahr eineinhalb und es hat wunderbar funktioniert.

Mein Mann und ich haben uns mit dem Feiern dann immer abgewechselt.

Wir hatten eine super gute Zeit zusammen.
danza

Beitrag von danza »

Hallo,

meine Frau und ich haben uns mit unserem 1-jährigen Sohn in einem kleinen Haus einquartiert, 15 Minuten mit dem Auto entfernt von der Fusion. Wir wechseln uns ab mit dem Besuch des Festivalgeländes.

Falls auf dem Family Space kein Angebot (Sandhaufen oder Ähnliches) mehr für Kleinkinder ist, würden wir uns gerne mit anderen Eltern mit Kindern vernetzen, um zu überlegen, was man Freitag und Samstag tagsüber rund um die Fusion herum mit den Kleinen machen könnte.

Schreibt mich einfach an.

LG
Gesperrt