Anzahl Besucher

Gesperrt
Pillpal

Anzahl Besucher

Beitrag von Pillpal »

Hallo zusammen,

Ich fand es letztes Jahr schwierig, vor allem am Wochenende, die Hauptzeiten zu genießen, da es ziemlich voll war. Am Peak waren glaube ich 90.000 Leute auf dem Gelände.

Wisst ihr, ob es dieses Jahr eine Änderung gibt und ggfs. Etwas weniger Tickets ausgegeben werden?

Antizyklisch feiern kann man natürlich auch, aber manche Acts spielen ja zu Stoßzeiten.

Ich freue mich auf eure Antworten. :D
irrelevant

Re: Anzahl Besucher

Beitrag von irrelevant »

Pillpal hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 15:26 Hallo zusammen,

Ich fand es letztes Jahr schwierig, vor allem am Wochenende, die Hauptzeiten zu genießen, da es ziemlich voll war. Am Peak waren glaube ich 90.000 Leute auf dem Gelände.

Wisst ihr, ob es dieses Jahr eine Änderung gibt und ggfs. Etwas weniger Tickets ausgegeben werden?

Antizyklisch feiern kann man natürlich auch, aber manche Acts spielen ja zu Stoßzeiten.

Ehmm the last newsletter, from today, I believe stated 65K? And to my knowledge there are about 10K staff/supporters. I also don't think there were more than 80K last year. Anyone know better, pls fee free to correct me. HTHS!
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
sektaufeis

Beitrag von sektaufeis »

Auf Grund der zahlreichen gefälschten Bändchen, welche im vergangenen Jahr vor dem Festival in Umlauf gebracht wurden, ist die Infrastruktur zu den Hauptzeiten an ihre Grenzen gekommen. Es stehen überall unterschiedliche Zahlen über die Höhe, aber ich schätze, es waren mindestens ein paar Tausend.
Diese Zahl fällt in diesem Jahr (hoffentlich) weg, gemeinsam mit den 5.000 weniger verkauften Tickets. Ich denke, dass sich die Situation in diesem Jahr entspannen wird.
Pillpal

Beitrag von Pillpal »

irrelevant

Beitrag von irrelevant »

sektaufeis hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 16:31 Auf Grund der zahlreichen gefälschten Bändchen, welche im vergangenen Jahr vor dem Festival in Umlauf gebracht wurden, ist die Infrastruktur zu den Hauptzeiten an ihre Grenzen gekommen. Es stehen überall unterschiedliche Zahlen über die Höhe, aber ich schätze, es waren mindestens ein paar Tausend.
Diese Zahl fällt in diesem Jahr (hoffentlich) weg, gemeinsam mit den 5.000 weniger verkauften Tickets. Ich denke, dass sich die Situation in diesem Jahr entspannen wird.
Pillpal hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 16:31 https://strelitzius.com/2023/07/04/bund ... -in-laerz/

89.000 last year at peak
Well, well, what do you know. I stand corrected, thank you both for better informing me. :oops:
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Utopist

Beitrag von Utopist »

Pillpal hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 15:26 Hallo zusammen,

Zusätzlich zu dem was bereits geschrieben wurde:

Im letzten Jahr war das Wetter sehr wechselhaft. Bei Regen hingen viele in ihren Camps und war es dann mal trocken und schön sind alle gleichzeitig zu den Stages gestürmt. Im Jahr zuvor war ja fast durchgehend schönes Wetter und so konnte es sich die Massen besser über den Tag verteilen
Ästhetik&Gewalt

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Es werden 5.000 Tickets weniger als 2023 ausgegeben. Die an verschiedenen Stellen kursierenden, oft unterschiedlichen Ticketzahlen sind oft aus dem Kontext gerissen und stellen nicht die gleichzeitige Personenzahl auf dem Gelände dar.
Die 89.000 oder 90.000 aus 2023 waren meines Wissens ALLE TICKETS inkl. Freikarten, Anwohner und Sonntagstickets. Sonntags reisen aber schon die ersten ab - diese Gäste kommen also nicht ON TOP.
Also: 5.000 weniger als 2023.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 08:01 Es werden 5.000 Tickets weniger als 2023 ausgegeben. Die an verschiedenen Stellen kursierenden, oft unterschiedlichen Ticketzahlen sind oft aus dem Kontext gerissen und stellen nicht die gleichzeitige Personenzahl auf dem Gelände dar.
Die 89.000 oder 90.000 aus 2023 waren meines Wissens ALLE TICKETS inkl. Freikarten, Anwohner und Sonntagstickets. Sonntags reisen aber schon die ersten ab - diese Gäste kommen also nicht ON TOP.
Also: 5.000 weniger als 2023.
<3 Yeah it seemed a bit inflated tbh.
Gesperrt