Fusion für Anfänger

unpaid_employeah

Re: Fusion für Anfänger

Beitrag von unpaid_employeah »

mitnehmen:

- Magnesium/ Vitamine und Sport Gels für den müden Körper
- etwas zum Verschenken oder Teilen: Sticker, Süßigkeiten,Getränke ... (:
- Klappi, um schnell vom Zelt für deine Crew vergessene Dinge zur Tanzwüste zu bringen

kannste zuhause lassen:

Nationalflaggen, Fußball-Trikots :D, Notstromaggregate
rikeroki

Beitrag von rikeroki »

moehri1234 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 00:02 Moin Leute!

Bin dieses Jahr das erste Mal auf dem Fusion.
Wie regelt ihr das denn so, habt ihr zB eine bestimmte Wasserflasche, die man sich dort evtl auffüllen kann? Ist das Essen dort bezahlbar (auch für Studenten)? Und muss man sehr darauf aufpassen nicht beklaut zu werden? Ich hab gehört, dass die Toiletten/Waschräume v.a. zu Stoßzeiten immer sehr überfüllt sind, auf dem Fusion wird es whrsl auch so sein, oder? (als W ist eine Toilette für mich etwas angenehmer als ständig in den Busch zu gehen…)
Was sind für euch die wichtigsten/unnötigsten Dinge, die man (nicht) mitbringen sollte?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, die man bedenken sollte?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd formuliert. War noch nie auf einem größeren Festival und daher keine Erfahrung :)
Vieles wurde ja schon sehr toll gesagt. Auf jeden Fall würde ich gelbe Sachen Zuhause lassen, die Insekten lieben dich sonst zu sehr. Ich habe immer eine Wasserflasche am Zelt und eine zum mitnehmen. Aufzuwachen und kein Wasser haben ist super nervig. Im Zelt hab ich auch immer Elektrolyte, gibt es mittlerweile auch bei DM, hilft vor dem schlafen und für den nächsten Morgen auf jeden Fall. Beklaut wurde ich noch nie, ab Montag sind die Zäune irgendwann offen, da würde ich mit den Wertsachen aufpassen. Klos sind eigentlich voll ok. Tipp (hoffe einfach, dass nicht so viele lesen :-)) es gibt echte Klos beim Tube/Räuber:innenhöhle, bisschen versteckt, die sind fast immer leer.

Ansonsten treiben lassen, kein Terminstress haben. Im Zauberwald verlieren. Wir haben immer einen festen Treffpunkt, wo wir uns obligatorisch alle Stunde treffen, wenn wir mal getrennt los ziehen. Da muss man aber nicht immer hin, wenn man grad irgendwo festhängt, aber irgendwann trifft ma sich dann und geht dann in verschiedenen Konstellationen weiter. Und nen Block und Stift am Zelt für Infos austauschen. Empfang mit den Handy ist nämlich super schlecht bis nicht vorhanden.

Viel Spaß!
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

DripDrap hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 06:31 Duschen: Ich dusche immer antizyklisch, zb morgens um vier oder am Abend, da geht das locker. Versteh die Leute immer nicht, die sich um neun Uhr morgens in die Schlange stellen. 🙈😅
Also wenn ich bis in den späteren Morgen hinein tanzen will – was nun mal viele tun – und mich demnach noch auf staubigen/matschigen Floors etc. aufhalte, dusche ich sicher nicht Stunden bevor ich den Weg ins Bett antrete 😅 (ich gehe NIEMALS ungeduscht schlafen)

Ich kann empfehlen, einen dieser befüll- und mit solar beheizbaren Duschsäcke zu kaufen und – wenn möglich – einfach im Camp zu duschen (geht ja grundsätzlich auch immer alles in Badekleidung). Dann halt nur bitte zwingend umweltgerechtes Duschzeug und Shampoo verwenden ;)
DripDrap

Beitrag von DripDrap »

Ich gehe ungeduscht und staubig schlafen, mir ist nur wichtig, dass es so alle 48h überhaupt mal stattfindet. :D
Noch 8 Tage 🚀
ulix

Beitrag von ulix »

Wenn du nen Klapprad hast oder ausleihen kannst nehm eins mit. Das Gelände ist riesig.

Aber geh den anderen damit nicht auf den Nerv, und nehm ein Schloss mit.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

DripDrap hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 14:32 Ich gehe ungeduscht und staubig schlafen, mir ist nur wichtig, dass es so alle 48h überhaupt mal stattfindet. :D
Same. Wed after setting the camp up, Fri, Sun, and then sit it out until departure the next Wed (ick). :D
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Welcome, hope you'll love it as much as we do.

You get a map on arrival, Water points to fill your water up are easily accessible in many locations, so are different toilets. Read the FAQ from A-Z on the Fusion website, most of your questions are answered there.

Food is absolutely affordable in my opinion, and mostly also healthy, always vegetarian or vegan (and not all this meat substitute stuff, but often GREEN).

I'm not worried about being robbed, the vibe is generally very good. But no need to be stupid unnecessarily either. Also, when the Fusion opens for the "main public" on Sunday, then the risk of theft (intentional or not) increases. Many leave on Sun/Mon as well, meaning there are not "eyes" everywhere to see possible thefts.

You shouldn't go out peeing in the bushes at all, really. Not cool. There are enough toilets (of various types) for everyone (also on the map) even if the lines are long -- they often move fast.

Check these threads out as well:
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... er#p185356

https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... ks#p186960

And don't be TOO prepared. Half of the fun is the journey.:)
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Utopist

Beitrag von Utopist »

moehri1234 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 00:02 Moin Leute!

Bin dieses Jahr das erste Mal auf dem Fusion.
Wie regelt ihr das denn so, habt ihr zB eine bestimmte Wasserflasche, die man sich dort evtl auffüllen kann? Ist das Essen dort bezahlbar (auch für Studenten)? Und muss man sehr darauf aufpassen nicht beklaut zu werden? Ich hab gehört, dass die Toiletten/Waschräume v.a. zu Stoßzeiten immer sehr überfüllt sind, auf dem Fusion wird es whrsl auch so sein, oder? (als W ist eine Toilette für mich etwas angenehmer als ständig in den Busch zu gehen…)
Was sind für euch die wichtigsten/unnötigsten Dinge, die man (nicht) mitbringen sollte?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, die man bedenken sollte?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd formuliert. War noch nie auf einem größeren Festival und daher keine Erfahrung :)
Auf dem Fusion gibt es gratis Urinellas, die können hilfreich sein. Falls du keine Erfahrung hast, einfach mal zu hause in der Dusche ausprobieren.

Augentropfen, Bepanthen, Meersalz Nasenspray etc sind gute Begleiter
fulk

Beitrag von fulk »

Die gibt es noch ? Hast du die 2023 irgendwo gesehen ?
Utopist

Beitrag von Utopist »

fulk hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 01:25 Die gibt es noch ? Hast du die 2023 irgendwo gesehen ?
Ja, hab ich. Hab eine unbenutzte als Andenken mitgenommen 😂Nur leider kann ich dir absolut nicht mehr sagen wo.
Gesperrt