Über musikalische Empfehlungen gibt es hier schon einige Threads, aber mir fehlt das Pendant für die ganzen Kunstinstallation auf dem Gelände.
Was habt ihr die letzten Jahre so alles gefunden, das man nicht verpassen sollte und wo?
Karte von 2023: https://regensburg.re/fusion.2023.karte.big.pdf
Ich fange mal an: Im Wiesenbereich hinter den Triebwerken und Datscha gab es mehrere krasse Lichtinstallationen.
Das erste war ein kegelförmiger Laser, der über einer gigantischen Nebelmaschine hängt. Sah von außen schon cool aus, aber sobald man reingelaufen ist, hatte man das Gefühl eine andere Dimension zu betreten.
Die zweite Installation hab ich auf jeden Fall 2022 gesehen, 2023 unsicher. Das war ein sehr starker Laser, der gen Himmel gestrahlt hat und dann über Prismen auf mehrere Arme aufgespalten wurde. Die Arme haben den Strahl dann weiter aufgeteilt. Daran befestigt waren dutzende Spiegel, die sich bewegt und die Strahlen wild über den umliegenden Platz geworfen haben. War magisch das zu beobachten.
Kunst auf dem Gelände
Kunst auf dem Gelände
Soldaten sind Mörder
-
Re: Kunst auf dem Gelände
Ich fand letztes Jahr die Kunst Installationen von "Lichtloch" super toll! Habe die Künstlerin danach zufällig bei Insta gefunden, schaut gerne mal auf ihrer Seite vorbei. Sie spielt mit Licht, Schatten, geometrischen Formen und Nebel. Nachdem ich in der ersten Nacht durch das Nebelportal spaziert bin, war ich sehr fasziniert von diesem Ort. Auf der Insta Seite seht ihr auch Fotos von der Fusion letztes Jahr 

Kunstinstallationen sind ja auf dem gesamten Gelände zu finden. Ich finde die zahlreichen geschweißten Metallgebilde immer sehr geil. Die findet man eigentlich überall aber besonders im hinteren Waldbereich vom Neuland bis zum Stonergarden. Letztes Jahr hat mich sehr eine mit Gas betriebene Installation neben der Tanzwüste begeistert. Das war so eine Scheibe über die von unten Flammen von der Mitte nach außen gewandert sind. Oft sind es aber auch kleine Zaubereien die sich in den Büschen am Wegesrand finden.
Ich zitier mich mal selber aus einem anderen Thread:
Anyone remember the lightning fragments in the treeline above the trance floor/root base? When someone pointed out that from a certain point of view they fit like a puzzle and make a whole, my mind was blown... couldn't believe it. Beautiful.
Anyone remember the lightning fragments in the treeline above the trance floor/root base? When someone pointed out that from a certain point of view they fit like a puzzle and make a whole, my mind was blown... couldn't believe it. Beautiful.
-
Die rückseitige Beleuchtung der alten Turmbühne
Die rückseitige Beleuchtung der Dubstation letztes Jahr.
Turmbühne war 2022 mit den Laser auf jeden Fall krass.
Die riesigen fliegenden Würmer am Himmel. Müsste 2016 gewesen sein. Genau so wie die madmax Truppe welche tagsüber übers Gelände performt ist.
Die Roboband und der Feuerdrache, beides links vom roten Platz.
Aber alles aus vergangener Zeit.
Die rückseitige Beleuchtung der Dubstation letztes Jahr.
Turmbühne war 2022 mit den Laser auf jeden Fall krass.
Die riesigen fliegenden Würmer am Himmel. Müsste 2016 gewesen sein. Genau so wie die madmax Truppe welche tagsüber übers Gelände performt ist.
Die Roboband und der Feuerdrache, beides links vom roten Platz.