Newsletter Israel / Palästina

F.D.I.O.

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von F.D.I.O. »

https://www.clashmusic.com/news/israels ... recovered/

Auf dem Flyer steht das Datum des Festivals. Gezielt wurde ein friedliches Festival aufgesucht! Da ist Ulix mal wieder top informiert.
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 21:41 Mir wurde Antisemitismus unterstellt. Wofür? Auch bei solchem Blödsinn habe ich keine Geduld.

Abseits davon werden hier ja tatsächlich rechtsradikale Verschwörungstheorien (Pallywood), und die in vielen Fällen dutzendfach debunkte Propaganda der israelischen Faschisten (und ihrer Freunde und Apologeten), geteilt.

Kann mal jemand einen Beleg für irgendwas "Pallywood"-mäßiges posten, den ich nicht innerhalb von 2-3 Minuten debunken kann, indem ich einfach kurz Google anwerfe?`

Also keine N-TV Artikel die unkritisch die Tweets rechtsradikaler Influencer teilen ohne sie zu hinterfragen oder in Zweifel zu ziehen, und sie einfach mal als Fakt darstellen.
Und deshalb beschimpfst du die Leute hier als Rassisten und Faschisten? Wie alt bist du? 5?
Fass dir doch echt mal an die eigene Nase. Oder lass es. Will auf dich gar nicht mehr eingehen. Man merkt an deiner Art, dass es dir nicht ums Thema geht. Ich wär froh, wenn hier Leute zu Wort kämen, die sich ausdrücken können, ohne andere zu beleidigen. Tschüss
Knecht

Beitrag von Knecht »

ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 17:53 Das ist eine Lüge. Palästina Spricht war nie antisemitisch.
Ansonsten bitte Quellen.
Schau dir den Instagram Kanal an. Das töten von Juden wird dort als "Liberation" gefeiert, die Intifada ebenfalls.
ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 17:53 Ziemlicher Schwachsinn. Der Iran kontrolliert weder die Hamas noch die Hezbollah
Kontrollieren nicht aber Iran unterstützt sie maßgeblich mit Waffen und militärischer Infrastruktur.
Woher hat die Hezbollah im Libanon die schätzungsweise 100k Raketen? Der Norden Israels ist zum Teil unbewohnbar.
Wenn Israel gegen die fortwährenden Angriffe vorgeht (ist nur eine Frage WANN und nicht OB) ist das Geschrei wieder groß.
ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 17:53 Wieso hat ein potentieller Frieden mit Iran Einfluss darauf, ob Israel sein Apartheidsregime, seine ethnische Säuberungskampagne, und aktuell seinen Genozid ggü. den Palästinensern einstellt?
Es ist immer das gleiche: Palästinenser/Araber greifen an. Israel wehrt sich. Israel gewinnt. Verlierer sehen sich als Opfer. Ohne Angriff kein Krieg 1948, nicht 1967, nicht 1973. Das gleiche wieder beim 7.10. Krieg beginnen (vorher natürlich null in Zivilschutz investieren) Krieg verlieren und aufgrund hoher Opferzahlen von Genozid schwafeln.
Ein Krieg muss nicht kinetisch begonnen werden: Die Blockade der Straße von Tiran war 1967 eine Kriegserklärung weil Israel so von überlebenswichtiger Infrastruktur abgeschnitten war. Dazu wurde die Ägyptische Armee und Luftwaffe in Stellung gebracht. Dazu die Vernichtungsrhetorik von Nasser: "Unser grundlegendes Ziel wird die Zerstörung Israels sein. Die arabischen Massen wollen in den Krieg gehen."
Sowas war keine verbale Entgleisung sondern zu der Zeit normal. Israel hat das gemacht, was vermutlich jeder Staat getan hätte: Einen Vernichtungskrieg zuvorkommen und strategisch wichtige Positionen besetzten die einem militärischen Vorteil verschaffen.
ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 17:53 Die arabischen Unrechtsregime würden gern mit Israel zusammenarbeiten, weil Israel Weltmarktführer in Sachen Überwachungs- und Unterdrückungstechnologien ist, permanent erprobt und verbessert an den Palästinensern. Davon hätten die arabischen Regime gerne auch was.
Aufgrund der fortwährenden Bedrohungslage ist Israel tatsächlich führend im Bereich der IT Sicherheit! Der Grund warum Saudi Arabien mit Israel zusammen Arbeiten will sind aber eher Bewässerungsysteme, Fruchtbarmachung von ödland usw. Im übrigen hält Niemand das saudische Königshaus oder die Golfstaaten davon ab demokratische Verhältnisse zu schaffen. Weder die USA noch "der Westen".
ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 17:53 Kompletter Unsinn. Heute bedroht Israel niemand ernsthaft mit der Vernichtung, im Sinne von: in irgendeiner Weise realistisch.
Iran baut an einer Atomwaffe und Iran erklärt immer wieder dass Israel ein "Krebsgeschwür" ist welches beseitigt werden muss.
ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 17:53 Israel soll sich an das von der überwältigenden Mehrheit der Staaten (inklusive USA und Deutschland!) anerkannte Völkerrecht halten.
Das passiert wenn es die Sicherheitslage zulässt. In der Westbank unterstützen einer Umfrage zufolge ein Großteil der Menschen die Taten der Hamas vom 7.10. Demokratische Verhältnisse wären dort eine Katastrophe, sowohl für Israel als auch für die Menschen vor Ort.
stopthepflok

Beitrag von stopthepflok »

Ist wirklich bezeichnet, wie hier so viele, so gut wie gar nicht auf Ulix Inhalte eingehen, sondern das ganze auf eine Metaebene zwängen wollen um so der Auseinandersetzung mit Inhalten zu entfliehen. Dann heißt es nur, ach der ist 5 Jahre alt, und der Schreihals etc...

Das traurige ist doch, dass so viele keine Verantwortung übernehmen wollen und sich nicht hinreichend gegen diese aktuellen Kriegsverbrechen positionieren und nicht auf die Straße gehen um zu demonstrieren um einer Regierung eines Landes , in dem viele hier in diesem Forum leben, zu zeigen, dass man nicht damit einverstanden ist, dass Deutschland unglaublich viele Waffen nach Israel exportiert. Ein Israel, das fast täglich Kriegsverbrechen begeht. Stattdessen ergeht man sich in diese Ablenkungsdebatten und investiert seine Energie eher darin Meinungen und Informationsquellen diskreditieren zu wollen. Gibt nicht umsonst dieses Meme, dass auf die Deutsche Hirngymnastik hier eingeht:
https://www.instagram.com/p/C7RA5nrstC2/?img_index=2

Ich sehe auch nicht alles wie Ulix (ich würde den 07.10 z.b. nicht als antikolonialen Widerstand betrachten, für mich war das zu großen Teilen eine antisemitische Attacke, wie dieser Hass, Extremismus und Antisemitismus so gedeihen konnte ist aber wirklich eine wichtige Auseinandersetzung Wert, die hier mit all den Nebelkerzen und Ablenkungsdebatten einfach nicht ernsthaft angegangen wird). Aber doch entlarvt er ganz viel Uninformiertheit und falsche Informationen, mit serösen gut recherchierten Quellen. Damit könnten die, die hier ihre inhaltlichen Argumente reihenweise entkräftet sehen, sich doch mal auseinandersetzen. Schmerzt natürlich, wenn man merkt, was man in der Vergangenheit alles an mittlerweile widerlegten Informationen geglaubt und weitergegeben hat.

Eine gute Debatte auf der Republica 24, die ich mir gerade mal bei Youtube angesehen habe, die zumindestens ein bisschen aufzeigt, wieso so viele Menschen, die ihre Informationen primär durch deutschen Medien aufnehmen, nicht hinreichend informiert sind und einige Punkte der deutschen Berichterstattung kritisch einordnet findet man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wqzZcYtLrwk
Sollte sich glaube ich jeder mal einfach möglichst unvoreingenommen komplett anhören. Mit einem israelischen Autor und einer deutschen Journalistin mit palästinensischen Wurzeln als Gäste. Gerade also die, denen man mal ernsthaft zuhören sollte.
Anitdeutsche sind keine Linken
ulix

Beitrag von ulix »

Rave2D2 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 09:24 Und deshalb beschimpfst du die Leute hier als Rassisten und Faschisten? Wie alt bist du? 5?
Vielleicht bin ich 5. Wie alt bist du, dass du mir eine in deinen Augen kindische Reaktion vorwirfst, aber nicht der Gegenseite?

Oder anders gefragt: hast du ne Israel-Flagge zu Hause?
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

stopthepflok hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 14:17 Ist wirklich bezeichnet, wie hier so viele, so gut wie gar nicht auf Ulix Inhalte eingehen, sondern das ganze auf eine Metaebene zwängen wollen um so der Auseinandersetzung mit Inhalten zu entfliehen. Dann heißt es nur, ach der ist 5 Jahre alt, und der Schreihals etc...

Das traurige ist doch, dass so viele keine Verantwortung übernehmen wollen und sich nicht hinreichend gegen diese aktuellen Kriegsverbrechen positionieren und nicht auf die Straße gehen um zu demonstrieren um einer Regierung eines Landes , in dem viele hier in diesem Forum leben, zu zeigen, dass man nicht damit einverstanden ist, dass Deutschland unglaublich viele Waffen nach Israel exportiert. Ein Israel, das fast täglich Kriegsverbrechen begeht. Stattdessen ergeht man sich in diese Ablenkungsdebatten und investiert seine Energie eher darin Meinungen und Informationsquellen diskreditieren zu wollen. Gibt nicht umsonst dieses Meme, dass auf die Deutsche Hirngymnastik hier eingeht:
https://www.instagram.com/p/C7RA5nrstC2/?img_index=2

Ich sehe auch nicht alles wie Ulix (ich würde den 07.10 z.b. nicht als antikolonialen Widerstand betrachten, für mich war das zu großen Teilen eine antisemitische Attacke, wie dieser Hass, Extremismus und Antisemitismus so gedeihen konnte ist aber wirklich eine wichtige Auseinandersetzung Wert, die hier mit all den Nebelkerzen und Ablenkungsdebatten einfach nicht ernsthaft angegangen wird). Aber doch entlarvt er ganz viel Uninformiertheit und falsche Informationen, mit serösen gut recherchierten Quellen. Damit könnten die, die hier ihre inhaltlichen Argumente reihenweise entkräftet sehen, sich doch mal auseinandersetzen. Schmerzt natürlich, wenn man merkt, was man in der Vergangenheit alles an mittlerweile widerlegten Informationen geglaubt und weitergegeben hat.

Eine gute Debatte auf der Republica 24, die ich mir gerade mal bei Youtube angesehen habe, die zumindestens ein bisschen aufzeigt, wieso so viele Menschen, die ihre Informationen primär durch deutschen Medien aufnehmen, nicht hinreichend informiert sind und einige Punkte der deutschen Berichterstattung kritisch einordnet findet man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wqzZcYtLrwk
Sollte sich glaube ich jeder mal einfach möglichst unvoreingenommen komplett anhören. Mit einem israelischen Autor und einer deutschen Journalistin mit palästinensischen Wurzeln als Gäste. Gerade also die, denen man mal ernsthaft zuhören sollte.
Ich bin da ganz bei dir. Ich finde es aber anmaßend zu sagen, man würde sich mit der Thematik unzureichend auseinandersetzen, weil man keine Lust hat, sich in einer Diskussion zu verstricken, bei der der Gegenüber mit "Ihr seid alles Rassisten und Faschisten" den Raum von Anfang an vergiftet.
Wie hier öfter gesagt wurde, wird der Konflikt nicht auf der Tanzfläche gelöst - Was man aber - ein Stück weit - lösen kann, sind kommunikative Missstände.
Es mag frustrierend sein, wenn das "eigene" Thema nicht die öffentliche Aufmerksamkeit erfährt, die Mehrheitsgesellschaft und Teile der eigenen Szene die Augen verschließt (scheinbar) und so weiter.
Man darf aber nicht vergessen, dass jeder Mensch andere Themenschwerpunkte hat, mit denen er oder sie sich tagtäglich auseinandersetzen.
Und ja, die Diskussion ist nicht ausschließlich von einer Seite vergiftet. Der Konflikt ist seit Jahrzehnten vergiftet.
Es ist einfach abschreckend, auf jemanden zuzugehen, der sich nicht klar und eindeutig zum Existenzrechts Israel bekennt. Ich will Israels Kriegsverbrechen nicht relativieren. Aber jemand, der nicht Israel kritisiert, sondern in Frage stellt, stört die Debatte bewusst.
Weil man mit einem Ulix nicht diskutiert, heißt es nicht, dass man sich im Alltag nicht kritisch mit verschiedenen Themen auseinandersetzt - trotzdem wird man von einem Ulix durchgängig beleidigt und in eine Ecke gestellt (ironischerweise bemitleidet er sich ja selbst, in eine Ecke gestellt zu werden und keiner ginge auf seine Inhalte ein - warum wohl?).
Wenn ich Inhalte einer feministischen Bewegung kritisieren will, betrete ich den Raum doch nicht mit "So ihr F***, jetzt hört mir mal zu."
Zuletzt geändert von Rave2D2 am Do 6. Jun 2024, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

ulix hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 14:28
Rave2D2 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 09:24 Und deshalb beschimpfst du die Leute hier als Rassisten und Faschisten? Wie alt bist du? 5?
Vielleicht bin ich 5. Wie alt bist du, dass du mir eine in deinen Augen kindische Reaktion vorwirfst, aber nicht der Gegenseite?

Oder anders gefragt: hast du ne Israel-Flagge zu Hause?
Ich habe kritisiert, dass Leute beleidigend argumentieren. Wenn du dich davon angesprochen fühlst... :roll:

Abgesehen davon, wurdest du von mehreren Seiten darauf hingewiesen, dass deine Argumenation anti-semitisch-klingende Zwischentöne aufweist. Du hast hingehen das Wort "Rassist" und "Faschist" (und "Apologeten eines faschistischen Staates") in Bezug auf die Nutzer hier wie oft genannt?

Ich bin ja selbst Schuld, dass ich dir Antworte. Mach ich nicht mehr. Ein weiteres (und letztes mal): Tschüss
ulix

Beitrag von ulix »

Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17Schau dir den Instagram Kanal an. Das töten von Juden wird dort als "Liberation" gefeiert, die Intifada ebenfalls.
Vollkommener Blödsinn, und erneut die Gleichsetzung von Israel und Judentum.

Der bewaffnete Widerstand gegen Israels Armee - der moralisch und völkerrechtlich vollkommen klar geht - wird dort romantisiert.
Aber nicht mal die Hamas als Hamas.
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17Kontrollieren nicht aber Iran unterstützt sie maßgeblich mit Waffen und militärischer Infrastruktur.
Woher hat die Hezbollah im Libanon die schätzungsweise 100k Raketen? Der Norden Israels ist zum Teil unbewohnbar.
Und ganz Gaza ist dank amerikanischer Bomben unbewohnbar. Nur dass die Leute dort - anders als die in Nordisrael - nirgendwo hin fliehen können.

Ist Israel deshalb ein amerikanischer Proxy? Oder ist das vielleicht doch viel zu simpel gedacht?
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17Wenn Israel gegen die fortwährenden Angriffe vorgeht (ist nur eine Frage WANN und nicht OB) ist das Geschrei wieder groß.
Kommt drauf an. Wenn die IDF, wie so oft, ganz bewusst Dutzende Kollateralschäden in Kauf nimmt, dann sicherlich.

Wobei der Angriff auf Beirut ja immerhin mit Präzisionsmunition durchgeführt wurde, anders als die meisten Angriffe auf Gaza. Die Israelis können Kollateralschäden minimieren, wenn sie wollen.
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17Es ist immer das gleiche: Palästinenser/Araber greifen an. Israel wehrt sich. Israel gewinnt.
Ist eine Lüge. Zum Beispiel wurden die letzten 3 oder 4 Waffenstillstände mit der Hamas durch Israel gebrochen. Auch am 3. Oktober gab es z.B. Bombardements der IDF in Gaza.

Abseits davon wieder das höchst rassistische Framing vom "Araber" als Monolith. Wieso sollten Palästinenser dafür büßen, was die Hezbollah oder der Iran macht? Im Iran gibts ja nicht mal Araber (in nennenswerter Zahl). Trifft alle "Araber" oder Muslime eine Kollektivschuld?
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17Verlierer sehen sich als Opfer. Ohne Angriff kein Krieg 1948, nicht 1967, nicht 1973.
1967 war ein israelischer Angriffskrieg. 1948 die Fortsetzung des Bürgerkriegs, in dem zionistische und faschistische Milizen hunderttausende Palästinenser teilweise brutal vertrieben haben, was die arabischen Staaten im Umkreis natürlich wenig begeistert hat.
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17Das gleiche wieder beim 7.10. Krieg beginnen (vorher natürlich null in Zivilschutz investieren) Krieg verlieren und aufgrund hoher Opferzahlen von Genozid schwafeln.
Wie gesagt: ist eine Lüge. Israel hatte noch am 3. Oktober Gaza bombardiert. Es gab., anders als israelische Lügenpropaganda uns weis machen will, vor dem 7. Oktober keinen wirklichen "Waffenstillstand", zumindest keinen den Israel in irgendeiner Weise respektiert hat.
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17 Ein Krieg muss nicht kinetisch begonnen werden: Die Blockade der Straße von Tiran war 1967 eine Kriegserklärung weil Israel so von überlebenswichtiger Infrastruktur abgeschnitten war.
Ist Blödsinn. Und musstest du garantiert erst nachgucken. Israel hatte weiterhin freien Zugang zum Mittelmeer, woher auch eh fast alle Warenimporte kamen. Und wenn wir eine Blockade wie diese als Casus Belli akzeptieren, dann dürfte Kuba wohl auch die USA angreifen, oder der Iran Europa? Wie sieht es mit Russland aus? Darf Russland aufgrund von Wirtschaftsblockaden Europa und die USA angreifen?

Dann hätte Israel natürlich auch einfach die blockierenden Schiffe versenken können.

Die historischen Einordnungen, einschließlich der rechter israelischer Historiker, sind eindeutig: Nasser hatte keine Absicht Israel anzugreifen.
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17Dazu wurde die Ägyptische Armee und Luftwaffe in Stellung gebracht. Dazu die Vernichtungsrhetorik von Nasser: "Unser grundlegendes Ziel wird die Zerstörung Israels sein. Die arabischen Massen wollen in den Krieg gehen."
Manche labern viel wenn der Tag lang ist. Sowohl israelische als auch amerikanische Geheimdienste zu der Zeit waren sich sicher: Nasser hat nur mit dem Säbel gerasselt. Die Truppenkonzentrationen im Sinai waren defensiver Natur, weil Nasser u.a. aus dem Kreml die Information erhielt, dass Israel einen Angriff plane. Sowohl Nasser wusste, dass er mit seinen Truppen und klapprigen Panzern nix gegen Israel ausrichten konnte, und die Israelis und Amerikaner wussten es ebenfalls.
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17 Aufgrund der fortwährenden Bedrohungslage ist Israel tatsächlich führend im Bereich der IT Sicherheit! Und der Spionage, und der Überwachung von Bevölkerung.
Tun wir mal nicht so, als seien nicht die meisten israelischen Sicherheitsunternehmen in irgendwelchen Bullshit verwickelt, ob mit arabischen Diktaturen, afrikanischen Diktaturen, oder den immer weiter ins autoritäre rutschenden westlichen Staaten.
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17 Der Grund warum Saudi Arabien mit Israel zusammen Arbeiten will sind aber eher Bewässerungsysteme, Fruchtbarmachung von ödland usw. Im übrigen hält Niemand das saudische Königshaus oder die Golfstaaten davon ab demokratische Verhältnisse zu schaffen. Weder die USA noch "der Westen".
Es hält auch niemand Israel davon ab, die Besatzung zu beenden und den Palästinensern Bürgerrechte, oder wenigstens grundlegende Menschenrechte zu geben.
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17Iran baut an einer Atomwaffe und Iran erklärt immer wieder dass Israel ein "Krebsgeschwür" ist welches beseitigt werden muss.
Es gibt weiterhin keine Beweise dafür, dass der Iran an Atomwaffen arbeitet. Ist schon nicht unwahrscheinlich, nur muss man halt auch sagen warum: Weil Trump den sehr sinnvollen Atom-Vertrag Iran aufgekündigt hat, der dem Iran ein ziviles Atomprogramm ermöglicht hätte - auf das übrigens alle Staaten ein Recht haben.
ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 17:53Das passiert wenn es die Sicherheitslage zulässt.
Israelische Logik: "Wir hören mit unseren Verbrechen und Völkerrechtsbrüchen auf, wenn wir uns sicher fühlen (was nie der Fall sein wird)."
Knecht hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 12:17In der Westbank unterstützen einer Umfrage zufolge ein Großteil der Menschen die Taten der Hamas vom 7.10. Demokratische Verhältnisse wären dort eine Katastrophe, sowohl für Israel als auch für die Menschen vor Ort.
In Israel sind 70% der jüdischen Bevölkerung der Meinung, die Einstellung von Nahrungslieferungen an Gaza sei richtig, und eine ebenso große Zahlö meint, die IDF gehe in Gaza entweder genau richtig, oder zu zimperlich (!) vor.

Verblendete Vollidioten und Menschenfeinde sind leider auf beiden Seiten extrem zahlreich. Nur dass halt real aktuell nur eine Seite Massenmord betreibt: die israelische.
Zuletzt geändert von ulix am Do 6. Jun 2024, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
ulix

Beitrag von ulix »

Rave2D2 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 14:39Abgesehen davon, wurdest du von mehreren Seiten darauf hingewiesen, dass deine Argumenation anti-semitisch-klingende Zwischentöne aufweist.
Ja, tatsächlich haben die Apologeten des israelischen Vernichtungsfeldzuges mir "antisemitische Zwischentöne" unterstellt, so wie es in solchen Diskussionen immer passiert, wenn jemand meint Palästinenserleben seien gleich viel wert wie die Leben jüdischer Israelis, und um mich zum Schweigen zu bringen.

Hat nur nicht funktioniert.
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

ulix hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 14:59
Rave2D2 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 14:39Abgesehen davon, wurdest du von mehreren Seiten darauf hingewiesen, dass deine Argumenation anti-semitisch-klingende Zwischentöne aufweist.
Ja, tatsächlich haben die Apologeten des israelischen Vernichtungsfeldzuges mir "antisemitische Zwischentöne" unterstellt, so wie es in solchen Diskussionen immer passiert, wenn jemand meint Palästinenserleben seien gleich viel wert wie die Leben jüdischer Israelis, und um mich zum Schweigen zu bringen.

Hat nur nicht funktioniert.
Ok, fuck it. Eine letzte Antwort...dir wurde das nicht vorgehalten, um dich zum Schweigen zu bringen, sondern um dir zu helfen, die konstruktiver einzubringen.
Wenn ich jetzt aber deiner Logik folge, dass du das Gefühl hattest, "zum Schweigen" gebracht werden zu wollen...und du reagierst dann darauf mit Beleidigungen und Unterstellungen...willst du dann nicht vielleicht die anderen Leute "zum Schweigen" bringen indem du sie überschreist?

Ein weiteres Gutes hat der Thread: Du lernst, dass du inhaltlich von deiner Sache überzeugt sein kannst -> wenn du unfähig bist, dich wie ein respektvoller Mitmensch zu äußern, hört dir inhaltlich keiner zu -> du schadest mit deiner Art deiner eigenen Sache. Ich drück dir die Daumen, das Gelernte in den Alltag zu übertragen.

Tschüss (aller guten Dinge sind drei...)
Gesperrt