Newsletter Israel / Palästina

ulix

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von ulix »

Ach und bevor ichs vergesse:
Olivetree hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 17:59Es sind absolut unbedeutende Minderheiten in Israel und nur darauf kommt es an.
Dass israelische Linke sich deiner Meinung nach verpissen und die Schnauze halten sollten, musst du nicht noch mal betonen.
Olivetree

Beitrag von Olivetree »

ulix hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 19:20 Die lassen mich nicht rein. Denn die "einzige Demokratie im Nahen Osten" betreibt ein umfangreiches Spionagenetzwerk und jeder Einreisende wird wahrscheinlich gescreened, Social Media und so weiter. Wer sich kritisch äußert, und jetzt nicht irgendwie bekannt ist und Welle machen könnte, muss draußen bleiben.
:D "kritisch"
Nassy

Beitrag von Nassy »

"israelische Propaganda-Lüge, die hier fröhlich verbreitet wird, Stichwort Babies (ob geköpft oder im Ofen)." (ulix)

Und das ist nicht nur absolut boshaft und entlarvend, sondern sogar justiziabel.
ulix

Beitrag von ulix »

Die Lüge von den 40 geköpften Babies oder den Babies im Ofen? Leider (?) nicht justiziabel.

Übrigens interessant, wie viele sich hier berufen fühlen, sich auf einen Kritiker genozidaler Faschisten einzuschießen, aber wenn jemand die rassistische Verschwörungstheorie von Pallywood verbreitet, oder Araber zum Monolith erklärt und Israel und Judentum in einen Topf wirft, dann geht das schon klar.

Geht schließlich um die deutsche Staatsräson. Nicht wahr?

Wirkliche Gegenrede habe ich auch kaum gesehen, meist kommen nur haltlose Unterstellungen, Worte im Mund umdrehen, Lügen, Torpfosten verschieben und Unterthema wechseln.

Naja, ich werd nicht müde drüber aufzuklären. Keine Sorge.

Solidarität mit den Linken in Israel, Solidarität mit linken Juden weltweit, aber vor allem Solidarität mit den Palästinensern während einem Genozid. Ihr mögt auf sie Scheißen, ich nicht. Sorry. Bin Linker, Humanist und Universalist. Wenn ihr damit nix anfangen könnt, was sucht ihr hier?
ulix

Beitrag von ulix »

Habe ich schon dieses wichtige, aber leider ziemlich unbekannte zeitgeschichtliche Dokument gepostet? Ein Brief von u.a. Hannah Arendt, Albert Einstein und anderen Juden in Amerika an die New York Times im Jahre 1948. Sie rufen in diesem Brief die amerikanische Regierung auf, den Anführer der neuen "Freiheits"-Partei (Herut) Menachem Begin nicht zu empfangen, denn er sei ein Terrorist und Faschist.
TO THE EDITORS OF NEW YORK TIMES:
Among the most disturbing political phenomena of our times is the emergence in the newly created state of Israel of the "Freedom Party" (Tnuat Haherut), a political party closely akin in its organization, methods, political philosophy and social appeal to the Nazi and Fascist parties. It was formed out of the membership and following of the former Irgun Zvai Leumi, a terrorist, right-wing, chauvinist organization in Palestine.
The current visit of Menachem Begin, leader of this party, to the United States is obviously calculated to give the impression of American support for his party in the coming Israeli elections, and to cement political ties with conservative Zionist elements in the United States. Several Americans of national repute have lent their names to welcome his visit. It is inconceivable that those who oppose fascism throughout the world, if correctly informed as to Mr. Begin's political record and perspectives, could add their names and support to the movement he represents.
Before irreparable damage is done by way of financial contributions, public manifestations in Begin's behalf, and the creation in Palestine of the impression that a large segment of America supports Fascist elements in Israel, the American public must be informed as to the record and objectives of Mr. Begin and his movement.
The public avowals of Begin's party are no guide whatever to its actual character. Today they speak of freedom, democracy and anti-imperialism, whereas until recently they openly preached the doctrine of the Fascist state. It is in its actions that the terrorist party betrays its real character; from its past actions we can judge what it may be expected to do in the future.

Attack on Arab Village
A shocking example was their behavior in the Arab village of Deir Yassin. This village, off the main roads and surrounded by Jewish lands, had taken no part in the war, and had even fought off Arab bands who wanted to use the village as their base. On April 9 (THE NEW YORK TIMES), terrorist bands attacked this peaceful village, which was not a military objective in the fighting, killed most of its inhabitants (240 men, women, and children) and kept a few of them alive to parade as captives through the streets of Jerusalem. Most of the Jewish community was horrified at the deed, and the Jewish Agency sent a telegram of apology to King Abdullah of Trans-Jordan. But the terrorists, far from being ashamed of their act, were proud of this massacre, publicized it widely, and invited all the foreign correspondents present in the country to view the heaped corpses and the general havoc at Deir Yassin.
The Deir Yassin incident exemplifies the character and actions of the Freedom Party.
Within the Jewish community they have preached an admixture of ultranationalism, religious mysticism, and racial superiority. Like other Fascist parties they have been used to break strikes, and have themselves pressed for the destruction of free trade unions. In their stead they have proposed corporate unions on the Italian Fascist model.
During the last years of sporadic anti-British violence, the IZL and Stern groups inaugurated a reign of terror in the Palestine Jewish community. Teachers were beaten up for speaking against them, adults were shot for not letting their children join them. By gangster methods, beatings, window-smashing, and wide-spread robberies, the terrorists intimidated the population and exacted a heavy tribute.
The people of the Freedom Party have had no part in the constructive achievements in Palestine. They have reclaimed no land, built no settlements, and only detracted from the Jewish defense activity. Their much-publicized immigration endeavors were minute, and devoted mainly to bringing in Fascist compatriots.

Discrepancies Seen
The discrepancies between the bold claims now being made by Begin and his party, and their record of past performance in Palestine bear the imprint of no ordinary political party. This is the unmistakable stamp of a Fascist party for whom terrorism (against Jews, Arabs, and British alike), and misrepresentation are means, and a "Leader State" is the goal.
In the light of the foregoing considerations, it is imperative that the truth about Mr. Begin and his movement be made known in this country. It is all the more tragic that the top leadership of American Zionism has refused to campaign against Begin's efforts, or even to expose to its own constituents the dangers to Israel from support to Begin.

The undersigned therefore take this means of publicly presenting a few salient facts concerning Begin and his party; and of urging all concerned not to support this latest manifestation of fascism.

ISIDORE ABRAMOWITZ,
HANNAH ARENDT,
ABRAHAM BRICK,
RABBI JESSURUN CARDOZO,
ALBERT EINSTEIN,
HERMAN EISEN, M.D.,
HAYIM FINEMAN, M. GALLEN, M.D.,
H.H. HARRIS,
ZELIG S. HARRIS,
SIDNEY HOOK,
FRED KARUSH,
BRURIA KAUFMAN,
IRMA L. LINDHEIM,
NACHMAN MAISEL,
SEYMOUR MELMAN,
MYER D. MENDELSON, M.D.,
HARRY M. OSLINSKY,
SAMUEL PITLICK,
FRITZ ROHRLICH,
LOUIS P. ROCKER,
RUTH SAGIS,
ITZHAK SANKOWSKY,
I.J. SHOENBERG,
SAMUEL SHUMAN,
M. SINGER,
IRMA WOLFE,
STEFAN WOLFE.
New York, Dec. 2, 1948
Begin wurde Jahrzehnte später Premierminister. Die faschistische Terror-Miliz, die er anführte, ging in der Herut-Partei auf, die sich später zur Likud wandelte. Die Likud ist eine "post"-faschistische Partei.

Wie ja auch die jüdischen Bundisten in den 30ern erkannten, hat der Faschismus den Zionismus von früh an stark beeinflusst.
Mego

Beitrag von Mego »

Verzeiht wenn ich es überlesen haben sollte aber sind National Flaggen dieses Jahr auf der Fusion gestattet ?
since2005

Beitrag von since2005 »

Olivetree hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 12:04
Nadine_A hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 11:31 Was genau ist an dem „Nachschlag“ des Kuko jetzt eigentlich so empörend? Und warum wird mit Begriffen, wie Israelhasser um sich geworfen, wenn jmd aufklärt und berechtigte Kritik äußert?

Ich check das wirklich nicht! Ich meine warum ist das Ganze denn beim internationalen Gerichtshof? Ohne Grund bestimmt nicht.

Ich bin irgendwie ziemlich entsetzt und auch enttäuscht.
könnte mich kurz jemand bremsen? über 30 jahre hat lärz eine massiv, gewaltätige positionen als atomarer luftwaffenstützpunkt inne. genug potential um die damalige brd platt zumachen... mit aller antwort des westens, alles atomar. keine überlebenschance oder -aussicht...FÜR KEINEN!
leute schaut euch die hangars & landebahnen an, geht ins museum! selbst auf youtube gibts videos mit den ampeln an der straße...warum? weil die elenden (A)jet's zu schwer waren....

findet euch, aber verdammt nochmal friedlich
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 00:17 Die Lüge von den 40 geköpften Babies oder den Babies im Ofen? Leider (?) nicht justiziabel.
Er/Sie/Es ist echt das Beste, immer wenn es um geköpfte Babys geht, kommt es genau von ulix. Da ulix direkten Draht zu den Terroristen hat (immerhin weiß ulix genau, dass der Angriff auf das Super Nova gar nicht geplant, sondern Zufall war), weiß ulix bestimmt genau bescheid.

In dem gesamten Thread hat es ulix X-Mal geschrieben und nur einmal jemand anderes, als Zitat (extra in Hochkomma) und nicht als Aussage.
Olivetree

Beitrag von Olivetree »

ulix hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 00:17 Übrigens interessant, wie viele sich hier berufen fühlen, sich auf einen Kritiker genozidaler Faschisten einzuschießen, aber wenn jemand die rassistische Verschwörungstheorie von Pallywood verbreitet, oder Araber zum Monolith erklärt und Israel und Judentum in einen Topf wirft, dann geht das schon klar.
Immer diese haltlosen Rassismusvorwürfe. Aber das kennt man von der Fraktion. Man kommt argumentativ nicht weiter, dann wird das Gegenüber als Rassist/Faschist/Unterstützer eines Völkermords bezeichnet und beleidigt. Komm mal wieder auf dein Leben klar, mein Lieber. Das ist ja alles mittlerweile sehr zum Fremdschämen hier.

Pallywood "Verschwörungstheorie":

https://www.n-tv.de/politik/Pallywood-P ... 93879.html

https://www.nzz.ch/feuilleton/medien/pa ... ld.1829745

Auf deine anderen, absolut dämlichen Bezeichnungen gehe ich erst gar nicht ein. Das witzige ist, dass meine Herkunft das ganze noch absurder darstehen lassen würde. Ich bin jetzt auch hier raus, keine Lust mich mehr von einem komplett verballerten Troll beleidigen zu lassen. Geh dein free palestine schreien, fühl dich im recht und bezeichne alle anderen als dumme Faschos, die es auch nur ein My anders sehen. Wenn es dir hilft, dann viel Spaß dabei.

Mit der gleichen Methode werden seit Wochen Clubs, Bars, Institutionen, artists, DJs Promis usw. bearbeitet und erpresst. Wer nicht 100% auf unserer Seite steht, wird als rassistischer Unterstützer eines Völkermords gebranntmarkt. Tolle Diskussionsgrundlage :D

Zum Thema
https://taz.de/Fusion-Festival-und-Israel/!6011424/
Knecht

Beitrag von Knecht »

Ich habe die letzten Seiten mal überflogen und komme zu folgenden Ergebnissen:

a) Wenn ich mich recht erinnere war "Palästina Spricht" schon immer Gast auf der Fusion. Sie waren auch schon immer offen Antisemitisch.
Ausser ein paar Antideutschen (die ja zum Teil auch Hausverbot auf der Fusion haben z.b Torsun RIP) hat das nie jemanden gestört. Man kann von AntiDs halten was man will, aber es waren die einzigen die schon vor langer Zeit darauf aufmerksam gemacht haben.

b) Viele hier wussten nicht wie offen Terror und Islamismus verherrlichend Teile der pro-Palästina Bewegung sind. Gut dass sich das durch das Hochladen von Palästina-Spricht Screenshots geändert hat.

c) Viele (Linke) haben keine Ahnung. Weder von Israel, noch von Geopolitik, noch von dem eigentlichen Nahost Konflikt (Saudi-Arabien und Iran, sunnitisch-schiitische Rivalität) und schaffen es nicht die Hamas und Hizbollah als das zu sehen was sie sind: Proxies von Iran. Der Hamas geht es nicht um die Palästinenser, streng genommen Interessiert sich kein arabisches Land wirklich für sie außer als Hebel gegen Israel. Das wird aber vielen Ländern in der Region zunehmend zu blöde, die strategische Zusammenarbeit mit Israel bietet ökonomisch langfristig mehr. Trotz des 7.10 wurden die Bemühungen Saudi Arabiens um eine Annäherung an Israel nur auf Eis gelegt und nicht abgebrochen. Wenn irgendwann das iranische Regime fällt hat der militärische Arm der "Freiheitsbewegung" keine Waffen und Geldquellen mehr und es gibt endlich Aussicht auf Frieden.

d) Aus c) folgt auch dass viele Vergessen dass Israel seit 1948 mit der Vernichtung bedroht wird und vieles wenn nicht alles was Israel tut unter dieser Prämisse zu sehen ist. Eine militärische Niederlage der IDF bedeutet eine zweite Shoah. Beim Jom-Kippur-Krieg kam es fast dazu, nur durch das eingreifen der USA konnte dies verhindert werden. Als erstes arabisches Land hat Ägypten Frieden mit Israel geschlossen woraufhin sich Israel von der Sinai-Halbinsel zurückzog. Damals hat Land gegen Frieden eben noch Funktioniert. Anwar Sadat wurde als Dankeschön für diesen Schritt in Richtung Frieden vor laufenden Kameras erschossen - von Islamisten. Wer möchte kann ja mal chatGTP fragen warum Israel sich militärisch in der Vergangenheit entsprechend verhalten hat. Die Antwort ist nicht "weil es ein zionisitischer Schurkenstaat ist" sondern ganz oft schlicht: Sicherheitsinteressen.

e) Viele Linke erkennen scheinbar nicht den Unterscheid zwischen Land rauben und Land von Grossgrundbesitzern abkaufen.

f) Antisemitismus in der Linken ist nach wie vor ein Problem.
Gesperrt