"Super" System !!!

Archiv
schneewittchen

Re: "Super" System !!!

Beitrag von schneewittchen »

SuppenkaZper hat geschrieben:
freq hat geschrieben:
SuppenkaZper hat geschrieben:Und mussten denn 2 Threads sein? Einer war schon zuviel, da das Thema schon zigfach diskutiert wurde
Diesen hier hat sie doch garnicht aufgemacht...
Also sind da zufällig 2 Themen die das gleiche behandeln im Abstand von 20 Minuten, von Usern die weniger als fünf Beiträge haben eröffnet worden?

Gut kann sein, bei genaurer Betrachtung hab ich auch gesehen das einer der Accounts schon seit Novemeber existiert.
Aaaaber der eine Mensch hätte trotzdem in den Thread des anderen posten können, ohne gleich noch einen überflüssigen zu eröffnen

mein gott, mußt du dir doch nicht durchlesen. mimimimi
schneewittchen

es war übrigens zufall.
freq

Beitrag von freq »

Oderik hat geschrieben:Man ist eben nicht gezwungen, Nachts vorm Rechner zu sitzen und im richtigen Moment den Browser zu aktualisieren um sich dann im Ellenbogenprinzip auf dem überlasteten Server zum Absendebutton durchzukämpfen.
Nee...das spielt sich dafür jetzt im Forum ab...
schneewittchen

...
Zuletzt geändert von schneewittchen am Fr 15. Jun 2012, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

schneewittchen hat geschrieben:alternative = wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
man kann sowas nicht unterbinden. wer hin will, muß halt früh aufstehen. das ist bei bands wie ac/dc, etc auch so.
Nochmal ergänzend zum Beitrag von Oderik: Bei dem Zeitfenster das einem bleibt, um ein Ticket zu ordern, müssen wir uns aus technischer Sicht auch einem nicht zu unterschätzenden Zufallsprinzip beugen. Mal simpel erklärt: Der Server im Kulturkosmos kann in einer bestimmten Zeit nur eine bestimmte Menge von Anfragen aufnehmen (LoadLimit). Die gewöhnliche Menge liegt bei wenigen hundert Requests pro Sekunde, d.h. wenn einige 10'000 gleichzeitig (mehrmals!) ihr Formular abschicken, ist buchstäblich vorprogrammiert, dass das System erstmal abschmiert und dann unter einem Bruchteil seiner Leistung weiterläuft. Wer während dieser Halb-Koma-Phase des Servers durchkommt und ein Ok kriegt, hat? Glück!
Sicherlich mag es bis zum Punkt, an dem alle Tickets weg sind, Zeiten geben, in denen es wieder einigermaßen klappt, aber eben diese werden immer kleiner, weil der punktuelle Ansturm tendenziell immer krasser geworden ist (zeigt die Entwicklung).

Vor dem Hintergrund der Ungerechtigkeit gegenüber derer, deren Rechner einen Tag vorher kaputt ging oder die grad im Stau stehen, spreche ich mich zum tausendsten Mal klar gegen das alte System aus.
schneewittchen

das klingt für mich dann schon logisch.
freq

Beitrag von freq »

Aber die ganze Umschreibesache ist trotzdem scheisse umgesetzt.

Da sind wir wohl auch alle einer Meinung :mrgreen:
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Ja sicher, aber das ist ja auch ein anderes Paar Schuhe. Idee und Umsetzung müssen nicht zwangsläufig gleicher Qualität sein. Wie sagte schon der alte Gordon Shumway: "Etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun." :mrgreen:
SuppenkaZper

Beitrag von SuppenkaZper »

schneewittchen hat geschrieben: mein gott, mußt du dir doch nicht durchlesen. mimimimi
"mimimimi" ? ernsthaft jetzt? Niveaulimbo much?

und "brauchst es dir ja nicht durchlesen" ist genau so ein gutes Argument wie : "Wenn dir das Ticketsystem nicht passt, dann musst du ja nicht zur Fusion kommen/in deren Forum schreiben/dich beschweren".. Nämlich gar keins.

Fakt ist allerdings, dass dieses Thema über 25+ Threadseiten bereits diskutiert wurde und es zusätzlich noch etliche neue Beschwerdeposts gibt.
Das bedeutet im Umkehrschluss das Personen wie du, neben osteuropäischen pharmazie Bots, dafür sorgen das dieses Forum immer unübersichtlicher wird.

Wenn du wenigstens was neues zur Diskussion beigetragen hättest, aber nein. Deine völlig unkonstruktive Kritik hätte auch wunderbar auf Seite 26 eines anderen Beschwerdethreads gepasst.
Wenn extra ein neuer dafür aufgemacht wird, gehe ich vollkommen natürlich davon aus, das dieser genutzt wird um etwas anzusprechen was im anderen zu kurz kam.
Hier nicht geschehen.
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Ja nun, Kinder! Ist doch nicht so schlimm. Wir ham hier halt keinen Moderator, der (versehentlich) mehrfach erstellte Threads wegräumen kann, daher die verständliche Forderung "Halte das Forum sauber" - aber bitte immer Kumpel bleiben!
Gesperrt