Newsletter Israel / Palästina

ulix

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von ulix »

Olivetree hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 12:25 Gleich der erste Link: sie unterschreibt ein Manifest, welches das Existenzrecht Israels infrage stellt und das Massaker vom 7.10. legitimiert.

Und du nennst das "milde" Kritik?! Worüber soll man sich mit dieser Person austauschen? Wohin die Bewohner:innen Israels deportiert werden sollen?

Wir drehen uns hier offensichtlich im Kreis. Deine ganzen Ausführungen sind schwer verdaulicher, realitätsfremder, radikaler, einseitiger und zum Teil verschwurbelter Kram. Offensichtlich bist du komplett mit der Thematik besessen, wenn du schon im Jahre 2008 "aufgewacht" bist. Komisch, dass es um Israel geht und nicht um einen der zig anderen Konflikte. Aber irgendwie stürzen sich radikale Linke ja auf Israel wie die Motten aufs Licht, war ja schon zu RAF-Zeiten so.
Manchmal frage ich mich ja schon, wie weit die Freunde des israelischen Faschismus, und die Verteidiger des israelischen Genozid mit ihren dreisten Lügen und Verzerrungen noch gehen, um Faschismus und Genozid zu verteidigen. Danke, dass du mir diese Frage so eindrucksvoll beantwortest. Aber der Reihe nach.

Zuerst einmal war ja die ursprüngliche Behauptung, es gäbe keine Einschränkungen der Meinungsfreiheit für Kritiker Israels. Das habe ich durch meine Liste eindeutig widerlegt.

Da du das nicht zugeben kannst und willst, musst du nun also den Torpfosten verschieben, und lügst dreist herbei, dass die Frau dass Massakaer vom 7. Oktober legitimiert habe. Das steht zwar im Artikel, aber als Behauptung der Uni, ohne es zu belegen.
Es stimmt natürlich nicht, es ist eine Lüge und das weißt du auch genau, aber als Verteidiger Israels merkst du vielleicht gar nicht mehr, wenn du mal wieder lügst, Lügen weiter verbreitest, etc.? Das ist dir wahrscheinlich schon vor diesem israelischen Dauer-Massaker ins Blut übergegangen?

Anders konnte man Israel ja auch vorher nicht verteidigen...

Oder glaubst, andere merken es nicht?

Denkst du, dass eine so perfide und moralisch verkommene Rabulsitik mich überraschen würde, schließlich kommt sie von einem Freund des Faschismus und Genozids?

Und was suchst du als Freund des Faschismus hier eigentlich?
F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 13:20 Ein Verbot oder eine nicht Einladung ist ein Unterschied. Die Frau darf doch alles sagen, jemand anderes möchte es nicht hören und sich nicht mit ihr unterhalten. Sowas nennt man Meinungsfreiheit. Das darfst du gerne Aushalten. In diesem Land existiert keine ulix-Meinung-über-alles, auch das darfst du gerne aushalten.
Auch das ist natürlich komplett realitätsfremd und dumm.
Denn natürlich wurden auch schon oft Räume abgesagt, nur damit ein Gericht später feststellen durfte, dass die Absage illegal war und es sich um eine illegale Einschränkung der Meinungsfreiheit handelte. Als Stadt muss man zum Beispiel Räume unabhängig der Weltanschauung vergeben.

Das wird auch beim Palästina-Kongress wieder passieren, dass ein Gericht feststellt dass das staatliche Vorgehen illegal war und der Kongress hätte stattfinden dürfen, einem Kongress den jeder linke Humanist befürworten müsste. Außer er liebt Genozid und Faschismus, wenn ihr ihn ablehnt überrascht das also in keinster Weise.

Und sag mal: was hältst du denn von dieser Nichteinladung Marione Ingrams in diesem Fall? Dazu sagst du ja ganz bewusst nichts, weil du es entweder verurteilen müsstest, oder dein wahres Gesicht zeigen. Ich nagel dich deshalb mal fest: Was meinst du, hat die Stadt Hamburg das richtig gemacht?

Ich möchte mich übrigens bei euch entschuldigen. Es tut mir Leid, dass ich über den Nahost-Konflikt mehr weiß als ihr, die besseren Argumente habe, ihr in 99% der Fälle unfähig seid diese zu widerlegen und deshalb das Thema verschieben müsst, und generell dass ich Faschismus und Genozid scheiße finde. Dass ich euch damit auf die Füße trete ist leider klar, und das tut mir aufrichtig Leid.
ulix

Beitrag von ulix »

Hier übrigens ein gutes Interview mit Nancy Fraser, der du vorgeworfen hast den 7. Oktober zu rechtfertigen, weil es in der FAZ als Behauptung (ohne Erklärung) stand, und wenn etwas in der FAZ als Behauptung steht du das natürlich ohne Überprüfung glaubst. Lol.

https://jacobin.com/2024/04/nancy-frase ... ine-letter
ulix

Beitrag von ulix »

Hier ist noch mal ein guter neuer Scoop von Yuval Abraham, der die Rufmord- und Einschüchterungskampagne des Mafia-Staats Israel gegen den ICC aufdeckt. Sehr lesenswert.

Noch so ein auf Tatsachen beruhender Artikel, bei dem ihr mir vorwerfen könnt Unsinn zu posten. Die Wahrheit tut weh:
Selbst im Kreis der faschistoiden Unrechtsstaaten gehört Israel in die Spitzenliga. Sorry!
Surveillance and interference: Israel’s covert war on the ICC exposed
Top Israeli government and security officials have overseen a nine-year surveillance operation targeting the ICC and Palestinian rights groups to try to thwart a war crimes probe, a joint investigation reveals.
https://www.972mag.com/icc-israel-surve ... stigation/

Ich möchte mich auch noch mal entschuldigen, dass ich wenn es um diesen Konflikt geht doch tatsächlich auf israelische und jüdische Linke höre, statt auf israelische und jüdische Nationalisten, Militaristen, und Faschisten. Nehmt euch daran auf keinen Fall ein Beispiel.
since2005

Beitrag von since2005 »

ohne liebe keine zukunft!
aus meiner historie heraus hab ich mich damals tagtäglich mit mitgliedern und unterstüzern des nsu, des braunen hauses und sonstig sozialem rest rumgeprügelt. auch..nein vorallem um freiräume zu schützen. freiräume die wir versuchten zu schaffen und/oder sie wie in jena massiv verteigen mussten (was sich die meisten teilnehmer hier, in der 'sicherheit' des heutigen europas nicht ansatzweise vorstellen können).
damals, sehr aktiv im thüringer "antifa-bündis" kamen (heute würde man hipster dazu sagen) menschen an, stellten sich als antifa dar und predigten one and only, dass jede kritik an israel antisemitisch ist und wir als deutsche uns nichts außer absoluter unterstützung leisten dürften.
ich fragte, ob es denn legetim ist, die ultra siedler in den besetzten(!) gebieten zu hinterfragen, weil es, imo, nach wie vor nicht von dem zu unterscheiden ist, was nazi.de damals im osten vorhatte.
diese debatte hat damals schon:

1. kein ende, keine option auch nur ein leben zu retten und...

2. die 'linke' richtig umfassend zerhackt..bis heute

für mich ist der einzige und fundamentale anspruch, dass jedes leben zählt und zwar genausoviel wie das deines schlimmsten feindes. es mag altbacken und ausgeleihert klingen aber die menschenrechte sind die fundamentale basis und die grundlage an der, auf dauer, niemand vorbeikommen wird.

für mich persönlich war diese antifa-debatte damals mein rückzug aus 'autonomen intervallen' der deutschen linken. damals ging es hier überall um leben oder tod, freiraum oder afd-npd-nsu... nicht nur ich bin froh, das es damals nicht mehr tote gab.

diese meinungsschmiede wird zu nichts führen, außer das die fusion scheitert....nicht vllt diese jahr, aber die progressive meinungsbildung in der gesellschaft wird verlieren und damit auch ihr SINN!

(perönlich finde ich es viel trauriger, dass russland seit ewigen jahren menschen sinnlos tötet und opfert, und es juckt hier kein schwein...)

ohne liebe keine zukunft! oder eben gute nacht!
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

ulix hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 01:51
F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 13:20 Ein Verbot oder eine nicht Einladung ist ein Unterschied. Die Frau darf doch alles sagen, jemand anderes möchte es nicht hören und sich nicht mit ihr unterhalten. Sowas nennt man Meinungsfreiheit. Das darfst du gerne Aushalten. In diesem Land existiert keine ulix-Meinung-über-alles, auch das darfst du gerne aushalten.
Denn natürlich wurden auch schon oft Räume abgesagt, nur damit ein Gericht später feststellen durfte, dass die Absage illegal war und es sich um eine illegale Einschränkung der Meinungsfreiheit handelte. Als Stadt muss man zum Beispiel Räume unabhängig der Weltanschauung vergeben.
Du schriebst in dem Beispiel, dass die Frau nicht mehr wegen ihrer Kritik an Israel in die Schule eingeladen wurde. Und ich mache dich lediglich auf den Unterschied zwischen einem Verbot und einer Nicht Einladung aufmerksam.
Weiter schriebst du, dass du viel mehr als alle anderen weißt, aber diesen Unterschied nicht begreifst. Eine Einladung kannst du nicht einklagen, die muss dir niemand gewähren. Du darfst gerne ein Gerichtsurteil verlinken, in dem dies erfolgte.
ulix

Beitrag von ulix »

Es mag manchen Leuten ja schwer fallen, in Anbetracht des barbarischen Rachefeldzugs der Faschisten in der israelischen Regierung und der Terrorbande IDF noch lachen zu können, aber es muss manchmal sein. Aus diesem Grund möchte ich euch den podcast "Bad Hasbara" mit Matt Lieb (und oft auch Daniel Maté) empfehlen, der sich zusammen mit Gästen über die stümperhafte israelische Lügenpropaganda amüsiert, die wirklich nur noch von Vollidioten geglaubt wird, oder von Leuten die dafür bezahlt werden.

Dabei lernt man natürlich auch viel, und es gibt zu lachen, was will man mehr?

Der moralischste Podcast der Welt (Spotify)
F.D.I.O. hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 05:29 Du schriebst in dem Beispiel, dass die Frau nicht mehr wegen ihrer Kritik an Israel in die Schule eingeladen wurde. Und ich mache dich lediglich auf den Unterschied zwischen einem Verbot und einer Nicht Einladung aufmerksam.
Weiter schriebst du, dass du viel mehr als alle anderen weißt, aber diesen Unterschied nicht begreifst. Eine Einladung kannst du nicht einklagen, die muss dir niemand gewähren. Du darfst gerne ein Gerichtsurteil verlinken, in dem dies erfolgte.
Warum antwortest du eigentlich nicht auf meine Frage?
Olivetree

Beitrag von Olivetree »

Olivetree hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 12:25 Gleich der erste Link: sie unterschreibt ein Manifest, welches das Existenzrecht Israels infrage stellt und das Massaker vom 7.10. legitimiert.

Und du nennst das "milde" Kritik?! Worüber soll man sich mit dieser Person austauschen? Wohin die Bewohner:innen Israels deportiert werden sollen?

Wir drehen uns hier offensichtlich im Kreis. Deine ganzen Ausführungen sind schwer verdaulicher, realitätsfremder, radikaler, einseitiger und zum Teil verschwurbelter Kram. Offensichtlich bist du komplett mit der Thematik besessen, wenn du schon im Jahre 2008 "aufgewacht" bist. Komisch, dass es um Israel geht und nicht um einen der zig anderen Konflikte. Aber irgendwie stürzen sich radikale Linke ja auf Israel wie die Motten aufs Licht, war ja schon zu RAF-Zeiten so.
Manchmal frage ich mich ja schon, wie weit die Freunde des israelischen Faschismus, und die Verteidiger des israelischen Genozid mit ihren dreisten Lügen und Verzerrungen noch gehen, um Faschismus und Genozid zu verteidigen. Danke, dass du mir diese Frage so eindrucksvoll beantwortest. Aber der Reihe nach.

Zuerst einmal war ja die ursprüngliche Behauptung, es gäbe keine Einschränkungen der Meinungsfreiheit für Kritiker Israels. Das habe ich durch meine Liste eindeutig widerlegt.

Da du das nicht zugeben kannst und willst, musst du nun also den Torpfosten verschieben, und lügst dreist herbei, dass die Frau dass Massakaer vom 7. Oktober legitimiert habe. Das steht zwar im Artikel, aber als Behauptung der Uni, ohne es zu belegen.
Es stimmt natürlich nicht, es ist eine Lüge und das weißt du auch genau, aber als Verteidiger Israels merkst du vielleicht gar nicht mehr, wenn du mal wieder lügst, Lügen weiter verbreitest, etc.? Das ist dir wahrscheinlich schon vor diesem israelischen Dauer-Massaker ins Blut übergegangen?

Anders konnte man Israel ja auch vorher nicht verteidigen...

Oder glaubst, andere merken es nicht?

Denkst du, dass eine so perfide und moralisch verkommene Rabulsitik mich überraschen würde, schließlich kommt sie von einem Freund des Faschismus und Genozids?

Und was suchst du als Freund des Faschismus hier eigentlich?

Das wird auch beim Palästina-Kongress wieder passieren, dass ein Gericht feststellt dass das staatliche Vorgehen illegal war und der Kongress hätte stattfinden dürfen, einem Kongress den jeder linke Humanist befürworten müsste. Außer er liebt Genozid und Faschismus, wenn ihr ihn ablehnt überrascht das also in keinster Weise.

Und sag mal: was hältst du denn von dieser Nichteinladung Marione Ingrams in diesem Fall? Dazu sagst du ja ganz bewusst nichts, weil du es entweder verurteilen müsstest, oder dein wahres Gesicht zeigen. Ich nagel dich deshalb mal fest: Was meinst du, hat die Stadt Hamburg das richtig gemacht?

Ich möchte mich übrigens bei euch entschuldigen. Es tut mir Leid, dass ich über den Nahost-Konflikt mehr weiß als ihr, die besseren Argumente habe, ihr in 99% der Fälle unfähig seid diese zu widerlegen und deshalb das Thema verschieben müsst, und generell dass ich Faschismus und Genozid scheiße finde. Dass ich euch damit auf die Füße trete ist leider klar, und das tut mir aufrichtig Leid.
Du tust mir leid.
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

ulix hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 10:56 Warum antwortest du eigentlich nicht auf meine Frage?
Wegen der Ausladung? Da ich weder die Frau, noch die Schule, noch die Vorgeschichte kenne, habe ich weder eine positive noch negative Meinung dazu.
Es gibt aber einen Unterschied, zwischen der Politik der Stadt HH (Senat), die werden für eine Legislaturperiode gewählt und der Schulbehörde, dort arbeiten Leute, unabhängig deren politischen Meinung/Parteibuch. So wie du es beschrieben hast, hat nicht die Stadt HH (Senat), sondern die Schulbehörde die Frau nicht eingeladen. Also worauf ich hinaus will, dies ist (nach meinem jetzigen Kenntnisstand) kein Verbot der deutschen Politik.

Und ob du besser Bescheid weißt, bessere Argumente hast, sei mal dahin gestellt. Bisher dröhnst du immer die gleichen Phrasen immer und immer wieder. Bis auf ein paar Ausnahmen kommen keine echten Argumente, sondern viele Über- und Untertreibungen, Un- und Halbwahrheiten, widersprüchliche Aussagen, emotionsbeladene Aussagen. Ich kann dich nicht für voll nehmen, unabhängig von der Meinung. Damit überzeugst du jedenfalls niemanden, naja vllt. doch. Donald, Bernd oder Alice ziehen das genauso ab wie du, den gehen auch viele auf den Leim.
Desenchantee

Beitrag von Desenchantee »

Ist ulix vielleicht ein KI-Bot den jemand erstellt hat um nochmal für alle klar zu machen, was in der Debatte falsch läuft?
hwm

Beitrag von hwm »

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Blendet den Kasper doch einfach aus. Der liegt wahrscheinlich auf seiner Stalin-Bettwäsche zu Hause und lacht sich kaputt, dass wir alle ständig auf ihn reagieren. Beschwert sich, dass Leute nicht auf jedes einzelne Argument eingehen und sucht selber nur die zwei Sachen zum Antworten aus, die er in seiner YouTube-universität auswendig gelernt hat. Lohnt nicht.
Gesperrt