Great point, didn't think of that ... last year I was also a bit shocked at how early Oase closed BOTH showers AND toilets (early Monday morning). Every other year I attended the large toilet areas still were partially open. Anyone know why last year it was so hard finding a toilet the last few days on camping (I stay until absolute last, when we have to go)?Utopist hat geschrieben: ↑So 19. Mai 2024, 06:55
Was ich noch los werden möchte: KuKo hated ja unterschwellig die zunehmende Anzahl an Womos, Mensch möchte sich aber bitte mal vorstellen, wie die Toilettensituation wäre, würden nicht tausende Menschen mit ihren mobilen Toiletten aka Wohnmobilen ihre Tage auf der Fusion verbringen. Ich schreibe das, weil vielen Menschen die Nähe zu sanitären Anlagen bei der Auswahl ihres Campingspots wichtig ist.
Campingbereiche - Wo ist euer zuhause?
-
Re: Campingbereiche - Wo ist euer zuhause?
Zuletzt geändert von irrelevant am Fr 7. Jun 2024, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Wie vorher schon einmal geschrieben: ja, ichknallern123 hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2024, 15:02 Wir liebäugeln mit dem G-Bereich. Wollen aufjedenfall (wenn wir pennen) auch pennen können. Jemand Erfahrungen?

G12 letztes Jahr. Der einzige negative Punkt sind die Laufwege zu Stages und Duschen, alles andere war top. Und auch die Wege waren noch auszuhalten. Ich hatte nie das Problem, nicht schlafen zu können weil es zu laut war glaub ich.
Mensch hört zwar die Turmbühne manchmal schon und der Bass zieht leicht rüber, aber das ist mit Ohropax zum schlafen nicht schwer zu ignorieren.
Also ich bin früher immer um C4 / C6 (heute: C15/16) gewesen, weil man da gut mittig liegt, Bachstelzen erreichbar sind, die Hauptbühnen nicht zu laut, und weil halt die Oase einfach wunderbar direkt nebenan liegt.
In diesem Jahr sind Freunde allerdings mit dem Camper da und sind auf F und versuchen mich dazu zu bewegen, da mit hinzukommen. Ehrlich gesagt ist mir das aber echt ein Stück zu weit weg - gerade, wenn man auf H2O points und Duschen schaut. Somit überlege ich mich jetzt auf B11/12 niederzulassen, damit ich näher dran bin, denen quasi auf dem Weg liege und hoffentlich "best of both worlds" genießen kann
Hat jemand vielleicht Erfahrungsberichte zu B11/12?
In diesem Jahr sind Freunde allerdings mit dem Camper da und sind auf F und versuchen mich dazu zu bewegen, da mit hinzukommen. Ehrlich gesagt ist mir das aber echt ein Stück zu weit weg - gerade, wenn man auf H2O points und Duschen schaut. Somit überlege ich mich jetzt auf B11/12 niederzulassen, damit ich näher dran bin, denen quasi auf dem Weg liege und hoffentlich "best of both worlds" genießen kann

-
ah nice danke für die info. sehe es grade auch, dass das mit den duschen ja echt nicht so nice ist. vllt ziehen wir doch mehr in den B-bereich oder so. mal sehenKieselstein hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 02:57Wie vorher schon einmal geschrieben: ja, ichknallern123 hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2024, 15:02 Wir liebäugeln mit dem G-Bereich. Wollen aufjedenfall (wenn wir pennen) auch pennen können. Jemand Erfahrungen?
G12 letztes Jahr. Der einzige negative Punkt sind die Laufwege zu Stages und Duschen, alles andere war top. Und auch die Wege waren noch auszuhalten. Ich hatte nie das Problem, nicht schlafen zu können weil es zu laut war glaub ich.
Mensch hört zwar die Turmbühne manchmal schon und der Bass zieht leicht rüber, aber das ist mit Ohropax zum schlafen nicht schwer zu ignorieren.

-
B11, yes, see my earlier comment.Caesar hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 09:14 Also ich bin früher immer um C4 / C6 (heute: C15/16) gewesen, weil man da gut mittig liegt, Bachstelzen erreichbar sind, die Hauptbühnen nicht zu laut, und weil halt die Oase einfach wunderbar direkt nebenan liegt.
In diesem Jahr sind Freunde allerdings mit dem Camper da und sind auf F und versuchen mich dazu zu bewegen, da mit hinzukommen. Ehrlich gesagt ist mir das aber echt ein Stück zu weit weg - gerade, wenn man auf H2O points und Duschen schaut. Somit überlege ich mich jetzt auf B11/12 niederzulassen, damit ich näher dran bin, denen quasi auf dem Weg liege und hoffentlich "best of both worlds" genießen kann![]()
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Ja zu den Duschen waren es immer so 10 Minuten. Dafür waren aber so drei Duschen etwa gleich schnell zu erreichen: die an der Oase, die am Workshop Space und mit etwa 5 Minuten mehr auch die auf der Insel. Mensch hatte also volle Auswahl.knallern123 hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 09:39
ah nice danke für die info. sehe es grade auch, dass das mit den duschen ja echt nicht so nice ist. vllt ziehen wir doch mehr in den B-bereich oder so. mal sehen![]()
Aii, yes, I see! Jeez, I mis-read that like 2 times haha thanks a bunch for weighing in. More comfort, slightly less chill. That's a solid trade-off, I would reckon.irrelevant hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 13:05B11, yes, see my earlier comment.Caesar hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 09:14 Also ich bin früher immer um C4 / C6 (heute: C15/16) gewesen, weil man da gut mittig liegt, Bachstelzen erreichbar sind, die Hauptbühnen nicht zu laut, und weil halt die Oase einfach wunderbar direkt nebenan liegt.
In diesem Jahr sind Freunde allerdings mit dem Camper da und sind auf F und versuchen mich dazu zu bewegen, da mit hinzukommen. Ehrlich gesagt ist mir das aber echt ein Stück zu weit weg - gerade, wenn man auf H2O points und Duschen schaut. Somit überlege ich mich jetzt auf B11/12 niederzulassen, damit ich näher dran bin, denen quasi auf dem Weg liege und hoffentlich "best of both worlds" genießen kann![]()

-
Haha, no problem.Caesar hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 13:32Aii, yes, I see! Jeez, I mis-read that like 2 times haha thanks a bunch for weighing in. More comfort, slightly less chill. That's a solid trade-off, I would reckon.irrelevant hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 13:05B11, yes, see my earlier comment.Caesar hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 09:14 Also ich bin früher immer um C4 / C6 (heute: C15/16) gewesen, weil man da gut mittig liegt, Bachstelzen erreichbar sind, die Hauptbühnen nicht zu laut, und weil halt die Oase einfach wunderbar direkt nebenan liegt.
Hat jemand vielleicht Erfahrungsberichte zu B11/12?![]()

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der Insel und hab mich total verliebt. Vorher immer auf A11 oder so, beim Workshop Hangar. Da ist es auch ziemlich ruhig. Mein Schlaf ist mir heilig, ich bin tendenziell tagsüber unterwegs und leg mich nachts ein paar Stündchen hin, da ist die himmlische Ruhe auf der Insel reiner Balsam. Und es gibt nichts Schöneres, als morgens in den Teich oder den Kanal zu springen.
Wohooo! Vorfreude!
PS: Die Wege sind natürlich heftig, das kann man nicht abstreiten - irgendwo muss man Abstriche machen.
Wohooo! Vorfreude!
PS: Die Wege sind natürlich heftig, das kann man nicht abstreiten - irgendwo muss man Abstriche machen.
Noch 8 Tage 
-
Wow, ihr seid hier alle mega erfahren
Vielen Dank für die geteilten Erfahrungen.
Und jetzt die Neuligsfrage (das erste Mal Fusion
/ das erste Mal nicht mit dem Zelt
):
Kann man auf dem Lageplan erkennen wo Camper stehen dürfen? Gibt es dafür bestimmte Bereiche, wie auf Garbicz oder darf man überall aufschlagen, wie auf der Bucht?

Vielen Dank für die geteilten Erfahrungen.
Und jetzt die Neuligsfrage (das erste Mal Fusion
Kann man auf dem Lageplan erkennen wo Camper stehen dürfen? Gibt es dafür bestimmte Bereiche, wie auf Garbicz oder darf man überall aufschlagen, wie auf der Bucht?